xDSL Problem bei Online zocken !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL Problem bei Online zocken !

Beitragvon iSotr0niC » Di 13 Jul, 2004 19:17

Hallo :( habe da ein grosses problem und zwar hab ich seit heute Inode bekommen und das Internet geht auch einwandfrei blos wenn ich Online zocken möchte hab ich Pings bis zu 900 ms das is doch nicht normal oder ?!? Habe keine Firewall und hatte vorher chello da ging alles noch normal irgendwie komisch hmm immer wenn ich in nem game was schreiben will kommt meine Nachricht erst 7 sec später an obwohl alle anderen pings grün sind ist meiner immer Rot was kann ich tun ? Habe schon bei Inode angerufen und die sagten mir nur ich hab nen normalen wert naja 180 kb hab ich wenn ich etwas downloade aber bei Online games 900 ms bitte helft mir danke ... :-?
iSotr0niC
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Di 13 Jul, 2004 19:53

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon burnie51 » Di 13 Jul, 2004 20:42

probiers einfach mal mit der kostenlosen umstellung auf fastpath ...
einfach per email an den support den wunsch äußern .. hat bei mir nur 30 min gedauert .. und dann waren die pings um einiges besser!

greetz
burnie51
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Mi 14 Jul, 2004 07:53

900 ms ist nicht normal, da hilft auch ein fastpath nix. mögliche ursachen:

.) bandbreite im spiel zu hoch eingestellt. das game versucht, zu viele daten an den server zu schicken und bremst sich selbst aus. wie man die datenrate im spiel einstellt, hängt vom spiel ab...
.) anderer traffic auf der leitung während des spiels, meist upload. können p2p programme sein, oder u.u. auch versteckter traffic, zb durch einen virus/wurm verursacht, möglw. auch durch ein anderes device im lan. fehlersuche: alles vom modem abstecken außer dem pc. lokal einen packet sniffer installieren (zb ethereal). lokal mitsniffen, was für pakete auf der leitung sind (sollten fast gar keine sein, wenn alle programme abgedreht sind, so wie es beim gamen sein sollte).
.) software firewall am rechner. unbedingt zur fehlersuche deaktivieren.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon tialk » Fr 16 Jul, 2004 20:04

redest du allgemein von diesen problemen oder rein von cs/hl/steam? dann stell die priorität im taskmanager auf idle dann sollts gehn.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

response zeiten

Beitragvon mirnix » Sa 17 Jul, 2004 08:17

Hast du so schlechte Antwortzeiten ĂĽberall hin?

Probier einmal einfach von der Commandline www.inode.at zu pingen,
welche response Zeiten hast du ?
mirnix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Sa 17 Jul, 2004 15:29

vorallem mach ein Tracert zu dem server wo du spielst...

dann siehst ja wo aund wann die PINGS ansteigen auf der strecke zu dem server... dann weist a wo der fehler ist...

und die daten dann an Inode... die wissen dann schon was zu tun ist

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL