inode - zyxel 650 - remote reconfig ?! + Prblm. mit CiscoVPN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon dfx » Mo 12 Jul, 2004 09:10

forsti82 hat geschrieben:was mir bei der anleitung nur nicht ganz klar ist: wir wollen doch eine host-route fĂĽr den 10.0.0.138er machen oder? laut deiner step-by-step anleitung baue ich mir aber wieder eine default route oder? :-?

ähhhh ja, da hast du natürlich recht. :) mea culpa, das ist in der hektik wohl etwas untergegangen. ich hab die anleitung jetzt gefixt.

forsti82 hat geschrieben:etwas anderes: kann ich den gateway eigentlich als gegeben hinnehmen? ich meine die ip ist ja dynamisch aber bekomme ich sie immer aus dem gleichen subnet?

prinzipiell ja, da sollte sich nichts ändern. es kann sich nur etwas ändern, wenn in der colo bzw am standort etwas größeres umgebaut wird und sich dadurch die netzwerktopologie sich ändert, aber das passiert nicht allzuoft, d.h. du kannst den gateway als fix annehmen.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon forsti82 » Mo 12 Jul, 2004 10:39

okay danke mal soweit.
habe jetzt einige zeit damit rumgetüftelt... leider scheint es nicht nur die default route zu sein die ihn stört :(
ich kann mich jetzt einwählen per cisco client, kann aber nicht auf die ressourcen zugreifen und nach ~2 min fliege ich aus der connection (zu inode)

wenn ich eingewählt bin herrscht in der routingtabelle sowieso ausnahmezustand *g*
da auch das remote netz in das ich reinwill 10er adressen verwendet nehme ich an dass er sich nicht mehr auskennt und die pakete nicht mehr routen kann :(
forsti82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Mo 12 Jul, 2004 10:50

vielleicht kannst du mal deine routing table posten? wenn du eingewählt bist?
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon forsti82 » Mo 12 Jul, 2004 11:07

@dfx -> email

(edit: leichter lesbar als hardcopy ;)
forsti82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL