Hallo!
Vorneweg, das ist das erste Mal daĂź ich mit einem Router zu tun habe, also gleich sorry falls ich was offensichtliches ĂĽbersehen habe !
Situation ist folgende:
Ich habe von Inode ADSL mit FIXER IP und würde gerne mit Laptop und Desktop online gehen können wie es mir gefällt ohne umstöpseln.
Ein Bekannter hat mir jetzt seinen nicht mehr im Gebrauch stehenden Netgear MR814v2 zugeschickt.
Zuerst gab ich dem Netgear die IP 10.0.0.140 und hab dann mehrfach manuell und mit Setupassistent versucht eine Verbindung zum Internet herzustellen, was aber misslang.
Antworte ich beim Assistenten daĂź ich eine fixe IP habe kann ich nur diese eintragen und die des ADSL-Modems, aber keine Logondaten. Unter Routertatus steht dann zwar meine fixe IP drin, der Test zeigt aber nur "resolving www.netgear.com" und mehr passiert nicht.
Verneine ich die Frage oder versuche es manuell kann ich PPTP auswählen und meine Logondaten eingeben, unter Routerstatus steht aber dann die IP nicht und wenn ich auf "TEST" klicke steht "connection to server: Trying", was sich nicht ändert, kein Timeout, kein Fehler nix.
Ein Detail hat mir der Bekannte von dem ich das Gerät habe noch gesagt: Er hat die Firmware 5.10 vom März 2004 eingespielt, anscheinend eine inoffizielle aufgrund eines Tips hier im Forum da er Probleme mit inode@student hatte (der Grund warum er den Netgear abgeben würde, er bekam es nicht zum Laufen).
Was mache ich falsch, was kann ich probieren?
Zur Verdeutlichung habe ich noch ein Bild verlinkt, das erste unleserliche ist der korrekte Username mit dem ich mich wenn ich den PC direkt ans ADSL-Modem hänge einwählen kann, das zweite ist meine fixe IP.
BILD
Besten Dank im voraus fĂĽr Hilfe,
Ciao,
Steve