!!! WARNUNG vor INODE !!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 08:47

jutta hat geschrieben:ein kleiner tipp, auch fuer die mitlesende allgemeinheit
http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... ated+Items
http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... ated+Items

d
anke für den hinweis. wusste gar nicht mehr, dass ich vor einiger zeit dort mal tips gegeben habe, wie man mit inode möglichst aufwändig und teuer doch eine lösung zusammenbring.t ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Ich versteh die ganze aufregeung eigentlich nicht...

Beitragvon heroes » Sa 10 Jul, 2004 09:06

.....
heroes
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 09:17

???
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jul, 2004 09:23

gruber hat geschrieben: möglichst aufwändig und teuer doch eine lösung zusammenbring.t ;)

OT: wer genug geld zum rausschmeissen hat, um mehrere xboxen + xbox-live-abos zu kaufen, wird von mir net wirklich bemitleidet.

die billigste x-box-loesung ist keine zu kaufen
die zweitbilligste: nicht live betreiben, dann sparst dir viel geld.
wenn du schon mal die xbox und das abo gekauft hast, faellt ein
cross-patchkabel um 5,- euro nicht mehr wirklich ins gewicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 09:30

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben: möglichst aufwändig und teuer doch eine lösung zusammenbring.t ;)

OT: wer genug geld zum rausschmeissen hat, um mehrere xboxen + xbox-live-abos zu kaufen, wird von mir net wirklich bemitleidet.

die billigste x-box-loesung ist keine zu kaufen
die zweitbilligste: nicht live betreiben, dann sparst dir viel geld.
wenn du schon mal die xbox und das abo gekauft hast, faellt ein
cross-patchkabel um 5,- euro nicht mehr wirklich ins gewicht.

du hast den server inklusive wartungs- und betriebskosten vergessen. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jul, 2004 10:20

wozu server? ics braucht keinen dedizierten server. irgendeinen pc wirst du ja haben, sonst waer der ganze internetzugang witzlos.
soweit ich deine bisherigen postings noch ueberblicke, gibts in deinem haushalt sogar mehrere pcs, von denen du sogar mehrere als server betreiben willst, weil du sonst ja wohl keinen bedarf fuer portforwarding haettest.

aber eine 2. netzwerkkarte hab ich vergessen. die billigen um ca 7 euro sind idr durchaus brauchbar (es gibt aber schon welche ab 4 euro)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 10:34

sorry, meine postings bezogen sich nicht nur auf meinen haushalt. da gibts nur die xbox und manchmal einen laptop.

und ics läuft leider nicht ohne windoofpc.

auch die xbox benötigt portforwarding! (oder einen direkten anschluss ohne die bescheidene inode-einwahl)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jul, 2004 10:51

dann versteh ich aber wirklich nimmer, wozu du einen inode xdsl-anschluss hast/brauchst. fuer xboxen gibts ja bei chello, aon und vielleicht auch anderen providern komplette pakete mit xbox, passend konfiguriertem router/modem usw. (out of the box funktioniert die xbox auch bei anderen providern nicht, siehe zb die relativ ausfuehrlichen informationen bei aon) und fuer "manchmal ein laptop" reicht eine einwahlverbindung.

:lookhere: http://www.xbox.com/de-AT/live/start/br ... efault.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 10:59

ich weiss nicht, ob du schon mal versucht hast remote mit irgendeiner datenbank, sap, etc. über eine analoge einwahlverbindung zu arbeiten. ich kann dir nur sagen, dass das nicht sinnvoll möglich ist.

die xbox läuft übrigens auch nicht wirklich ohne breitband.

inode war deshalb meine wahl weil hier im forum in den höchsten tönen davon gesprochen wurde. da haben wohl ein paar sauger ganz schön übertrieben.

war zusätzlich zu den bereits hinlänglich bemängelten aussagen der hotliner und verkäufer der grund für die fehlentscheidung.

für die xbox gibts mittlerweile bei jedem guten provider für den heimbereich support. inode gehört leider nicht zu diesen providern.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jul, 2004 11:29

gruber hat geschrieben:ich weiss nicht, ob du schon mal versucht hast remote mit irgendeiner datenbank, sap, etc. über eine analoge einwahlverbindung zu arbeiten. ich kann dir nur sagen, dass das nicht sinnvoll möglich ist.

auf datenbanken habe ich schon remote zugegriffen, als von adsl, kabel etc noch lang keine rede war (mitte-ende 80er-jahre, ueber radio austria, datex-p ... ) mit akustik-koppler oder 14k-modem. inzwischen wurden viele datenbanken leider so umgestellt, dass das wohl wirklich nicht mehr moeglich/sinnvoll ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BillSuxx » Sa 10 Jul, 2004 11:35

gruber hat geschrieben:war zusätzlich zu den bereits hinlänglich bemängelten aussagen der hotliner und verkäufer der grund für die fehlentscheidung.

für die xbox gibts mittlerweile bei jedem guten provider für den heimbereich support. inode gehört leider nicht zu diesen providern.

INODE ist wie jeder andere "Kaufmann" primär am "Verkauf" und nicht am Support interessiert.
Daher auch kein Support fĂĽr Router, Server und XBox!
Holte euch 1x pro Tag eure Mails ab , surft ein biĂźchen aber stellt bloĂź keine darĂĽber hinausgehende Fragen!
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jul, 2004 11:56

ich komm mir schon wie ein papagei vor :)
was hat inode mit deinen xboxen, routern oder servern zu schaffen? wenn deine waschmaschine nicht funktioniert, rufst auch bei miele/bosch/etc an und nicht beim e-werk.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ragman » Sa 10 Jul, 2004 12:02

BillSuxx hat geschrieben:INODE ist wie jeder andere "Kaufmann" primär am "Verkauf" und nicht am Support interessiert.
Holte euch 1x pro Tag eure Mails ab , surft ein biĂźchen aber stellt bloĂź keine darĂĽber hinausgehende Fragen!
xxx.

Falsch! Inode ist nicht am Support für Fremdgeräte interessiert - warum auch? Dafür gibt es ja VHS- und Wifikurse, die das nötige Grundwissen vermittlen können. Aber in "Geiz ist geil"-Zeiten ist man ja nicht bereit dazu, in sein Wissen zu investieren, ja nicht einmal eine Suchmaschine zu bemühen.
Naja, manche Kunden besitzen nicht die nötige Intelligenz, das zu kapieren...in meiner Zeit bei einer Fotokette (Stichwort: Löwe) kamen auch Leute, die Kameras beim "Ich bin blöd genug"-Markt gekauft hatten und dann sich dann beschwerten, warum wir sie ihnen nicht erklären bzw. Garantieansprüche (kostenlos!) abwickeln wollten. :rofl:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 12:09

jutta hat geschrieben:ich komm mir schon wie ein papagei vor :)
was hat inode mit deinen xboxen, routern oder servern zu schaffen? wenn deine waschmaschine nicht funktioniert, rufst auch bei miele/bosch/etc an und nicht beim e-werk.

und microsft sagt dir dann, dass die beschissene konfiguration vom provider schuld ist. :rofl:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Sa 10 Jul, 2004 12:12

BillSuxx hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:war zusätzlich zu den bereits hinlänglich bemängelten aussagen der hotliner und verkäufer der grund für die fehlentscheidung.

INODE ist wie jeder andere "Kaufmann" primär am "Verkauf" und nicht am Support interessiert.
xxx.

solange sich nicht rumspricht, dass inode schlechten support hat, ist das aus sicht des gewinnoptimierenden unternehmers auch kein problem.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER