@jutta
sehr sehr diplomatisch formuliert. woher diese sprachwahl wohl kommen mag ggg
aber geb dir recht - hab mir die doku (wenn auch mĂĽhsamst) auch zu gemĂĽte gefĂĽhrt.
jutta hat geschrieben: schau dir einmal das handbuch an, gibts ja im internet. der normaluser ist damit sicher ueberfordert und jene 2-3 % experten, die es koennen, finden schon eine geeignete loesung.
forsti82 hat geschrieben:ber es ist halt doch ärgerlich wenn man eine präzise auskunft will und dann erstmal gefragt wird welche lamperln denn nun leuchten am modem ... d'accord?
nein. ich hab keine wirelessoption, sondern einen ganz normalen einzelplatzanschluss xdsl@home 1500/384, ohne voip, (zyxel p 645). daran variabel 1- 2, selten 3-4 pcs, manchmal mit ics, manchmal mit router oder auch beides gemischt. jetzt eben haengen modem, 1 router (daran 1 pc) und ein access point (daran 1 notebook) an einem hub. da ich das wlan immer nur kurzfristig verwende, nehme ich sicherheitsmassnahmen dabei eher locker. der ap (dwl-700ap) ermoeglicht aber sowohl die reservierung bestimmter mac adressen wie verschluesselung.forsti82 hat geschrieben:btw: fährst du mit der 0815 config von inode wireless?
forsti82 hat geschrieben:meine meinung: äusserst ärgerlich. der kunde ist nicht euer feind - wenn fehler passieren dann bitte sagen und nicht mich dumm da im regen stehen lassen und hoffen dass der DAU am anderen ende der leitung nix merkt.
jutta hat geschrieben:ich bin auch weder verwandt noch verschwaegert mit inode, aber seit ein paar jahren kundin.
zum passwortschutz der zyxel-modems/router kann ich nur wiederholen, was ich schon 2 oder 3 mal gepostet habe: seit ich weiss, wie umstaendlich die konfiguration dieser dinger ist, habe ich verstaendnis fuers "abriegeln". schau dir einmal das handbuch an, gibts ja im internet. der normaluser ist damit sicher ueberfordert und jene 2-3 % experten, die es koennen, finden schon eine geeignete loesung.
jutta hat geschrieben:vielleicht solltest du dich als supportmitarbeiter bewerben. jemandem am telefon zu helfen, der eine von mehreren hundert einstellungen im commandmode veraendert hat und nicht weiss, warum es jetzt nimmer funktioniert, stell ich mir "etwas" muehsam vor.
jutta hat geschrieben:wenn er sie hat - ja. aber woher nehmen?
jutta hat geschrieben:gruber hat geschrieben:zurĂĽcksetzen hilft rasch und immer.
dann hast die factory defaults. damit kannst DU vielleicht was anfangen, aber der durchschnittsuser sicher nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste