!!! WARNUNG vor INODE !!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Do 08 Jul, 2004 21:10

R1 hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:
Stimmt!
Nirgends steht, dass sich der Vertrag um die ursprüngliche Bundefrist verlängert.
GruĂź
H.

aber bei ycn steht das schon, oder hab ich falsch gelesen?
ich überlege nämlich auch nen umstieg wegen der 12 monate

.. meinte nur INODE!
Ich gehe auch bei YCN per Mitte Dezember raus. Muß nur spätestens Mitte September kündigen. Nicht, dass ich mit YCN unzufrieden wäre, keineswegs, aber beabsichtige alle meine diversen Websites und Streamload-Accounts auf meinen eigenen Server zu legen, und dann komme ich mit 10GB nicht mehr aus.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Magic D. » Do 08 Jul, 2004 22:05

R1 hat geschrieben:
aber bei ycn steht das schon, oder hab ich falsch gelesen?
ich überlege nämlich auch nen umstieg wegen der 12 monate

Mach es solange du noch kannst :ok:
################
das ist wĂĽrdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rosch » Do 08 Jul, 2004 22:47

Krieger_79 hat geschrieben:
schnurz hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:Wegen der Euro Aktion... naja.. das ist der knackpunkt... die AGB ist die Bibel und da steht nichts von wegen falls es eine aktion gibt das die AGB dann nicht gilt.. somit AGB GILT.. BASTA

GRUSS :ok:

§ 23 Pkt. 6 AGB : In Nutzungsverträgen für Netzdienste gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen insoweit, als diese Verträge nicht ausdrücklich andere Bestimmungen vorsehen.

lg schnurz

dann muss es aber im UNTERSCHRIEBENEN vertrag drin stehen sonst ist es nix wert... weil ne HP kann ich jederzeit umändern :D

GRUSS :ok:

stimmt genau nicht!!!
studiere dazu das "E-Commerce Gesetz", im speziellen den punkt "Bestellungen im Fernabsatz", da ist auch eine onlinebestellung damit gemeint. eine bestellung online oder per mail wird gültig sobald vom anbieter eine bestätigung über die bestellung kommt. ab dann hast du 7 tage ohne angabe von gründen das recht, vom vertrag zurück zu treten, sofern vom anbieter nicht schon verrechenbare leistungen getätigt wurden. da gibts nix papierenes zum unterschreiben!

l.g.
-rosch-
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: ?¿? Lösung ?¿?

Beitragvon rosch » Do 08 Jul, 2004 23:33

hardliner hat geschrieben:
Magic D. hat geschrieben:Also und wie sieht eurer Meinung nun die Lösung für mich aus ?

Muss ich mich der Entscheidung von Inode beugen oder hab ich ne Ausweichmöglichkeit ?

Bitte um konkrete Informationen.

Unter der Wahrung einer 3-monatigen Frist kĂĽndigen und danach nix mehr zahlen.
Ich täts auf einen Prozess ankommen alssen.
Ich hab nix gefunden, dass sich die Laufzeit um ein Jahr automatisch verlängert
GruĂź
H.

weil du nicht suchen kannst/willst, sondern lieber herumtrollst.

1.) während er bestellung wirst du schon aufmerksam gemacht:
Vertragsbindung:
Die Mindestvertragsdauer bei der ¤-Aktion beträgt 12 Monate und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, falls er nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird.

2.)
in den agbs:
4.3. Bei Jahreszahlung beträgt die Mindestvertragsdauer 12 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde.
Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich
per eingeschriebenen Brief gekĂĽndigt wurde.

[/img]
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Magic D. » Do 08 Jul, 2004 23:55

@rosch: das hatten wir schonmal, damit will ich sagen da sind andere schon vor dir drauf gekommen.
Und was ich mach bleibt meine Sache
################
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rosch » Fr 09 Jul, 2004 07:44

Magic D. hat geschrieben:@rosch: das hatten wir schonmal, damit will ich sagen da sind andere schon vor dir drauf gekommen.
Und was ich mach bleibt meine Sache

ja und? ihr fangt ja auch immer wieder von vorne an...
und ich schreibe dir nciht vor, was du zu machen hast...
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Magic D. » Fr 09 Jul, 2004 09:08

so is es brav :party:
################
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Alles wird gut

Beitragvon Magic D. » Fr 09 Jul, 2004 11:01

ACHTUNG: Nachdem ich mit Inode nochmals das persönliche Gespräch suchte und ich nun den richtigen Ansprechpartner für meinen Fall erwischen konnte wurde nun meine Kündigung aus besonderen Gründen genehmigt. :arguments:

Ich möchte darauf hinweisen das dieser Forum Beitrag mir bei den verhandlungen nicht geholfen sondern eher geschadet hat. :cry: :banghead:

FAZIT: Mit einem angenehmen Gespräch lässt sich alles regeln, solange auch gute Gründe vorliegen (klar). :ok:

Was mich betrifft, aufgrund der neuen Lage wĂĽrde ich jederzeit wieder INODE Kunde werden. solange in meinem Gebiet ein Produkt verfĂĽgbar ist wo Preis/Leistung stimmt.

Also, Gratulation und Danke an INODE denn sie haben wirklich Kulanz bewiesen, vielleicht hatte ich zu frĂĽh die Flinte ins Korn geschmissen.
:sorry:
################
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Fr 09 Jul, 2004 11:07

na los ihr trolle, und nu sagts noch was dazu...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Alles wird gut

Beitragvon Bender » Fr 09 Jul, 2004 11:59

Magic D. hat geschrieben:... Ich möchte darauf hinweisen das dieser Forum Beitrag mir bei den verhandlungen nicht geholfen sondern eher geschadet hat.

[...]

Was mich betrifft, aufgrund der neuen Lage wĂĽrde ich jederzeit wieder INODE Kunde werden. solange in meinem Gebiet ein Produkt verfĂĽgbar ist wo Preis/Leistung stimmt.

Also, Gratulation und Danke an INODE denn sie haben wirklich Kulanz bewiesen, vielleicht hatte ich zu frĂĽh die Flinte ins Korn geschmissen.

Klingt ganz so, als hätte Dir Inode nahegelegt, dieses Statement – pro Inode, kontra B/B – zu verfassen. Kläre uns bitte auf. (Auch PMs erwĂĽnscht.)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Magic D. » Fr 09 Jul, 2004 12:05

Bender hat geschrieben:Klingt ganz so, als hätte Dir Inode nahegelegt, dieses Statement – pro Inode, kontra B/B – zu verfassen. Kläre uns bitte auf. (Auch PMs erwĂĽnscht.)

Nicht korrekt, kam von mir selbst, wie du ja aus meinen anderen Beiträgen siehst lasse ich mir von nichts und niemanden etwas nahelegen.

FAKT ist, das ich nicht locker lieĂź und ich nochmal versucht habe im Guten diesen fall zu regeln und dies ist mir mit den korrekten Ansprechparter(n) gelungen.

Der Kontakt heute wr äusserst nett, kompetent und vor allem ist auf meine Problematik eingegangen worde und das war mir wichtig.

Weiters wurde meine Kündigung aufgrund meiner besonderen Lage gewährt worden.

Der Beitrag im Forum hat dies mir natürlich nicht leichter gemacht denn da waren sie schon sauer und eher stur, aber nachdem ich mich vernünftig und mit klarem Kopf verständigt habe wurde mein Anliegen nun genehmigt.

Und wenn ich schlechte Erfahrungen schreiben kann, wär ich ein Blender wenn ich die guten nicht schreiben würde und das waren heute eindeutig gute Erfahrungen.
################
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 09 Jul, 2004 12:29

Bender hat geschrieben:Klingt ganz so, als hätte Dir Inode nahegelegt, dieses Statement ? pro Inode, kontra B/B ? zu verfassen. Kläre uns bitte auf. (Auch PMs erwünscht.)

Und an den Moon-Hoax glaubst du auch, oder?

Irgendwo hab ich dann mal gelesen:

"Und selbst wenn eine ausländische Sonde die Apollo Landeplätze fotografieren würde, sie würden behaupten, NASA hätte für die gefakten Aufnahmen gezahlt..."
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 09 Jul, 2004 12:30

bernes hat geschrieben:Hi,

Magic D. hat geschrieben:Beispiel ich bin seit langem One Kunde und mir wurde ein Treuebonus gegeben, jedoch konnte ich trotzdem monatlich kündigen weileines unserer Mobiltelefone (separater Vertrag) nicht mehr benötigt wurde.

Und was euren Verein betrifft, an den 30,- grosszügigen Bonus (oder sollen es 32,- gewesen sein egal) den hätte ich liebend gerne zurück erstattet, aber da hiess es nein wir wollen die Abschlagszahlung.

Mir liegt es fern einen Bonus (egal wie hoch dieser sein mag) in Anspruch zu nehmen wenn ich diesen nicht verdient bekomme.

Also die Leute was ich kenne und diese aussteigen wollten mit Vertraglicher Bindung haben ernsthaft die GebĂĽhr bis zum Ende bezahlen
müssen. Naja dies war ja nur ein Beispiel es gibt ja hunderte von anderen Branchen wo dies so abläuft.

mfg bernes

das mag ja alles sein bernes, eine erst12monatsbindung sehe ich ja vollkommen ein und das ist auch bei mobilbetreibern gang und gäbe aber eine jährliche verlängerung wenn man nicht 3 monate vorher kündigt ist meiner ansicht nicht seriös. zähl mir mal seriöse gesellschaften auf die solche vorgehnesweise haben?!

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Fr 09 Jul, 2004 12:39

erdie hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:Klingt ganz so, als hätte Dir Inode nahegelegt, dieses Statement ? pro Inode, kontra B/B ? zu verfassen. Kläre uns bitte auf. (Auch PMs erwünscht.)

Und an den Moon-Hoax glaubst du auch, oder?

Irgendwo hab ich dann mal gelesen:

"Und selbst wenn eine ausländische Sonde die Apollo Landeplätze fotografieren würde, sie würden behaupten, NASA hätte für die gefakten Aufnahmen gezahlt..."

Da war doch mal was im Fernsehen darĂĽber ..... lol
Da haben sie sich beschwert, das es nicht erlaubt sei mit dem Hubble den Landeplatz zu fotografieren. :rofl:
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon erdie » Fr 09 Jul, 2004 12:41

die hubble auflösung ist außerdem zu schlecht um details mit 1m/pixel zu erkennen
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER