Bender hat geschrieben:Komisch. Was soll es bringen, einen Net-Limiter aufzubauen, wenn der ISP selbst nach Ăśberschreitung des Max-Traffics die Leitung sperrt? Wobei das Reaktivieren der Line nichts kostet und wiederholtes, dem Vertrag widersprechendes Surfverhalten auch nicht weiter bedroht ist ...
Ich vermute mal, daß die Lösung ganz einfach ist: Es kostet Geld !
Wenn man - so wie ich z.B. - inode xdsl@home mit 3,5 GB Limit (okay, seit 1.7. sind's 4 GB) hat, dann zahlt man (und zwar nicht wenig) fĂĽr jedes weitere "downgeloadete" MB. (und der ISP sperrt die Leitung in meinem Fall "leider" nicht)
Ich schätze mal, das wird der Grund sein
Und wenn ich den Thread-Ersteller richtig verstanden habe, hat er ja schon einen Router gekauft - insofern wird er jetzt wohl keine Freude haben, wenn ihm geraten wird auf diesen zu verzichten und stattdessen sich einen "alten PC" (oder zumindest Teile davon) anzuschaffen und "fli4l" einzusetzen... Aber "ein Skript" auf einem Router laufen zu lassen, erscheint mir leider auch unmöglich. Mit anderen Worten: Ich wage zu behaupten, daß die gestellte Aufgabe mit dem vorhandenen Router nicht zu bewältigen ist.