Mehrplatzfähigkeit bei INODE austricksen???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Do 08 Jul, 2004 21:05

es ging ein paar postings weiter oben darum, welche sonderloesungen rein theoreitisch moeglich sind. mehr kann dir der inode-verkauf nicht anbieten, sonst bist du nachher wieder veraergert, wenns doch nicht klappt. deine verhandlungsposition ist aber um einiges besser, wenn du schon weisst, was mit den zyxel 650 *technisch moeglich* ist, daher mein vorschlag, das manual zu studieren :)

ich wollte damit nicht andeuten, dass du den reset-knopf suchen sollst, ok?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Do 08 Jul, 2004 21:09

eddierodriguez2 hat geschrieben:also bei chello hat man auch einen ein-jahresvertrag aus dem man vorher nicht aussteigen kann!

welcher router wird denn von inode zur verfügung gestellt?

mir scheint, dass du den thread noch nicht kennst wo es ums kündigen bei inode geht?

bei chello kannst du übrigens jedes monat kündigen. bei inode nur alle jahre einmal.

bei inode bekommst du nur router die nicht konfiguriert werden können.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon eddierodriguez2 » Do 08 Jul, 2004 21:10

wieso gibt es denn überhaupt das mehrplatz-angebot, wenn mit dem modem oder router nicht jeder platz zu 100% verwendet werden kann?!

ich blick da nicht ganz durch...
eddierodriguez2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eddierodriguez2 » Do 08 Jul, 2004 21:12

wenn man nach einem jahr wieder einem neuen vertrag für ein jahr zustimmt, dann kann man natürlich erst wieder nach den 12 monaten kündigen...
eddierodriguez2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Do 08 Jul, 2004 21:16

eddierodriguez2 hat geschrieben:wieso gibt es denn überhaupt das mehrplatz-angebot, wenn mit dem modem oder router nicht jeder platz zu 100% verwendet werden kann?!

ich blick da nicht ganz durch...

da gehts glaub ich ums abkassieren.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 08 Jul, 2004 21:17

eddierodriguez2 hat geschrieben:wenn man nach einem jahr wieder einem neuen vertrag für ein jahr zustimmt, dann kann man natürlich erst wieder nach den 12 monaten kündigen...

du kannst aber auch den alten vertrag behalten.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon eddierodriguez2 » Do 08 Jul, 2004 21:26

nach den 12 monaten rennt der vertrag einfach weiter, aber nicht mit 12 monats-frist. ebenso bei inode, außer und das betrifft chello, inode und so gut wie alle anderen provider, man nimmt eine verlängerungsaktion in anspruch. ein kollege von mir hat eine chello verlängerungsaktion genommen und nach einem halben jahr ist er aufs land gezogen. da es dort kein chello gibt und somit der anschluss nicht mitgenommen werden konnte, musste er das restliche halbe jahr weiterzahlen. 0 chance auf ausstiegsklausel. nach der 12 monatigen bindungsfrist, kann man jedes monat fristgerecht per monatsende kündigen.
eddierodriguez2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Do 08 Jul, 2004 21:31

eddierodriguez2 hat geschrieben:nach den 12 monaten rennt der vertrag einfach weiter, aber nicht mit 12 monats-frist. ebenso bei inode, außer und das betrifft chello, inode und so gut wie alle anderen provider, man nimmt eine verlängerungsaktion in anspruch. ein kollege von mir hat eine chello verlängerungsaktion genommen und nach einem halben jahr ist er aufs land gezogen. da es dort kein chello gibt und somit der anschluss nicht mitgenommen werden konnte, musste er das restliche halbe jahr weiterzahlen. 0 chance auf ausstiegsklausel. nach der 12 monatigen bindungsfrist, kann man jedes monat fristgerecht per monatsende kündigen.

Das Stichwort ist hier "Verlängernungsaktion". Nicht die automatische Verlängerung um die Bindefrist.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gruber » Do 08 Jul, 2004 21:36

hardliner hat geschrieben:
eddierodriguez2 hat geschrieben:nach den 12 monaten rennt der vertrag einfach weiter, aber nicht mit 12 monats-frist. ebenso bei inode, außer und das betrifft chello, inode und so gut wie alle anderen provider, man nimmt eine verlängerungsaktion in anspruch. ein kollege von mir hat eine chello verlängerungsaktion genommen und nach einem halben jahr ist er aufs land gezogen. da es dort kein chello gibt und somit der anschluss nicht mitgenommen werden konnte, musste er das restliche halbe jahr weiterzahlen. 0 chance auf ausstiegsklausel. nach der 12 monatigen bindungsfrist, kann man jedes monat fristgerecht per monatsende kündigen.

Das Stichwort ist hier "Verlängernungsaktion". Nicht die automatische Verlängerung um die Bindefrist.
Gruß
H.

ja. hier ist inode schlimmer als die konkurrenz!
dort bekommst du ein zuckerl oder kannst jederzeit aussteigen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon eddierodriguez2 » Do 08 Jul, 2004 21:39

ps: man muss natürlich meinem post anfügen das bei der verlängerungsaktion klar deklariert war das man eine neue 12 monatige bindefrist eingeht. genauso wird das bei inode auch gewesen sein!

ich habe bei chello die aktion für digital-tv in anspruch genommen. ein halbes jahr zahl ich nichts und dann ein halbes jahr die normalen gebühren. die frist ist ebenfalls 12 monate. ist ja logisch, chello gibt mir einen bonus, wenn ich dann als gegenleistung ein halbes jahr digital-tv zahle. was würde es chello bringen, wenn sie mir ein halbes jahr digital-tv schenken und ich dann sofort kündigen würde?!
eddierodriguez2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Do 08 Jul, 2004 21:41

eddierodriguez2 hat geschrieben:ps: man muss natürlich meinem post anfügen das bei der verlängerungsaktion klar deklariert war das man eine neue 12 monatige bindefrist eingeht. genauso wird das bei inode auch gewesen sein!

negativ.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon eddierodriguez2 » Do 08 Jul, 2004 21:47

ich kann das nicht glauben, 2 freunde von mir hatten adsl von inode und konnten nach der frist sofort kündigen.

und wenns bei der aktion eine neue frist gibt, dann steht das im vertrag. und wenn man diesen vertrag akzeptiert, muss man mit der frist leben.
eddierodriguez2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Do 08 Jul, 2004 21:50

eddierodriguez2 hat geschrieben:ich kann das nicht glauben, 2 freunde von mir hatten adsl von inode und konnten nach der frist sofort kündigen.

und wenns bei der aktion eine neue frist gibt, dann steht das im vertrag. und wenn man diesen vertrag akzeptiert, muss man mit der frist leben.

war wohl ein alter vertrag.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon eddierodriguez2 » Do 08 Jul, 2004 21:53

in welcher form wurde denn die aktion und der vertrag abgeschlossen?
eddierodriguez2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Websurfer » Fr 09 Jul, 2004 00:21

gruber hat geschrieben:
Websurfer hat geschrieben:Such dir einen Provider der für die Mehrplatzfähigkeit nichts verlangt.
Das wär halt ideal. Ich finds absolut bodschat wenn man da herumtüfteln muss.
Ich könnt Dir auch einen nennen, aber Du weißt eh welchen ich meine.

ich finds auch beschi**en, wenn man so wie bei inode tüfteln muss.

welchen provider meinst du denn?

@Gruber

Ich meine funknetz.at. da gibts echt kein tüfteln.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL