ok.quaengelnden kids sind ein ueberzeugendes argument
das forwarden von hereinkommenden verbindungen habe ich aus sicherheitsgruenden schon wieder weitgehend aufgegeben (nur mehr zum ftp-server wird geforwardet, bei emule & co kann ich mit der low id gut leben)
ich seh fuer dich 2 praktikable moeglichkeiten:
a) du legst dir zum einzelplatzanschluss einen wirklich guten router zu, der das alles schafft. (anmerkung: die billigen netgear steigen dir bei allzu viel portforwarding bald aus und bei filesharing sowieso; der zyair b-2000 ermoeglicht viele einstellungen, ein rundes dutzend "server" etc, aber ist nicht ganz trivial zu konfigurieren. wie er sich bei filesharing verhaelt, habe ich noch nicht getestet.)
b) du fragst, ob du bei dhcp/pat eine sonderloesung haben kannst, bei der bei 2 oder sogar 3 (hw) ports alle ports geforwardet werden. dann kannst du an einen lanport einen switch fuer die xboxen und den einen oder anderen pc haengen und an die beiden durchgerouteten ports deine serveranwendungen. 1 muss bei dir ja wohl fuer voip frei bleiben.
so nebenbei: ich kenne auch einige paare/familien mit 2 internetanschluessen/haushalt, damit es keinen streit um zugang und download gibt. (besonders chello)