!!! WARNUNG vor INODE !!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Krieger_79 » Do 08 Jul, 2004 16:13

bernes hat geschrieben:Wenn du umziehst zahlst du bei ADSL die Ãœbersiedlungskosten und bei XDSL die Einrichtungskosten und keine Abschlagszahlung dies ist eine Behauptung von falschen Tatsachen.

mfg bernes :ok:

TwIce hat geschrieben:hallllooooooooooooo? liest hier eigentlich irgenwer noch den ganzen thread?

sowohl ich habs schon mehrfach gepostet, als auch inode (in vertretung von "bernes" offiziell):

MAN ZAHLT KEINE ABSCHLAGSKOSTEN BEIM UMSIEDELN!

Na dann werde ich euch das "naturlich" soffort glauben.... son quatsch....

habe gestern mit der dame telefoniert und sie sagt mir das wenn ich siedle keine optionen sind und ich den anschluss kündigen muss, und damit falls ich in der 12 Monatsbindung noch drin bin,( und das bist du ja immer sonst hast INODE ja nicht) muss ich es kündigen, BLECHEN und mich vertschüssen.... BASTA...

fakt ist, entweder habt ihr bessere infos als der support selbst oder ihr redet müll... falls ihr aber recht habt, solltet ihr so nett sein und den support mal aufklären... denn die haben dann wohl kein schimmer...

Wollte niemand beleidigen oder was auch immer

@Twice wegen der Euro Aktion... naja.. das ist der knackpunkt... die AGB ist die Bibel und da steht nichts von wegen falls es eine aktion gibt das die AGB dann nicht gilt.. somit AGB GILT.. BASTA

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Do 08 Jul, 2004 16:15

Tom-Wien hat geschrieben:ja sorry twice - habe es eh schon korigiert.
nun - dann bleibt magic ja eigentlich nur, offiziel umzusiedeln, und dann den anschluß dem tatsächlichen bewohner zu überschreiben.

Er will es ja loswerden und nicht jemand anderem andrehen, er hat ja ein anderes produkt gefunden... NUR ZUR INFO

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Do 08 Jul, 2004 16:17

na jetzt bin ich aber gespannt wer recht hat:
bernes und twice oder die dame vom inode-support, mit der krieger telefoniert hat.
schön langsam wird es wirklich myteriös.
(mich jetzt zurückziehe und überlege ob ich wirkloch noch einen xdsl-anschluß bei inode haben will, wenn offensichtlich die linke hand nicht weiß was die rechte tut - symbolisch gesprochen)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TwIce » Do 08 Jul, 2004 16:20

in der hitze der diskussion wurde wohl auch folgender hinweis übersehen:

auch Inode hat 2048/512 ADSl

ich quote mich mal selber, der einfachheit halber:

final: wie löst man den knoten?
wenn zwei firmen eine vertragliche bindung eingegangen sind, ist diese vereinbarung beiderseits zu erfüllen. auch inode ist an die preise und leistungsmerkmale des vertrages gebunden, und kann sich da nicht einfach "herauswinden". daher wäre mein vorschlag, eine sinnvolle lösung mit dem inode-vertrieb zu suchen. eine 80%-abschlagszahlung wäre eine standard-möglichkeit, empfehlenwert wäre jedoch imho ein umstieg auf folgendes produkt: Inode ADSL mit 2048/512
ist zwar keine flatrate, aber nachdem bisher offenbar auch mit den 10GB fair-use vom adsl unlimited ausgekommen bist, werden die 20GB in dem produkt wohl dick ausreichen. und ich bin mir auch sicher, daß da zumindest in einem gewissen rahmen noch eine preisvehandlung drin sein wird.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Do 08 Jul, 2004 16:20

Krieger_79 hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:ja sorry twice - habe es eh schon korigiert.
nun - dann bleibt magic ja eigentlich nur, offiziel umzusiedeln, und dann den anschluß dem tatsächlichen bewohner zu überschreiben.

Er will es ja loswerden und nicht jemand anderem andrehen, er hat ja ein anderes produkt gefunden... NUR ZUR INFO

nun hast wohl mein "offiziel" nicht richtig gedeutet, ich mein offiziel für inode und nicht er selbst. wird ja nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der ohnedies inode xdsl haben will- er kann sich ja mal umhören.
Wird ja bei so manchen Complete Anschlüssen nciht anders praktiziert.
Hoffe mich jetzt klarer ausgedrückt zu haben, wa sich sagen wollte.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TwIce » Do 08 Jul, 2004 16:24

leider hat Magic D. bloß kein xDSL, sondern nen ADSL... sonst würd er sein produkt ja auch nicht loswerden wollen, nehm ich mal _SEHR_ stark an.

aber bei allem enthusiasmus hier auf allen seiten - das problem kann hier nicht gelöst werden, Magic D. sollte sich asap direkt an den inode-vertrieb seiner region wenden (05-9999-2000, und der netten dame von der vermittlung die PLZ sagen), und da ne lösung aushandeln. die inodler sind bekannterweise harte, aber auch gute verhandlungspartner...
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Do 08 Jul, 2004 16:42

bin mit Magic in persönlichen kontakt seit gestern und ihm geht es um die DATENVOLUMEN ... mit seinen 10 GB ist er immer sehr knapp...

also ist das 20 GB produkt eigentlich im vergleich zu FIDI ein Witz vom preis und leistung

Inode vs. Fidi

Inode : 210 ¤ und 20 GB fair use
Fidi : 199 ¤ und FLAT

nun ja, Inode :thumbsdown: und wir haben den Gewinner -> FIDI

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Magic D. » Do 08 Jul, 2004 16:43

TwIce hat geschrieben:hallllooooooooooooo? liest hier eigentlich irgenwer noch den ganzen thread?

sowohl ich habs schon mehrfach gepostet, als auch inode (in vertretung von "bernes" offiziell):

MAN ZAHLT KEINE ABSCHLAGSKOSTEN BEIM UMSIEDELN!

lt. telefonischer Auskunft von Inode an Krieger, siehe Beitrag weiter oben liegt der Fall anders, ausser er hätte eine falsche Info bekommen.

Nichts Genaues weiss man nicht

TwIce hat geschrieben:
leider hat Magic D. bloß kein xDSL, sondern nen ADSL... sonst würd er sein produkt ja auch nicht loswerden wollen, nehm ich mal _SEHR_ stark an.

aber bei allem enthusiasmus hier auf allen seiten - das problem kann hier nicht gelöst werden, Magic D. sollte sich asap direkt an den inode-vertrieb seiner region wenden (05-9999-2000, und der netten dame von der vermittlung die PLZ sagen), und da ne lösung aushandeln. die inodler sind bekannterweise harte, aber auch gute verhandlungspartner...

Leider nicht, ich hatte ja siehe Beitrag 1 den Vertrieb mehrfach bemüht aber vielleicht braucht man Glück um die richtige Ansprechperson zu erwischen. :arguments:

In meinem Fall bekam ich ein grosses "LEIDER NICHTS" :cry:
################
das ist würdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Do 08 Jul, 2004 16:45

ich seh das das inode-produkt mit ¤ 175 in der liste stehen?
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon schnurz » Do 08 Jul, 2004 16:45

Krieger_79 hat geschrieben:Wegen der Euro Aktion... naja.. das ist der knackpunkt... die AGB ist die Bibel und da steht nichts von wegen falls es eine aktion gibt das die AGB dann nicht gilt.. somit AGB GILT.. BASTA

§ 23 Pkt. 6 AGB : In Nutzungsverträgen für Netzdienste gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen insoweit, als diese Verträge nicht ausdrücklich andere Bestimmungen vorsehen.

lg schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Do 08 Jul, 2004 16:47

TwIce hat geschrieben:ich seh das das inode-produkt mit ¤ 175 in der liste stehen?

Ohne Steuer :) und das andere kostet mit allen 199¤

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TwIce » Do 08 Jul, 2004 16:47

...und damit wär dann wohl auch dieser einwurf geklärt! thx @ schnurz fürs genaue studium der doch recht umfangreichen AGB ;)

@krieger_79: 199¤ inkl. USt.? und das ohne längere laufzeit als 1 monat? da würde afaik jeder provider damit verlust schreiben... sicher daß da nicht irgendwo nen passus übersehen hast?
Zuletzt geändert von TwIce am Do 08 Jul, 2004 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Do 08 Jul, 2004 16:48

schnurz hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:Wegen der Euro Aktion... naja.. das ist der knackpunkt... die AGB ist die Bibel und da steht nichts von wegen falls es eine aktion gibt das die AGB dann nicht gilt.. somit AGB GILT.. BASTA

§ 23 Pkt. 6 AGB : In Nutzungsverträgen für Netzdienste gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen insoweit, als diese Verträge nicht ausdrücklich andere Bestimmungen vorsehen.

lg schnurz

dann muss es aber im UNTERSCHRIEBENEN vertrag drin stehen sonst ist es nix wert... weil ne HP kann ich jederzeit umändern :D

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TwIce » Do 08 Jul, 2004 16:49

in einem adsl-vertrag mit ¤-aktion steht dies auch deutlich vermerkt, außerdem werden die AGB dem kunden üblicherweise auch zugesandt.
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Do 08 Jul, 2004 16:52

TwIce hat geschrieben:in einem adsl-vertrag mit ¤-aktion steht dies auch deutlich vermerkt, außerdem werden die AGB dem kunden üblicherweise auch zugesandt.

negativ.... keine post sendung bekommen ausser einmal so a komisches INODE mitdglieder blatt und die üblischen rechnungen :D

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER