Krieger_79 hat geschrieben:Ich mutmase nicht... aber wir wollen ja alle nicht übertreiben...
das er eine firma hat ist volle nebensache, es ist ein Privat anschluss, somit ist er als privater anzusehen.. alles andere ist unwichtig...
was du machst ist mir egal.. solange es nicht mich betrifft...
nur sätze wie : MAN SOLLTE SCHON LESEN... die sind oben schon von paar genies geschrieben worden... also wennst das loswerden willst kannst ja ein COPY&PASTE machen...
Ich nehmen niemanden in den schutz und ziehe niemanden in den dreck...
RECHT IST AUSLEGUNGSSACHE.... und liegt im auge des betrachters... NIX WEITER...
GRUSS
ja hätte copy paste machen können aber ich hab nur das topic gelesen und was dann der grund für dieses war, ging mir schon wieder der hut hoch. und sorry ich lese dann nicht erst 4 seiten tief nen thread, sondern sag einfach meine meinung selbst wenn schon 50 andere das gleiche gesagt haben sollten.
wie der vertrag is is scheissegal ob privat, firma, über die oma oder sonst was. was jeder sagen wollte mit "firma" ist. wenn ein privatmann keine agbs liest kommt das sicher hin und wieder vor, nicht jeder hat bock sich erst 50 seiten agbs durchzulesen, mache nicht mal ich, ich spring meisten nur die punkte an die wichtig sein wie eben kündigung, man fällt halt mal auf die nase im schlimmsten fall und privat wird das nicht immer ziemlich teuer nur ärgerlich ABER als firma kann das leicht gleich mal die firma kosten und die ganze existenz, und hätte ich eine firma würde ich gesamte agbs lesen und nicht nur wesentliche punkte anspringen, darauf kannst du einen lassen oder auch nicht
ergo: wenn du als firma (wo man immer alles 100 mal absichern muss) schon keine AGBs liest gehörst eigentlich ....
und das recht auslegungssache ist da bist du glaube ich zum TEILauf dem holzweg. auslegungssache und auge des betrachters sind nur sachen die wischiwaschi formuliert sind. und das ist der passus in den agb bei inode bei weitem nicht.
ich könnte auch sagen wenn gesetz ist "bei rot hast du an der ampel zu halten" dann ist das ganz klar definiert und wenn du trotzdem bei rot drüberfährst dann glaubst vielleicht nur du, dass du da was auslegen kannst wie du es gerne siehst. dann bist du einfach fällig, rot ist rot und du bist drüber, dann kannste nicht mit der farbkarte vor dem richter rumwedeln und sagen ja aber ich hab das rot nicht als so gesehen für mich wars eher blau etc.