!!! WARNUNG vor INODE !!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 20:16

Ich mutmase nicht... aber wir wollen ja alle nicht übertreiben...

das er eine firma hat ist volle nebensache, es ist ein Privat anschluss, somit ist er als privater anzusehen.. alles andere ist unwichtig...

was du machst ist mir egal.. solange es nicht mich betrifft...
nur sätze wie : MAN SOLLTE SCHON LESEN... die sind oben schon von paar genies geschrieben worden... also wennst das loswerden willst kannst ja ein COPY&PASTE machen...

Ich nehmen niemanden in den schutz und ziehe niemanden in den dreck...

RECHT IST AUSLEGUNGSSACHE.... und liegt im auge des betrachters... NIX WEITER...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Nasenbohrer » Mi 07 Jul, 2004 20:27

Krieger_79 hat geschrieben:Ich mutmase nicht... aber wir wollen ja alle nicht übertreiben...

das er eine firma hat ist volle nebensache, es ist ein Privat anschluss, somit ist er als privater anzusehen.. alles andere ist unwichtig...

was du machst ist mir egal.. solange es nicht mich betrifft...
nur sätze wie : MAN SOLLTE SCHON LESEN... die sind oben schon von paar genies geschrieben worden... also wennst das loswerden willst kannst ja ein COPY&PASTE machen...

Ich nehmen niemanden in den schutz und ziehe niemanden in den dreck...

RECHT IST AUSLEGUNGSSACHE.... und liegt im auge des betrachters... NIX WEITER...

ja hätte copy paste machen können aber ich hab nur das topic gelesen und was dann der grund für dieses war, ging mir schon wieder der hut hoch. und sorry ich lese dann nicht erst 4 seiten tief nen thread, sondern sag einfach meine meinung selbst wenn schon 50 andere das gleiche gesagt haben sollten.

wie der vertrag is is scheissegal ob privat, firma, über die oma oder sonst was. was jeder sagen wollte mit "firma" ist. wenn ein privatmann keine agbs liest kommt das sicher hin und wieder vor, nicht jeder hat bock sich erst 50 seiten agbs durchzulesen, mache nicht mal ich, ich spring meisten nur die punkte an die wichtig sein wie eben kündigung, man fällt halt mal auf die nase im schlimmsten fall und privat wird das nicht immer ziemlich teuer nur ärgerlich ABER als firma kann das leicht gleich mal die firma kosten und die ganze existenz, und hätte ich eine firma würde ich gesamte agbs lesen und nicht nur wesentliche punkte anspringen, darauf kannst du einen lassen oder auch nicht

ergo: wenn du als firma (wo man immer alles 100 mal absichern muss) schon keine AGBs liest gehörst eigentlich ....

und das recht auslegungssache ist da bist du glaube ich zum TEILauf dem holzweg. auslegungssache und auge des betrachters sind nur sachen die wischiwaschi formuliert sind. und das ist der passus in den agb bei inode bei weitem nicht.

ich könnte auch sagen wenn gesetz ist "bei rot hast du an der ampel zu halten" dann ist das ganz klar definiert und wenn du trotzdem bei rot drüberfährst dann glaubst vielleicht nur du, dass du da was auslegen kannst wie du es gerne siehst. dann bist du einfach fällig, rot ist rot und du bist drüber, dann kannste nicht mit der farbkarte vor dem richter rumwedeln und sagen ja aber ich hab das rot nicht als so gesehen für mich wars eher blau etc.
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Mi 07 Jul, 2004 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 20:32

alles klar... *einleuchtend*

nun ja, wir alle haben bischen dazu beigetragen das wir am ende nicht wissen ob nun die AGBs gelten oder die spezielle ausnahme für das angebot....

naja... das Inode als ISP dann gleich recht gegenüber dem Kunden hat ist nicht fix... mal schaun was rauskommt...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hellbringer » Mi 07 Jul, 2004 20:51

schnurz hat geschrieben:Warum glaubst du kann z. Bsp. die TA die ganzen AON Complete User nicht einfach rausschmeißen?

können sie! in den AGBs steht dass sie jederzeit ohne angabe von gründen den anschluss kündigen können.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Re: ?¿? Lösung ?¿?

Beitragvon hardliner » Mi 07 Jul, 2004 20:53

Magic D. hat geschrieben:Also und wie sieht eurer Meinung nun die Lösung für mich aus ?

Muss ich mich der Entscheidung von Inode beugen oder hab ich ne Ausweichmöglichkeit ?

Bitte um konkrete Informationen.

Unter der Wahrung einer 3-monatigen Frist kündigen und danach nix mehr zahlen.
Ich täts auf einen Prozess ankommen alssen.
Ich hab nix gefunden, dass sich die Laufzeit um ein Jahr automatisch verlängert
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon schnurz » Mi 07 Jul, 2004 21:03

hardliner hat geschrieben:
Magic D. hat geschrieben:Also und wie sieht eurer Meinung nun die Lösung für mich aus ?

Muss ich mich der Entscheidung von Inode beugen oder hab ich ne Ausweichmöglichkeit ?

Gruß
H.

Nichts gefunden sagt trotzdem nicht sehr viel aus, denn maßgeblich sind die AGBs die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig waren und nicht die, die am 7.Juli 2004 auf der Inode Homepage stehen.

lg
schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 07 Jul, 2004 21:08

schnurz hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:

Gruß
H.

Nichts gefunden sagt trotzdem nicht sehr viel aus, denn maßgeblich sind die AGBs die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig waren und nicht die, die am 7.Juli 2004 auf der Inode Homepage stehen.

lg
schnurz

Host a wieda recht!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TwIce » Do 08 Jul, 2004 09:08

ich verweise erneut auf DIESE INFORMATION

da steht explizit, daß sich unter den konditionen der ¤-aktion die laufzeit um jeweils eine vertragsperiode verlängert. hab das zwar schon oben weiter gepostet, aber das hat offenbar keiner gemerkt...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Magic D. » Do 08 Jul, 2004 15:38

Krieger_79 hat geschrieben:
----

habe auch mal heute bei inode angerufen und gefragt was wäre wenn ich umziehen müsste, dann die antwort (nahdem ich sie um eine kleine zusammenfassung und auf deutsch gebeten habe , da sie mir die sache auf 2 minuten erklärt hat) " dann müssen sie kündigen, falls die vertragsdauer noch bindend ist müssen sie die restlichen Monatsbeiträge zusammen rechnen und davon werden dann 80% fällig"

und auf meine frage falls ich dann bei der neuen adresse auch wieder Inode nehmen würde, ob die mir dann entgegenkommen hörte ich nur "tut mir leid das geht nicht"

sprich wenn du siedelst, kannst die Abschlagzahlung entrichten... dann siedeln... dann neuanmelden wo wieder alles fällig wird und dann wieder ein guter braver Inode kunde sein....

Also das finde ich ne frechheit

Also das sagt alles und genau das ist der springende Punkt.

Es ging weder um die gesetzliche Lage, es geht einzig und allein darum das es kein Entkommen gibt, weder rechtlich was ja schon deutlich geworden ist, noch auf Kulanzebene.
################
das ist würdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 08 Jul, 2004 15:51

Ist halt die Frage, wer zieht schon täglich um :lol: , dann würde die Abschlagszahlung ins Gewicht fallen.
Hab schon vor etwas länger in meiner Wohnung zu bleiben ... und beim Auflösen einer Wohnung entstehen doch mehr Kosten als nur das Abmelden des Internetanschlusses.
Nach dem Siedeln muß man ja nicht unbedingt Inode nehmen, um schon beim Thema zu bleiben :diabolic:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon bernes » Do 08 Jul, 2004 15:55

Wenn du umziehst zahlst du bei ADSL die Ãœbersiedlungskosten und bei XDSL die Einrichtungskosten und keine Abschlagszahlung dies ist eine Behauptung von falschen Tatsachen.

mfg bernes :ok:
Inode Support
bernes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 08 Jul, 2004 16:01

liegt wahrscheinlich daran - das sie die entbündelungskosten halt nicht nur auf die herstellungskosten (da is wohl eher modem und installations-aufwand eingerechnet) bzw auf ein jahr entgelt aufrechnen sondern wohl auf mehrer jahre, sobald sie die herinnen haben, machens sicher einen tollen schnitt pro user.
nur wenn ich umziehe und mir wieder einen xdsl anschluß (entbündelt) nehme - sollte es doch mehr kulanz geben - installationsgebühr seh ich ja beim neuen anschluß ein - und von mir aus 30-40 %, aber keine 80.
Kommt halt grad bei studenten öfters vor - das sie mehrmals umziehen. (ging mir in meiner jugendzeit ja nicht anders - fg)
Aber eines lernen sicher einige aus dem thread - nach ablauf des erstenjahrers werden sie sich wohl nur mehr auf max. 3 Monate binden. Wobei - wenn man nicht bewußt auf weitere 12 monate bindungsfrist eingeht, ist es wohl ein fall für den konsumentenschutz ..
Ich pass dann sicher auf, wenn xdsl bei mir dann endlich mal verfügbar ist.
edit nach post von inode:
streiche hiermit meinen satz bezüglich umsiedelung (hab nur meine meinung zu dem bisher gelesen kundgetan) - finde das dies (siehe statement vom inodemitarbeiter) eigentlich state of art sein sollte.
edit 2:
sorry - übersehn hab das es um "normales" unentbündeltes xdsl geht!
ab besten den ganzen beitrag löschen ..
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Do 08 Jul, 2004 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Do 08 Jul, 2004 16:01

Na wenn dem so ist, auf zum föhlichen Siedeln! :?

Gruß
BlueSystem

PS: Mir hat schon das eine Mal gereicht :rofl:
Profi-User

Beitragvon TwIce » Do 08 Jul, 2004 16:04

hallllooooooooooooo? liest hier eigentlich irgenwer noch den ganzen thread?

sowohl ich habs schon mehrfach gepostet, als auch inode (in vertretung von "bernes" offiziell):

MAN ZAHLT KEINE ABSCHLAGSKOSTEN BEIM UMSIEDELN!
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Do 08 Jul, 2004 16:10

ja sorry twice - habe es eh schon korigiert.
nun - dann bleibt magic ja eigentlich nur, offiziel umzusiedeln, und dann den anschluß dem tatsächlichen bewohner zu überschreiben.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER