!!! WARNUNG vor INODE !!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 16:43

ach ja... du hast ja ein privat produkt das nicht @home oder Student ist und kannst nicht innerhalb von 3 monaten kündigen??

komisch dann lies mal das... :

Die Mindestvertragsdauer für Inode Privat-Produkte beträgt 3 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde. Hievon ausgenommen sind xdsl@home- und xdsl@student- Produkte, für welche die in Punkt 4.1 dieser AGB genannte Bestimmung Anwendung findet.

Also dann bist du innerhalb einer 3 MOnatsphase... oder täuscht das hier??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 16:48

Ach ja, damit mir keiner eine lüge vorwirft

Quelle : http://www6.inode.at/unternehmen/agb.html#4

und zum spass auch noch ein screenshot, falls sich das in kürze ändern sollte :)

Bild

aber rechtschreibung ist auch nicht so dolle von Inode :D

"HIEVON" lol - und das soll rechtskräftig sein... :D

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Magic D. » Mi 07 Jul, 2004 16:58

Krieger_79 hat geschrieben:ach ja... du hast ja ein privat produkt das nicht @home oder Student ist und kannst nicht innerhalb von 3 monaten kündigen??

komisch dann lies mal das... :

Die Mindestvertragsdauer für Inode Privat-Produkte beträgt 3 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde. Hievon ausgenommen sind xdsl@home- und xdsl@student- Produkte, für welche die in Punkt 4.1 dieser AGB genannte Bestimmung Anwendung findet.

Also dann bist du innerhalb einer 3 MOnatsphase... oder täuscht das hier??

Weiss nicht wurde mir so gesagt, ausserdem liegt das warscheinlich daran das wie wir damals gefragt wurde eine weiter Bindung von 12 Monaten eingegangen sind, oder stehen da die AGB´s über dieser Bindung ?

Bin leider kein Jurist . . . :cry:
################
das ist würdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 17:02

naja AGB , die steht über allem würde ich sagen, soll der beweisen das du 12 monate gewollt hast...

aber die AGB steht SCHWARZ AUF WEISS

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon yoda22 » Mi 07 Jul, 2004 17:03

tja - hievon ist kein rechtschreibfehler - sondern grammatikalisch korrekt.

Abgesehen davon finde ich die Methoden von Inode im Bezug auf die 12 Monatsbindung für eine Unverschämtheit. Wie gesagt ist die Dienstleistung sowei Support TOP.

Doch die Auszüge aus der AGB zeigen eigentlich, dass einzig und allein die ADSL Zugänge einer 3-Monatsbindung unterliegen. Alle anderen wie xDSL und auch Student sind 12 Monate gebunden.

Wenn das Preis/Leistungsverhältnis bei Inode nicht so einzigartig wäre, würde sich diese Taktik nicht lange halten können.
yoda22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tamara » Mi 07 Jul, 2004 17:12

hi

-> sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde <-
da es in dem fall jedoch zu einer 12 monatigen vertragslaufzeit gekommen ist, wie im 1. posting mitgeteilt wurde ist die 3 monatsbindung/kündigungsfrist zu jeder zeit hinfällig.

aber man bekommt nur dann einen "nachlass" an den monatlichen kosten wenn man sich 12 monate bindet.
bei der bestellung ist dies aber auch erklärt.

anscheinend wollte der Magic D. mit seiner firma, einiges einsparen.
-> wogegen ansich ja nichts zu sagen ist, jedoch:
jetzt auf einmal aufregen dass eine abschlagszahlung nicht genug ist um aus dem vertrag "den er selbst unterschrieben (und lt. seiner signatur) sicher auch gelesen hat" auszusteigen.

wenn dir diese vertragsbindung ach so wichtig gewesen wäre am anfang, dann hättest du, wie es schon aus den AGB's kopiert wurde, eine schriftliche Vereinbarung getroffen bez. kündigungsfrist.

so ist das nicht ok.

klar, man probierts sicher bei jeder firma mit jedem schmäh so wenig wie möglich zu zahlen und viel dafür zu bekommen.

nur, wenns mehr von deiner sorte gibt, dann werden die firmen noch weniger entgegenkommend sein, und sollte man wirklich einmal ein problem haben wird man dann warscheinlich garkeine chance auf einen vertragsausstieg haben.

wobei ich dazusagen muß, dass ich als privater keine 12 monatsbindung nehmen würde, außer beim handy ;o))
da zahle ich gern die "was weiß ich" 3 ¤ pro monat mehr fürs internet die es um sind, und kann mit einer frist von 3 monaten kündigen.

man sollte halt nicht immer nur auf den preis schauen, sondern auch auf das was damit verbunden ist.
tamara
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon McDaniel » Mi 07 Jul, 2004 17:14

Magic D. hat geschrieben:Das ist ja mal was, aber was Zahlung betrifft, da ist unsere Politik immer pünktlich zu zahlen.

Was den traffic betrifft, da könnt ma was machen . . . :ok:

Da wirst aber Pech haben , sie drehen dich einfach ab bist zum nächsten Monat steht glaub ich auch wo in der AGB :-?
McDaniel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Magic D. » Mi 07 Jul, 2004 17:23

tamara hat geschrieben:
aber man bekommt nur dann einen "nachlass" an den monatlichen kosten wenn man sich 12 monate bindet.
bei der bestellung ist dies aber auch erklärt.

anscheinend wollte der Magic D. mit seiner firma, einiges einsparen.
-> wogegen ansich ja nichts zu sagen ist, jedoch:
jetzt auf einmal aufregen dass eine abschlagszahlung nicht genug ist um aus dem vertrag "den er selbst unterschrieben (und lt. seiner signatur) sicher auch gelesen hat" auszusteigen.

nur bezahlen wir nach wie vor die gleiche Summe wie auf der Website angezeigt, also kein Nachlass und nix gespart.

Damit ist dein Beitrag zwar richtig, nur trifft er nicht auf meinen Fall zu.

Der Preis ist mir :shit: egal das Produkt muss passen.
################
das ist würdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 07 Jul, 2004 17:32

Von INODE kann ich auch nur warnen: Nach der akzeptierten Kündigung kamen noch nach 6 Monaten Rechnungen und Mahnungen, für die Zeit wo ich noch Kunde war. Damals war/wurde alles ordnungsgemäß bezahlt. (Einziehungsauftrag).
Zur ADSL-Qualität kann ich persönlich nichts sagen, doch ein ehemaliger Bürokollege war immer sehr enttäuscht und angfressen ob der dauernden Ausfälle. Leider konnte nie genau festgestellt werden wer Schuld hatte: INODE oder TA.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon M@rio » Mi 07 Jul, 2004 17:34

Magic D. hat geschrieben:nur bezahlen wir nach wie vor die gleiche Summe wie auf der Website angezeigt, also kein Nachlass und nix gespart.
Du wiedersprichst dich:
Magic D. hat geschrieben:hingewiesen und das mir ja ein Treuebonus von 32,- oder so überwiesen wurde.

tamara hat geschrieben:klar, man probierts sicher bei jeder firma mit jedem schmäh so wenig wie möglich zu zahlen und viel dafür zu bekommen.
Und offenbar hofft man wenn man an die "Öffentlichkeit" geht noch mehr rauszuschinden. :postschind:
Ich hoffe nur Inode verklagt ihn wegen Rufschädigung. Ich bin zwar kein Anwalt, aber das Subject dieses Posts dürfte dafür vermutlich ausreichen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tamara » Mi 07 Jul, 2004 17:36

stimmt nicht ganz.

auf der website wird der betrag angezeigt den du mit 12 monats bindung bekommst.

wenn du dann auf bestellen gehst (eben nochmals kontrolliert) ist das hackerl standartmäßig bei 12 monatsbindung.

wenn du das wegnimmst, dann siehst du wieviel du ohne zahlen würdest .....

Datentransfer 10 GByte fair-use 10 GByte fair-use
Download/Upload 768/128 KBit 768/128 KBit
¤-Aktion ja nein
Preis/Monat inkl. USt. ¤ 73,00 ¤ 79,87

¤-Aktion = 12 Monats bindung

http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... l_unl.html

-> somit trifft es wieder zu.

lg tamara
tamara
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 17:48

@mario

wieso??? er sagte er zahlt das gleiche weiter wie auf der Website steht... die MONATSKOSTEN würde ich mal sagen?

und die 32 Euro hat er eh für das Jahr das er dabei war bekommen... TREUEBONUS , aber das ändert nix am monatlichen betrag...

ZUERST LESEN -> DENKEN -> POSTEN

wegen Runfschädigung verklagen?? son schei**... hab i no net gehört... aber ok... jedem das seine

----

habe auch mal heute bei inode angerufen und gefragt was wäre wenn ich umziehen müsste, dann die antwort (nahdem ich sie um eine kleine zusammenfassung und auf deutsch gebeten habe , da sie mir die sache auf 2 minuten erklärt hat) " dann müssen sie kündigen, falls die vertragsdauer noch bindend ist müssen sie die restlichen Monatsbeiträge zusammen rechnen und davon werden dann 80% fällig"

und auf meine frage falls ich dann bei der neuen adresse auch wieder Inode nehmen würde, ob die mir dann entgegenkommen hörte ich nur "tut mir leid das geht nicht"

sprich wenn du siedelst, kannst die Abschlagzahlung entrichten... dann siedeln... dann neuanmelden wo wieder alles fällig wird und dann wieder ein guter braver Inode kunde sein....

Also das finde ich ne frechheit

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 17:51

hmm... naja aber dann wäre das ganze nicht 32 ¤ sondern

82.44 ¤ da das die differenz auf 12 monate ist und nicht 32 ¤

irgendwie eigenartig.... oder sehe ich das falsch
aber ich glaube tamara ist nahe dran....

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 17:55

Also

auf der seite steht

http://www6.inode.at/produkte/euro_bonus.html

falls man eine EURO aktion hat dann ist die 12 monatige bindung mit ende des jahres wieder um 1 Jahr weiter gültig, aber das heben die AGBs ja wieder aus... also was soll das eigentlich... das ganze ist ja echt schon langsam zum verzweifeln...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon tamara » Mi 07 Jul, 2004 17:59

hi,

wie du jedoch selbst geschrieben hast,
auszug aus den AGB's:

Die Mindestvertragsdauer für Inode Privat-Produkte beträgt 3 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde. Hievon ausgenommen sind xdsl@home- und xdsl@student- Produkte, für welche die in Punkt 4.1 dieser AGB genannte Bestimmung Anwendung ,,,,,,,

somit hat er wieder eine norm. 12 jahres bindung ....
sobald das erste jahr vorbei ist ....

lg tamara
tamara
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER