xDSL Verfuegbarkeitsprob mit I-Node und TA, 3470 Kirchberg

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL Verfuegbarkeitsprob mit I-Node und TA, 3470 Kirchberg

Beitragvon pphoenixx » Di 06 Jul, 2004 15:48

Hi,

seit gestern versuche ich ein xdsl@work Produkt zu bestellen - leider erfolglos, wegen negativer Herstellbarkeitspruefung.
Die TA-Hotlines (bin in der Zwischenzeit schon alle 0800 100 Nummern rauf und runter; inkl Bautrupp der die Waehlamtumstellung hier durchfuehrt) versichern mir, ab 8.7. ist Kirchberg am Wagram, 3470 entbuendelt und voll xDSL faehig. Keiner versteht warum I-Node die Bestellung nicht durchfuehren kann - ich soll bei denen nochmals rueckfragen; Ungluecklicherweise habe ich das schon ein paarmal gemacht und es wird schoen langsam fad.

Weiss vielleicht irgendjemand an wem es nun liegt, dass ich in naechster Zukunft kein xdsl hier bekommen kann, obwohls (angeblich) technisch in 2 Tagen moeglich waere? und vor allem an wen ich mich noch wenden koennte?

Und hat schon irgendwer Erfahrung damit, wenn man die Entbuendelung einer Leitung bei der TA direkt in Auftrag gibt, und I-Node "nur" noch das Modem und die Bandbreite zur Verfuegung stellen wuerde? (das meinte einer der TA-Hotlinemenschen waere ungewoehnlich, aber machbar)

-b
pphoenixx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -kanonenfutter- » Di 06 Jul, 2004 15:54

hmm ... maybe weil die TA entbündeln (also leitung umhängen) könnte ,
aber Inode (oderwerauchimmer) noch keine Hardware im Wählamt hat ... :?

mfg ...
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pphoenixx » Di 06 Jul, 2004 16:30

boa.. die brauchen auch noch Hardware im Waehlamt? - nagut, das hat mir keiner gesagt; und kann mir vorstellen dass die net in jedem Kaff teure (?) HW aufstellen fuer 2-3 Kunden.

Andererseits, weisst du das genau? - 4 verschiedene I-Node Mitarbeiter haben mir heute versichert, dass das Problem einzig und allein an der TA liegt.. doppelt soviele TA-Mitarbeiter meinten genau das Gegenteil.

Das Dilemma ist: irgendwer von den 2 Partein (TA oder I-Node) luegt (wahrscheinlich unwissentlich) bezueglich der Herstellbarkeit. Nur ich weiss nicht wer - und noch viel weniger, wie ich die 2 zur Zusammenarbeit bringe; da ich von der TA die Leitung brauche und von I-Node das Flat-Rate Produkt. Fuer die TA gibts ja bekanntlich keine Alternativen und zu I-Node auch nicht wirklich. :oops:

-b
pphoenixx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 06 Jul, 2004 16:34

pphoenixx hat geschrieben:boa.. die brauchen auch noch Hardware im Waehlamt? - nagut, das hat mir keiner gesagt; und kann mir vorstellen dass die net in jedem Kaff teure (?) HW aufstellen fuer 2-3 Kunden.
-b

Eine Kollokation zu errichten kostet so ca. ¤ 30.000 was ich weiß. Dann gibts noch bauliche Hürden (Unterbringung der Hardware) usw. Die TA hat auch nicht "Tag der offenen Tür" in ihren Vermittlungsstellen, so dass sich jeder Alternative einnisten kann. Kann ich auch verstehen, denn wer holt sich gerne Konkurrenz ins eigene Haus :D

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon pphoenixx » Di 06 Jul, 2004 17:36

okay, danke vielmals!
Nach ein paar Minuten Boardlesen und mit euren Antworten ist mir die xDSL Geschichte klarer. Dachte zuerst das Entbuendeln sei reine TA-Sache und hat nichts mit horrenden Equipment/Miet-Summen zu tun.

Schade - dann wirds wahrscheinlich noch laenger dauern bis wir hier ne vernuenftige Breitbandflat haben :(
-b
pphoenixx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Di 06 Jul, 2004 17:45

also für mich hört sich das so an, als würdest du ADSL mit xDSL verwechseln.

Die TA-Hotlines (bin in der Zwischenzeit schon alle 0800 100 Nummern rauf und runter; inkl Bautrupp der die Waehlamtumstellung hier durchfuehrt) versichern mir, ab 8.7. ist Kirchberg am Wagram, 3470 entbuendelt und voll xDSL faehig

die TA-Hotlines können gar nicht wissen, WANN INODE fertig entbündelt hat.

Und wenn du den Begriff xDSL verwendest, dann versteht die TA darunter ihr eigenes xDSL Produkt, und nicht das von Inode.

Inode bietet auĂźerdem 768/128 ADSL (als Reseller der TA) an.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pphoenixx » Di 06 Jul, 2004 18:02

jep - schon klar.

Inode scheint davon ausgegangen zu sein, dass ich weiss was Entbuendelung ist .. (haett mich vll vorher informieren koennen) - und die TA-Hotline Typen scheinen gern mal zu behaupten, sie wissen eh worum es geht bzw. haben schlussendlich unter Entbuendelung ATM-Standleitung verstanden.
Egal - ich bleib bei ISDN-Flat; war ja die letzten 6 jahre auch genug :)

-b
pphoenixx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Mi 07 Jul, 2004 07:36

LOL das hatte ich auch schon.

Wennst bei der TA anrufst wirst fast immer hören das
dein Gebiet xDSL fähig ist, da die TA auch xDSL im
Businessbereich anbietet.

http://business.telekom.at/produkte/internet/index.php

Da dieses xDSL anscheinend nur ne schöne Umschreibung für
nen ADSL Anschluss ist ist es ja somit kein Problem.
(asymetrischer Zugang !!!)

Daher sind bei der TA fast alle Gebiete xDSL fähig.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon funki » Do 08 Jul, 2004 10:19

Hi pphoenixx,

nimm doch das Angebot von Tiscali (10 GB/Monat für 49,99 Euro). Ich wechsel auch von inode zu Tiscali, da bei mir leider noch kein xDSL verfügbar ist. Tiscali bietet derzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis in Sachen ADSL. Der Support von Tiscali ist ebenfalls Spitze (eine E-Mail Anfragen wird in der Regel innerhalb von 1 Stunde beantwortet).

mfg
funki
funki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pphoenixx » Do 08 Jul, 2004 14:12

eyyy thanx!!
Hab schon gedacht ohne Entbuendelung heissts, man m u s s TA Preise akzeptieren..
cool!

-b
pphoenixx
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER