DSL FLATRATE auch ohne Entbündelung...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: antwort:

Beitragvon AllesRoger » So 04 Jul, 2004 21:42

taw hat geschrieben:Kriegst ja auch einen betriebsbereiten und vorkonfigurierten Router dazu, was ich weiss machen die auch keine Portsperre, anruf bei NOC genügt und die konfigurieren ihn sowie man den braucht.

Recht herzlichen Dank für Dein Engagement TAW, das mit den Router ist richtig, die werden von uns bereits betriebsbereit und vorkonfiguriert ausgeliefert, dies dient nicht nur dem zufriedenen internet4YOU Kunden sondern sorgt auch dafür das jeder sich auf das konzentriert was er kann und will. Der Kunde will surfen wie ist egal. internet4YOU will dass Kunden nicht an den Routern herumbasteln ;-)

Das, das wir keine Ports sperren ist auch richtig, ist ja irgendwie sinnlos, kauf ja auch kein Auto bei dem nur 1 Türen es erlaubt einzusteigen ;-)
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » So 04 Jul, 2004 21:48

AllesRoger hat geschrieben:
taw hat geschrieben:Kriegst ja auch einen betriebsbereiten und vorkonfigurierten Router dazu, was ich weiss machen die auch keine Portsperre, anruf bei NOC genügt und die konfigurieren ihn sowie man den braucht.

Recht herzlichen Dank für Dein Engagement TAW, das mit den Router ist richtig, die werden von uns bereits betriebsbereit und vorkonfiguriert ausgeliefert, dies dient nicht nur dem zufriedenen internet4YOU Kunden sondern sorgt auch dafür das jeder sich auf das konzentriert was er kann und will. Der Kunde will surfen wie ist egal. internet4YOU will dass Kunden nicht an den Routern herumbasteln ;-)

Das, das wir keine Ports sperren ist auch richtig, ist ja irgendwie sinnlos, kauf ja auch kein Auto bei dem nur 1 Türen es erlaubt einzusteigen ;-)

... und wenn man keinen Router will?
Betreibe z.B einen W2K-Server.
Der funzt viel besser als jeder Router!
was ist dann?
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon AllesRoger » So 04 Jul, 2004 21:52

tontaube hat geschrieben:@taw
Danke eh super von dir!
Ich hatte nur schon eine ADSL Flat,und da sind wir voll eingefahren.

Ist die TA-Grundgebühr dabei?

Das du eingefahren bist mit einer ADSL Flat weckt meine Neugier welcher Provider und welches Produkt ;-)

Die TA-Gebühr ist abhängig von Deinem Standort, intenret4YOU Österreich bietet sowohl in Entbündelten Gebieten als auch im Ausbaugebiet der TELEKOM Austria seine ADSL-Flatprodukte zu 1 Preis an.

An entbündelten Standorten, dies sind derzeit 135 Wählämter in Österreich sowie etliche Standorte wo internet4YOU Österreich einen gebündelten ATM-Knoten für mehrere Kunden an einem Standort betreibt (z.Bsp. Gewerbepark usw), dort entfällt die Grundgebühr der TELEKOM Austria, da dort kein Festnetzanschluss notwendig ist.

An Standorten ausserhalb der Entbündelung, aber im ADSL-Ausbaugebiet der TELEKOM Austria, ist ein Festnetzanschluss notwendig, die Grundgebühr wird hierbei durch die TELEKOM Austria an den Anschlussinhaber fakturiert, internet4YOU hat auf diese Grundgebühr keinen Einfluss und kann diese auch nicht in seine Produkte einrechnen bzw. an den Endkunden fakturieren.

Kleiner TIPP: TikTak Privat NEU - 15,93 EUR Grundgebühr, dass kann man sich noch leisten, wenn man schon sich eine ADSL Flatrate leistet ;-)
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AllesRoger » So 04 Jul, 2004 21:55

hardliner hat geschrieben:... und wenn man keinen Router will?
was ist dann?
Gruß
H.

Der ADSL-Router ist gleich das ADSL-Modem, daher ist es nicht möglich diesen wegzulassen, ohne Modem gehts nicht, und solange die TELEKOM Austria Ihr Monopol auf die ADSL-Infrastruktur hat und diese Endgeräte welche durch die TELEKOM Austria zertifiziert wurden nur eingesetzt werden dürfen ist es schwierig auf vielleicht bessere Alternative Hersteller und Produkte zurückzugreifen.
AllesRoger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » So 04 Jul, 2004 22:04

AllesRoger hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:... und wenn man keinen Router will?
was ist dann?
Gruß
H.

Der ADSL-Router ist gleich das ADSL-Modem, daher ist es nicht möglich diesen wegzulassen, ohne Modem gehts nicht, und solange die TELEKOM Austria Ihr Monopol auf die ADSL-Infrastruktur hat und diese Endgeräte welche durch die TELEKOM Austria zertifiziert wurden nur eingesetzt werden dürfen ist es schwierig auf vielleicht bessere Alternative Hersteller und Produkte zurückzugreifen.

Schade!
Wäre vielleicht eine Alternative gewesen.
Will keinen Router zw. ADSL-Modem (ST530) und meinem Server.
Gibts nur Probs mit dem Portforwarding, Session-Count und Performance (doppeltes NAT).
Danke!
mfg
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tialk » Mo 05 Jul, 2004 12:27

ich denk mal du bekommst STATT dem 530 ein 610er=modem+router
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 05 Jul, 2004 13:51

tialk hat geschrieben:ich denk mal du bekommst STATT dem 530 ein 610er=modem+router

... aber das Portfowarding wird dadurch nicht einfacher. Dann braucht man für jede Änderung den ISP (wenn ers überhaupt macht).
Nee!
Da ist mir das 510/530er als Bridge lieber.
Da habe ich alle Einstellungen selber im Griff und brauche keinen Dritten für Änderungen.
Gruß
H.
PS und die EUR 300,-- "Einrichtungsgebühr" für 12 Monate Bindung sind auch kein Lercherlschaas.
Ob 24 Monate Bindung für Private überhaupt erlaubt sind????
Glaube da mal was anderes gelesen zu haben!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TwIce » Mo 05 Jul, 2004 16:23

24 monate bei privatkunden sind rechtlich unhaltbar.. spätestens ab dem 12. monat der vertragsbindung kann man als konsument nach KSchG monatlich kündigen
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mo 05 Jul, 2004 16:29

TwIce hat geschrieben:24 monate bei privatkunden sind rechtlich unhaltbar.. spätestens ab dem 12. monat der vertragsbindung kann man als konsument nach KSchG monatlich kündigen

..danke für die Info!
Hatte da sowas ähnliches im Hinterkopf!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TwIce » Mo 05 Jul, 2004 21:48

stets zu diensten... wobei mich ein "danke" aus hardliners feder doch irgendwie kribblig macht, so als ob ich grad auf nen roten knopf mit aufschrift "DO NOT PUSH" gedrückt hätte... :)

btw, info am rande, weils grad dazu passt: wenn eine firma einem konsumenten ein angebot stellt, hat dieses IMMER inklusive steuern zu erfolgen... tut er das nicht, kann die firma gezwungen werden, den netto-preis als brutto-preis zu halten :ok:
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon fidisolutions » Di 06 Jul, 2004 07:45

Mit Konsumenten ist eine Privatperson gemeint. Bei Firmen geht das (so weit ich das weis...)
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Vorherige

Zurück zu PROVIDER