Erfahrungen Silver Server?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen Silver Server?

Beitragvon CalibanRB » Mo 05 Jul, 2004 21:25

Hat wer von euch erfahrungen mit Silver Server?
Bin derzeit noch unentschlossen ob ich inode oder silver nehmen soll fĂĽr einen DSL flatrate Zugang.

Wie ist dass eigentlich bei den beiden Providern wenn man die Wireless option nimmt kann man da auf die Wireless Komponenten des Zyxel Routers zugriefen oder ist der komplett gesperrt?
Und weiß wer ob der Silver Server Zugang SILVER:ADSL ein Einzelplatz Zugang ist oder es möglich ist ihn für bis zu 4 PCs zu verwenden (so viel Ports hat der Zyxel 650hw)

Danke
CalibanRB
CalibanRB
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve` » Mo 05 Jul, 2004 21:41

hatte mal sil adsl -> wirklich perfekter support & kundenbetreuung
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mo 05 Jul, 2004 22:06

die 768 kbit entsprechen bei silver::adsl ~83kbyte DL, nicht ĂĽber 90 wie bei inode - dafĂĽr hast aber auch 256kbit up bei der flat...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Erfahrungen Silver Server?

Beitragvon dfx » Di 06 Jul, 2004 06:59

CalibanRB hat geschrieben:... ein Einzelplatz Zugang ist oder es möglich ist ihn für bis zu 4 PCs zu verwenden (so viel Ports hat der Zyxel 650hw)

fyi, nur weil der z650 4 ports hat, heißt das nicht automatisch, daß man da mit 4 pcs gleichzeitig online gehen kann. man kann hinter jedem modem (abgesehen von usb teilen) immer einen oder mehrere switches hängen und so auch mehr als 4 pcs ans modem hängen (ob die pcs jetzt direkt am modem hängen oder hinter switches, ist egal, die 4 ports des z650 sind nichts anderes als ein interner switch). auf der anderen seite kann bei entsprechendem netzwerksetup es auch bei 40 angesschlossenen pcs möglich sein, daß immer nur einer gleichzeitig online gehen kann.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon CalibanRB » Di 06 Jul, 2004 08:02

dfx hat geschrieben:fyi, nur weil der z650 4 ports hat, heißt das nicht automatisch, daß man da mit 4 pcs gleichzeitig online gehen kann. man kann hinter jedem modem (abgesehen von usb teilen) immer einen oder mehrere switches hängen und so auch mehr als 4 pcs ans modem hängen (ob die pcs jetzt direkt am modem hängen oder hinter switches, ist egal, die 4 ports des z650 sind nichts anderes als ein interner switch). auf der anderen seite kann bei entsprechendem netzwerksetup es auch bei 40 angesschlossenen pcs möglich sein, daß immer nur einer gleichzeitig online gehen kann.

Soweit war mir das schon klar. Nur bei inode muss man den Mehrplatz Zugang extra dazu kaufen - da kann man ja dann die 4 Ports verwenden und es wird DHCP/PAT verwendet. Nur bei Silver Server hab ich dazu keine Information gefunden.

Auch wĂĽrde ich gerne wissen ob es bei Silver Server die selbe Problematik mit eigenen Routern gibt wie bei inode - weiĂź dazu jemand etwas?

CalibenRB
CalibanRB
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cn » Di 06 Jul, 2004 11:55

man kann ĂĽberall "mehrere" Computer verwenden, ich finde es eine Frechheit das jemanden vorgeschrieben wird wieviele Computer (im eigenen Haushalt) man "ins Internet bringen" darf.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 06 Jul, 2004 12:19

CalibanRB hat geschrieben:Mehrplatz Zugang ...
Auch wĂĽrde ich gerne wissen ob es bei Silver Server die selbe Problematik mit eigenen Routern gibt wie bei inode

vielleicht hilft das weiter: http://www.sil.at/_/_/SUPPORT/FAQs/SILV ... ml#mehrere
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon CalibanRB » Di 06 Jul, 2004 19:46

jutta hat geschrieben:vielleicht hilft das weiter: http://www.sil.at/_/_/SUPPORT/FAQs/SILV ... ml#mehrere

Ja Danke!
Hab ich ĂĽberlesen.. :?

Trotzdem hätte ich gerne Erfahrungsberichte gehört .... hat denn niemand Silver Server ?

CalibanRB
CalibanRB
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon madmaxx » Fr 09 Jul, 2004 10:54

Bei mir ist es jetzt (das entbĂĽndelte) interessanterweise auch verfĂĽgbar, ob sich die das irgendwie mit inode ausgemacht haben? Die InstallationsgebĂĽhren bzw. Bindefristen sind aber zumindest auf den ersten Blick ziemlich hoch.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Fr 09 Jul, 2004 12:42

Is es net eigentlich wurscht wieviele Rechner mit einem Anschluss ins Netz gehen, solange man keine Flatrate und riesige Bandbreite hat ??
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon fidisolutions » Fr 09 Jul, 2004 19:00

Und selbst da ist es egal. Man hat nach außen eine offizielle IP Adresse und fertig. Was der Kunde dahinter anhängt sollte eigentlich egal sein... Meistens hat man seine Traffic Grenze und somit kann nicht viel passieren...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

ZurĂĽck zu PROVIDER