xDSL@student Verbindungsunterbrechungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon feantur » Do 17 Jun, 2004 15:26

TwIce hat geschrieben:wenns nicht grad an der leitung selber hapert, ist ein xdsl@home afaik relativ ausfallfrei (blitzschlag, ĂĽberschwemmung und vulkanausbruch mal vorbehalten :lol: )

D.h. 3-4 Tage durchgehend online sind kein Problem?
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Do 17 Jun, 2004 16:12

nö, habn paar freunde die sind seit 3-4 MONATEN durchgehend online :D
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon M@rio » Do 17 Jun, 2004 16:43

Refreshment hat geschrieben:ich nehme an du hast xdsl@home... dann hätt ich eine Frage - kommt es dor auch zu verbindungsausfällen oder ist das eher die Ausnahme?
Wenn die Leitung einmal läuft sind Ausfälle sehr selten.
Aber vor allem hast du, falls es Problem geben sollte, den professionellen Ansprechpartner, der dir bei der Uni abgeht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon feantur » Fr 18 Jun, 2004 06:13

TwIce hat geschrieben:nö, habn paar freunde die sind seit 3-4 MONATEN durchgehend online :D

Um es auf Englisch zu sagen:

SOBX0R.

*bestell*
*kuendig*
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon King666 » Fr 18 Jun, 2004 12:21

Das was drs geschrieben hat, ist sicher für die KFUni richtig, für andere Unis sieht die Sache sicher anders aus, deswegen sollte auch jeder, der hier postet, bekannt geben an welcher Uni er ist, weil wir ansonsten aneinander vorbeireden ;-): "Es liegt ganz sicher daran, dass zu viele Leute versuchen sich einzuwählen, und der Router nicht alle "tunneln" kann."

bzw. boden_pa bringts gut auf den Punkt:
"das problem liegt ziemlich sicher bei der kfu. ich glaube, dass aus irgendeinem problem alle, die über kfu sich einwählen, rausgeschmissen werden.
--> alle wählen sich ein
--> router von dort ĂĽberfordert
--> absturz
--> warten bis es wieder funktioniert"

So ca. sieht das Problem aus. Ein ganz starkes Indiz dafür sind die Ausfälle zu bestimmten Zeit, die immer die Hauptaktivität der Studenten anzeigt. So um Mittag, kurz vor dem essen um 13h (selten). Um ca. 17h wenn viele wieder von der Uni zuhause sind (beinahe tägliche Ausfälle). Und öfters auch am Abend so um 21-24h.
Also eindeutiger gehts nicht mehr... Die KFU ist einfach überlastet, trotz neuer Router usw., was durch den Andrang auf die Student-Internetprodukte verständlich ist, da diese ja relativ billig sind. Vor allem bei Inode mit unlimitierten Datentransfer. Das Betriebssystem hat darauf keinen Einfluss, ich habe sowohl Linux, Win98,Me und XP getestet und jetzt einen Router laufen. Bei allen dasselbe!
Wetten, dass sich in den Sommerferien die Lage entspannt ;-)! Dennoch kann ich solche Ausfälle nicht akzeptieren und werde wohl 15€ mehr für ein XDSL home zahlen. So entlaste ich wenigstens den KFU Server und di eFlatrate per Nacht inkl. 20GB ab 1 Juli ist eigentlich ausreichend, da ich es über die Uni kaum schaffe mehr runterzuladen, da eh ständig alles ausfällt ;-)
King666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon feantur » Sa 03 Jul, 2004 07:28

Hab vor kurzem die Information erhalten, dass jetzt ein neuer Router installiert wurde.. hat sich die Situation fuer euch dadurch verbessert? D.h. gibt's weniger Unterbrechungen etc.?
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

KFU

Beitragvon boden_pa » Sa 03 Jul, 2004 11:30

war eine woche auf urlaub
als ich nach hause gekommen bin,
ist alles immer perfekt gegangen
(seit gestern)

schauen wir mal wie es weiter geht

mfg
pauli
boden_pa
Neu im Board
Neu im Board

Stylisch

Beitragvon boden_pa » Sa 03 Jul, 2004 14:18

boden_pa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon feantur » So 04 Jul, 2004 06:36

Das klingt ja aeusserst positiv. Sogar ein failsafe Zugang. ;-)
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

KFU

Beitragvon boden_pa » So 04 Jul, 2004 10:35

Melde mich mal wieder...

Bei mir funktioniert es jetzt endlich einwandfrei.

Es ist sogar schneller bei
der Zugriffszeit geworden. (Seitenaufbau, pingen)

Perfekt :)
boden_pa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon terminus » Mo 05 Jul, 2004 14:52

job :ok:
seit einigen Tagen funzt der Zugang endlich wieder besser, nachdem ich mir schon ernstlich ĂĽberlegt habe umzusteigen.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt :)
terminus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL