inode: neue DSLAM software...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode: neue DSLAM software...

Beitragvon Silvasurfer » Di 29 Jun, 2004 14:15

... und massig probleme mit routern und internet freigaben

also ich hab bis dato lange lange einen win2k server stehen auf dem ich arbeite und fĂĽr mich und meine mutter das routing und ras konfiguriert hatte damit ich im ausgeloggten zustand auch internet hatte.

lange lange lange hats ja auch wunderbar funktioniert aber seit dem inode die DSLAM software geupdated hat hat routing und ras massive probleme verursacht nach ip-renew auf der inode NIC hots die vpn tunnel zum einfrieren gebracht (tunnel wahr aufrecht aber da wurde keine daten mehr übertragen) und dann nach ein paar umstellungen sogar nach 12 stunden vpn tunnel aktivität ist der tunnel einfach so stehen geblieben. (also wahr damals nicht die hohe bandbreite schuld das ich immer rausgeflogen bin)

jetzt bin ich downgegradet worden auf 1.2mbit etc und hatte noch immer massive probleme dieser art .. nach 12 stunden online vpn tunnel freeze

also routing und ras deaktiviert .. und sehe da es funktioniert, aber auch nur je nach lust und laune des dhcp servers von inode ... aufeinmal jede 10 min der vpn tunnel zammgebrochen und hin und wieder konnte die verbindung länger als 2 tage online sein ... (damals hatte ich locker 1 woche durchgehende "uptime")

fazit neue techniken schön und gut aber das inode auf die "kompabilität" ins internet teilweise erschwerlich macht das is wirklich nicht lustig .. vorallem ich will nicht 3 eur/monat zusätzlich bezahlen für die netzwerkzugang welches ich eh nur für mich benutze (und hin und wieder für meine mutter wenn die ihre emails abrufen muss)
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Di 29 Jun, 2004 14:38

Hallo auch,

Ich habe seit vorgestern auch xDSLlhome+VOIP und keiner meiner beiden Router (Digitus 11001 und Vigor 2900, die bei einigen klar als funktionierend bestätigt sind) lässt sich in der im Forum beschriebenen Weise zum laufen bringen. Könnte das auch damit zu tun haben?

*ist schwer nervig zum Netzwerkdrucker immer umstecken zu mĂĽssen* :(

wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: inode: neue DSLAM software...

Beitragvon BlueSystem » Di 29 Jun, 2004 15:05

Silvasurfer hat geschrieben: ... vorallem ich will nicht 3 eur/monat zusätzlich bezahlen für die netzwerkzugang welches ich eh nur für mich benutze (und hin und wieder für meine mutter wenn die ihre emails abrufen muss)

Na, ob die 3 EUR mehr bei einer 2320/256-Leitung für 89 EUR so sehr schmerzen ? Dann gäbs (vielleicht) keine Probleme mehr ... aber so eben "No Support" für div. eigene Kasterln die am Zyxel hängen.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Silvasurfer » Di 29 Jun, 2004 15:07

BlueSystem hat geschrieben:
Silvasurfer hat geschrieben: ... vorallem ich will nicht 3 eur/monat zusätzlich bezahlen für die netzwerkzugang welches ich eh nur für mich benutze (und hin und wieder für meine mutter wenn die ihre emails abrufen muss)

Na, ob die 3 EUR mehr bei einer 2320/256-Leitung für 89 EUR so sehr schmerzen ? Dann gäbs (vielleicht) keine Probleme mehr ... aber so eben "No Support" für div. eigene Kasterln die am Zyxel hängen.

GruĂź
BlueSystem

jetzt nicht mehr .. ich bin downgegradet worden auf 1,2mbit (genauer lesen)

eigene kasterln? das is ein rechner der am zyxel modem hängt und do gibs support :p

auserdem um 3 eur kann ich in der kneipe ein bier mehr zahlen ;)
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 29 Jun, 2004 15:37

Silvasurfer hat geschrieben:jetzt nicht mehr .. ich bin downgegradet worden auf 1,2mbit (genauer lesen)

Sorry, habs im Text ĂĽbersehen und dann die Daten der Signatur ĂĽbernommen ... by the way, diese ist dann wohl auch nicht mehr aktuell ;)

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Di 29 Jun, 2004 16:20

Was wollt Ihr von dem Abzocker-Verein INODE anderes erwarten?
Die wollen mit Gewalt alle Router und "illegale Mehrplatzkonfigurtionen" abdrehen um die "Totgeburt" Mehrplatzoption zu verhökern.
Bei INODE ist man nur dann gut bedient wenn man erstes nur mit 1 PC ins Netz geht (wenn's mal geht) und dann nix außer I-Mehls runterlädt.
Denn wenns zu viel wird, wird man fristlos gekĂĽndigt.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Silvasurfer » Di 29 Jun, 2004 16:36

hardliner hat geschrieben:Was wollt Ihr von dem Abzocker-Verein INODE anderes erwarten?
Die wollen mit Gewalt alle Router und "illegale Mehrplatzkonfigurtionen" abdrehen um die "Totgeburt" Mehrplatzoption zu verhökern.
Bei INODE ist man nur dann gut bedient wenn man erstes nur mit 1 PC ins Netz geht (wenn's mal geht) und dann nix außer I-Mehls runterlädt.
GruĂź
H.

hm ich kann mich poweruser nennen und ich bin bis dato vom support immer freundlich beraten und geholfen worden

das netz is bei mir immer brav gelaufen aber bis auf die tatsache das routing und ras (eine software lößung) so massive probleme macht hat mich selber verwundert .. entweder is das ein bug von microsoft oder von inode .... denn ich hatte diese config seit ich xdsl hab ohne probleme am laufen

und weiters hardliner .. währ ich board admin hätt ich dich brav und ungefragt gebannt, es gibt kein provider wo alles 100% funktioniert :p

sogar ycn hot hin und wieder seine probleme und seine macken aber meckerst du? (auser bis du immer immer flamest gegen TA, inode, und jeden anderen der deine meinung nicht teilt)
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Di 29 Jun, 2004 16:49

jaja, die board trolle :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TwIce » Di 29 Jun, 2004 18:23

@hardliner: du hast ne PM.
bitte verschone mich und den rest des boards in zukunft mit deinem geistigen sondermüll in bezug auf inode. jede einzelne deine bisherigen behauptungen war außer beleidigend (für den gesunden menschenverstand, inode sowieso) nur noch unbewiesen (weil unbeweisbar - lügen sind nun mal unwahr) und herablassend bis hin zur menschenverachtenden arroganz. dein extrem geringes kommunikationsniveau zieht das ganze board hier ins lächerliche... hier soll nämlich gleichberechtigt und überlegt diskutiert werden, schmutzkampagnen kannst bitte woanders starten.

@topic: da mittlerweile ja eine vielzahl von "offiziellen inodlern" im board sind, wirds wohl in kürze ein statement und eine lösung geben.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Silvasurfer » Do 01 Jul, 2004 12:46

hat sich aber noch nichts getan :(
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 01 Jul, 2004 20:47

Silvasurfer hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Was wollt Ihr von dem Abzocker-Verein INODE anderes erwarten?
GruĂź
H.

hm ich kann mich poweruser nennen und ich bin bis dato vom support immer freundlich beraten und geholfen worden

das netz is bei mir immer brav gelaufen aber bis auf die tatsache das routing und ras (eine software lößung) so massive probleme macht hat mich selber verwundert .. entweder is das ein bug von microsoft oder von inode .... denn ich hatte diese config seit ich xdsl hab ohne probleme am laufen

und weiters hardliner .. währ ich board admin hätt ich dich brav und ungefragt gebannt, es gibt kein provider wo alles 100% funktioniert :p

sogar ycn hot hin und wieder seine probleme und seine macken aber meckerst du? (auser bis du immer immer flamest gegen TA, inode, und jeden anderen der deine meinung nicht teilt)

tatsache ist, dass es von inode keine 100%ig funktionierende routerlösung für den heimgebrauch gibt.
die lösungsversuche bei der mehrplatzoption sind wirklich nicht das gelbe vom ei. :(
aber vielleicht schaffts ja auch inode irgendwann mal ihre produkte kompatibel zu gängigen endgeräten und routern zu machen. ^^
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 01 Jul, 2004 21:16

Bild
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wdh » Fr 02 Jul, 2004 07:19

wolke hat geschrieben:Hallo auch,

Ich habe seit vorgestern auch xDSLlhome+VOIP und keiner meiner beiden Router (Digitus 11001 und Vigor 2900, die bei einigen klar als funktionierend bestätigt sind) lässt sich in der im Forum beschriebenen Weise zum laufen bringen. Könnte das auch damit zu tun haben?

*ist schwer nervig zum Netzwerkdrucker immer umstecken zu mĂĽssen* :(

wolke

Bei deiner Suche im Forum hast du sicher die Unterschiede Einzelplatz und Mehrplatz gefunden und damit auch ob einer der angesprochenen Router funktioniert oder nicht !!

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wdh » Fr 02 Jul, 2004 07:27

Da liegst du aber definitiv falsch! Es _gibt_ sehrwohl Lösungen und die findet man, wenn man im Forum sucht und sich damit auseinander setzt.
Bei meinem Acount (Einzelplatz + VoIP) geht ein HW-Router (Digitus) genauso wie ein Softwarerouter (fli4l).
Und dass ein Vertragsverhältnis gelöst wird, liegt wahrscheinlich daran, dass ein Vertragspartner vertragsbrüchig geworden ist .... oder?

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Fr 02 Jul, 2004 08:11

@Hardliner

"Bei INODE ist man nur dann gut bedient wenn man erstes nur mit 1 PC ins Netz geht (wenn's mal geht) und dann nix außer I-Mehls runterlädt.
Denn wenns zu viel wird, wird man fristlos gekĂĽndigt."

wenn ich das wort "Übertreibung"verwende, dannn ist es ein milder ausdruck von mir. Wieso nennst du die wahre gründe, weshalb du inode so hässt??

:( :(
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL