xDSL@home/VOIP, weder Digitus noch Vigor 2900 funktionieren!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home/VOIP, weder Digitus noch Vigor 2900 funktionieren!

Beitragvon wolke » Di 29 Jun, 2004 15:06

Hallo alle!

Musste leider nach Erhalt meines xDSL Zuganges feststellen, dass weder mein alter Digitus 11001 noch der Vigor 2900 nach der hier im Forum beschriebenen Weise zum funktionieren zu bewegen waren :(

Nach dem zweiten verschi**enen Tag mit herumprobieren bin ich ordentlich satt auf das ganze! Es muss doch möglich sein, einen Router wie einen simplen Switch an den 650er anzuhängen...

Ich habe zwei Macs, die gegenseitig Daten austauschen sollen und einen Netzwerkdrucker der von beiden benutzt werden muss. Es kann doch nicht sein, dass ich mir eine Mehrplatzoption mit öffentlichen IPs "kaufen" muss um mein Equipement weiter nutzen zu können wo ich doch immer nur mit einem Rechner ins Netz gehe! Noch dazu muss ich dann in OS 9 wieder diesen dämlichen Tunnelbuilder installieren.

Meine momentane Lösung schaut so aus, dass ich zum Internetsufen unter den Tisch kriechen muss um die Netzkabel umzustecken und wenn ich drucken will das ganze wieder retour! Das ist inakzeptabel!

Weis jemand von Euch eine Lösung meines Problems?
Vielleicht liest ja ein Inode Spezi mit und kann was dazu sagen?

*verzweifelte*
GrĂĽĂźe
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: xDSL@home/VOIP, weder Digitus noch Vigor 2900 funktionie

Beitragvon muertito » Di 29 Jun, 2004 15:25

Noch dazu muss ich dann in OS 9 wieder diesen dämlichen Tunnelbuilder installieren.

bei mehrplatz brauchst du den tunnelbuilder nicht...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: xDSL@home/VOIP, weder Digitus noch Vigor 2900 funktionie

Beitragvon wolke » Di 29 Jun, 2004 16:27

muertito hat geschrieben:bei mehrplatz brauchst du den tunnelbuilder nicht...

Ja danke fĂĽr die Kopfnuss :scream:
Dafür habe ich dann um mehr Geld entweder öffentliche IPs, oder einen nicht vollwertigen Zugang (durch die NAT)! Das ist eine Prinzipsache.

Ich betreibe weder ein Internetcafe noch share ich mit dem Nachbar die Verbindung, ich will nur meine Gerätschaft genau wie auch vorher nutzen können und dazu möchte ich eben MEINEN Router SELBST einstellen können. Das Inode keine Router supported dagegen habe ich ja nichts, damit kann man leben, aber das (wie es scheint) ein Betrieb derselben vorsätzlich verhindert wird das schwanzt mich gewaltig.

wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Di 29 Jun, 2004 19:26

BTW. Es wäre nett, wenn diejenigen welche die besagten Router verwenden mal posten könnten ob die Einwahl bei diesen noch funktioniert *bitte bitte bitte*

GrĂĽĂźe
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wizo » Di 29 Jun, 2004 20:53

hast du es so gemacht
daĂź du die ip die du wenn du den mac direkt an den zyxel steckst
im router menĂĽ
unter my ip eingetragen hast ?
das geht nämlich nicht fehlerfrei weil du anscheinend je nach mac eine andere ip zugewiesen bekommst
wizo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolke » Di 29 Jun, 2004 21:55

wizo hat geschrieben:hast du es so gemacht
daĂź du die ip die du wenn du den mac direkt an den zyxel steckst
im router menĂĽ
unter my ip eingetragen hast ?
das geht nämlich nicht fehlerfrei weil du anscheinend je nach mac eine andere ip zugewiesen bekommst

Mal dies, dann das Feld leer gelassen, mehrmals probiert auch genau nach den Anweisungen die hier im Forum zu finden waren. Beim Digitus leuchtet zwar die WAN Anzeige, die Adressen können aber nicht aufgelöst werden als ob der DNS fehlen würde (was nicht der Fall ist). Beim Vigor in der Online Status Anzeige ist sowohl WAN als auch LAN Grün, was soviel wie "alles OK" heisst. Auch hier können die Adressen nicht aufgelöst werden. Heute Vormittag mit dem Digitus ein funktionieren, dann abgedreht und Mittags beim erneuten testen wieder kein connect. Bin ratlos...

GrĂĽĂźe
wolke

PS: auf welchen Router bezieht sich Deine Antwort? Digitus oder Vigor? Beim Vigor ging mit der Anleitung von "tigerclaw" gar nichts.
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wizo » Mi 30 Jun, 2004 17:10

auf den digitus
ich habs jetzt so am zum laufen bekommen
zyxel an den wan port des routers angeschlossen
auf dynamic ip gestellt
die ip die ich dann bekommen habe
bei den pptp settings eingestellt
seit dem rennt es jetzt mal
wie lang weiĂź ich halt noch nicht
wizo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolke » Mi 30 Jun, 2004 17:54

wizo hat geschrieben:auf den digitus
auf dynamic ip gestellt

Bin jetzt nicht zu Hause sondern im Betrieb, ich werde das heute Abend ausprobieren. Das static routing hast Du auch so gesetzt wie bei www.filipic.biz beschrieben?

Danke für die Erklärung!

GrĂĽĂźe
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wdh » Mi 30 Jun, 2004 21:09

wolke hat geschrieben:
wizo hat geschrieben:auf den digitus
auf dynamic ip gestellt

Bin jetzt nicht zu Hause sondern im Betrieb, ich werde das heute Abend ausprobieren. Das static routing hast Du auch so gesetzt wie bei www.filipic.biz beschrieben?

Danke für die Erklärung!

GrĂĽĂźe
wolke

Hmmmm....täusche ich mich, oder verwendet Inode bei Mehrplatz das PPOE Protokoll ...? Auf besagter HP ist die Beschreibung für PPtP!

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL