TA will entbündelte Kunden wieder!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Herculess » Mo 21 Jun, 2004 21:44

WaJoWi hat geschrieben:...andererseits sind die Kosten für die Alternativen bei Entbündeln wegen der TA auch nicht gerade einladend. Deswegen werden nur dort Wählämter entbündelt die sich wegen der Kundenanzahl für die neuen Anbieter rechnen.

Solang die Caritas keine Leitungen mietet, wird's auch weiterhin so sein :lol:
Im ernst, die Preise sind vom Regulator so festgelegt worden. Wenn sich die Privaten darüber nicht aufregen...

Gleichzeitig routen auch nach der Entbündelung viele ihren Traffic über die Leitungen der TA weshalb wir noch so relativ niedrige Volumina haben bzw. weshalb echte Flatrates so teuer sind...

Dann müssens halt das "nackte" Adernpaar kaufen. Da könnens Traffic haben bis zum umfallen. Ohne eigene Leitungen geht's halt a bissal schwer irgendwann kostendeckend zu arbeiten bzw. preismäßig attraktiv zu sein. ohne nix - wird nix.

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon WaJoWi » Mo 21 Jun, 2004 22:07

Herculess hat geschrieben:Dann müssens halt das "nackte" Adernpaar kaufen. Da könnens Traffic haben bis zum umfallen.

Das Adernpaar endet im Wählamt, und dann? Wie kommen die Daten oder Voice von A nach B? Oft noch über Leitungen der TA.

Klar könnten sie selbst Leitungen quer durch Österreich legen (manche machen das teilweise sogar), doch erstens geht das nicht von heute auf morgen und zweitens kostet das auch eine Kleinigkeit. Die TA hat eben einen riesigen Vorsprung den sie wo es geht ausnützt. Das kann ihr in kaufmännischer Sicht auch niemand zum Vorwurf machen. Doch als Konsument würde ich mir mehr ebenbürtige Konkurenz wünschen...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BillSuxx » Mo 21 Jun, 2004 22:18

Wie wird so eine "Entbündelung" bei der TA ausehen:
8h Zwangstrennung, dyn. IP, Trafficlimitbei 4GB und Preise wie in der Apotheke.
Über die TA kannst a Ei drüberhauen.
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon internettigerin » Do 24 Jun, 2004 12:39

ich find auch, dass sich die privaten anbieter aufregen sollen und wir kunden müssen auch druck machen.

die TA tut no so, obs no das monopol hätt!! zum kotzen!

zumindest gibts bei der UTA in einigen gegenden die möglichkeit für das entbündelte angebot, aber ganz sooo ein landei bin i a net.
wirklich alternativ is im moment eher schwer. find i zum kotzen!

lg!
internettigerin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon becks23 » Fr 25 Jun, 2004 11:51

Mit den Finanziellen Ressourcen welche die TA hat müsste es möglich sein eine vergleichbaren Entbündelten Anschluss bereitzustellen.

Aber sie wollen nicht, weil sie das potential Unterschätzen, und das wird sich für sie rächen.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Fr 25 Jun, 2004 12:40

becks23 hat geschrieben:Mit den Finanziellen Ressourcen welche die TA hat müsste es möglich sein eine vergleichbaren Entbündelten Anschluss bereitzustellen.

Aber sie wollen nicht, weil sie das potential Unterschätzen, und das wird sich für sie rächen.

lg becks23

Sie wollen in erster Linie keinen Internetanschluß ohne gleichzeitigen Telefonanschluß bereitstellen. Ist als Telekomfirma aber auf der anderen Seite auch wieder verständlich. Ich bin z. Bsp. größtenteils deswegen zu Inode xdsl gegangen weil ich dort meinen Telefonanschluß, den ich dank Handy nicht brauche, kündigen konnte.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon internettigerin » Mo 28 Jun, 2004 19:57

stimmt, das is das große prob bei der TA
aber das is eigentlich, bedenkt mans genau erpressung, nur TA kunde sein mit telefonanschluss, der is a net grad billig.

da lob i ma die alternativler.
allen voran UTA usw.

is scho super, dass die der damischen althergebrachten feuer unterm hintern machen :D

lg!
internettigerin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chefkoch81 » Di 29 Jun, 2004 11:21

Das mit dem Telefonanschlussgebühren find ich auch sehr lästig.

Ich hab da mal einen längeren Mailverkehr deswegen mit denen gehabt. Aber keine Chance.

Irgendwie ist das doch Quersubventionierung zw. Aon und TA, oder?

Der Preis den man zB für TikTakPrivat bezahlt ist eigentlich für den Anschluss selbst und für den Tarif zusammengerechnet. Das die Anschlusskosten an die TA gehen müssen, ist ja klar. Aber wieso muss ich nocht Telefonie von denen auch nehmen, wenn ichs nicht will. Das wäre technisch überhaupt kein Problem. Ist eben nur Geldmacherei.

Wenns wenigstens aufsplitten würden, zB:
Anschluss nur für Telefon: 5 EUR
Anschluss nur für ADSL: 5 EUR
Anschluss für Telefon und ADSL: 10 EUR
Tarif TTPrivat: 10 EUR oder eben jeder beliebige Alternative, der dann auch ev. eine Grundgebühr einheben könnten.

So wäre es fair.

Unter 25 Jahren brauchen wirklich sehr wenige noch das Festnetztelefon. Es ist sehr lästig, etwas bezahlen zu müssen, das ich nicht benötige. Ich hasse das. Aber das verstehen ja die TA-De**en nicht.

CU
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 30 Jun, 2004 10:40

Chefkoch81 hat geschrieben:
Unter 25 Jahren brauchen wirklich sehr wenige noch das Festnetztelefon. Es ist sehr lästig, etwas bezahlen zu müssen, das ich nicht benötige. Ich hasse das. Aber das verstehen ja die TA-De**en nicht.

CU
Interessanter Artikel:

7.000 von 17.000 österreichischen Gemeinden sind nach wie vor von der Nutzung von Breitband-Internet ausgeschlossen. Der Grund dafür ist, dass der Ausbau dieser Regionen wirtschaftlich immer unattraktiver
wird. „Als Festnetz- und Internetanbieter subventionieren wir über ungerechtfertigt hohe Zusammenschaltentgelte seit Jahren zwangsweise wirtschaftlich unsinnige Kampfpreise der Mobilbetreiber, was zu
einem Rückgang bei der Festnetznutzung geführt hat. Das Resultat sind noch kleinere Margen und damit noch weniger Geld, das für den Breitbandausbau zur Verfügung steht. Das gilt für die Telekom Austria
genauso wie – noch stärker – für die alternativen Anbieter
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon becks23 » Mi 30 Jun, 2004 14:29

hi

Interessant sind Alternativen zur TA auf jedenfall, weil sie bei Verbindungsentgelte fürs normale Telefon weder Transparent noch Günstig sind.

Deswegen ist das Umsteigen wirklich eine Ãœberlegung wert.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Mi 30 Jun, 2004 18:53

Ich find nur lustig, das die Alternativen werben mit WIR SIND BILLIGER:

1 stunde Gespräch von dort nach dort kostet sie hier nur 2 EUR bei der TA aber 6 Eur. Liebe TA warum ist das so ??

Und wenn die TA nen neuen billigen Tarif rausbringt der eh noch a bissi teurer als von den anderen ist, wird sie gleich von allen verklagt.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Herculess » Mi 30 Jun, 2004 19:31

ReneW hat geschrieben:Ich find nur lustig, das die Alternativen werben mit WIR SIND BILLIGER:

1 stunde Gespräch von dort nach dort kostet sie hier nur 2 EUR bei der TA aber 6 Eur. Liebe TA warum ist das so ??

Weil die TA noch immer marktbeherrschend ist. Die TA darf ohne Einwilligung der Reg.behörde keine neuen Tarife einführen. Die werden logischerweise nur genehmigt, wenn sie höher sind, als die der Alternativen.

Wäre ja irgendwie eigenartig, wenn die TA von Privatkunden genausviel verlangen würde, wie von den Tel.Providern. Man darf ja nicht vergessen, die haben auch Kosten, die sie in den Minutenpreisen unterbringen müssen.

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon internettigerin » Mi 30 Jun, 2004 21:23

naja man bringt die ta nur weg, wenn ma bereits an tel. anschluss hat.
dann kann ma zu zb UTA complete wechseln, zahlt nix mehr an die ta und hat eine rechnung von einem anbieter.
im moment gibts a no a gutes angebot der UTA 39,90 für internet und telefonie gemeinsam. erstes monat gratis.

lg!
internettigerin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sharkbit » Sa 03 Jul, 2004 15:04

Also ich bin auch jetzt UTA (Fam. Complete) Kunde, und muss sagen einfach toll!
Internet sollte für jeden Menschen erschwinglich sein, da Punktet UTA total!
Ich hoffe TA, "EI"node und die anderen bekommen das noch zu spüren.

Ich zahl jedenfalls meine 59,90 ¤ im Monat und Fertig! Nix Kaution für Modem oder sonst irgendwelche Kosten!!! Bei mir zumindest war das so!

Jetzt nur noch das Traffic Limit auf 20 GB erhöhen, und ich bin der Zufriedenste UTA Kunde den es gibt! :D

Achja Speed
138 kb down :ok:
31 kb up :rotfl:
sharkbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Sa 03 Jul, 2004 16:43

bei inode gibts dasselbe billiger, mit mehr speed, mehr volumen und nightflat...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER