Inode-Fairuse: 1280/256 --> 128/64 bzw. Zwangsumstellung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ReneW » Di 29 Jun, 2004 14:22

AUSSERDEM, das Jammern ist denen Vorbehalten die noch net entbündelt wurden.

*Heul* *trän* will auch xDSL Inode haben, aber nein, die Grenze der Verfügbarkeit geht nen blöden km am Haus vorbei.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon -kanonenfutter- » Di 29 Jun, 2004 14:31

Nasenbohrer hat geschrieben:@mnc
....
es geht also darum das dauersauger so viel bandbreite benutzen, dass andere möglicherweise nicht mehr genug davon abbekommen vom großen kuchen usw.

Wie soll das gehen ???
das funktioniert nur dann wenn die vorhandene Infrastruktur wissentlich
unterdimensioniert konzipiert ist
bzw. danach zuviele Nutzer drangehängt wurden ...

@all ... ich bezahle für eine Leistung ...
wenn da 15gb steht dann halte ich mich daran (ich würd des paket allerdings nicht nehmen )
in dem Sinne isses mir vollkommen egal ob ich danach gesperrt werde (so wie jetzt bei AON)
oder der Speed reduziert wird ...

In dem Sinne ...

ein zukünftiger Inode 768/128 unlimited User der 200 gb traffic im Monat produzieren wird :angelgrin:
(wenn ich dafür bezahle , dann nutze ich es auch ;) )

mfg ...

ps: ich freu mich schon auf die langen Gesichter wenn die Nightflat wieder abgeschafft wird :clap:

psps: @rene ... 200m bzw 3 Häuserblöcke :oops:
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Nasenbohrer » Di 29 Jun, 2004 14:39

ob das möglich ist oder nicht steht doch gar nicht zur debatte, aber so wird argumentiert. meines wissens war chello ja der vorreiter dieses fair use quatsch und chello hat oder hatte ein geteilt genutztes netzwerk und seinerzeit sicherlich des öfteren unterdimensoniert. so viele provider gabs zu chellos anfängen ja nicht und jeder hat nach und nach diese fair use schei**e kopiert mit dem selben argument. ich kenne diesen fair use müll ohnehin nur in Ö

inode
"Nutzung des Transfervolumens durch die einzelnen Teilnehmer voraus, um die gleiche hohe Qualität für alle Kunden bei unbegrenzter Online-Zeit gewährleisten zu können."

chello
"Die Richtlinien für eine faire Nutzung der Internetdienste (FUP) von chello wurden unter Berücksichtigung der folgenden Aspekte ausgearbeitet:

Ziele

Handlungen zu verhindern, durch die die Nutzung des Internets für andere User beeinträchtigt wird.
...
..
"
früher hatte chello eben noch drin das dauersaugen zu diesen handlungen zählte, hats aber rausgenommen aus dem text. chello täuscht ja eh wos nur geht, genauso wie sie jahre gebraucht haben um ihr 10mb limit endlich publik zu machen. immer schön versuchen den user über klare bestimmungen seitens chello im unklaren zu lassen.

oder wie definierst du diese aussagen? gleich hohe qualität kann ich nur anbieten wenn nicht alle auf einmal saugen so das die leitung ausgeschöpt ist. ob das möglich ist oder nicht ist doch uninteressant, aber das ist das argument hinter fair use ..... und nicht das der provider pleite geht wie mnc glaubt.

is ja meine rede das ganze fair use gequatsche ist beschiss .... LIMIT sollte es heissen und jeder weiss was gemeint ist.
dann wäre auch klarer das bei einem LIMIT die ende der fahnenstange erreicht ist und gelegentliches darüber tolleriert wird aber ständiges drüber halt nicht dem vertrag entspricht.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 29 Jun, 2004 14:54

wenn du keine fair use loesung willst, kannst ja aon nehmen. da wird jedes kilobyte ueber dem limit verrechnet. das ist eine klare loesung, die auch der/die duemmste versteht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Di 29 Jun, 2004 14:54

-kanonenfutter- hat geschrieben:In dem Sinne ...

ein zukünftiger Inode 768/128 unlimited User der 200 gb traffic im Monat produzieren wird :angelgrin:

:lol: 200GB ... müllst Dir wohl Deine Festplatte zu und formatierst sie dann wieder, oder ?? :rofl: ... typisch Jäger und Sammler ...

Gruß
BlueSystem

PS: Sammle und mülle auch viel im Monat, hab aber noch nicht mal annähernd das Traffic-Limit erreicht.
Profi-User

Beitragvon Nasenbohrer » Di 29 Jun, 2004 15:00

jutta hat geschrieben:wenn du keine fair use loesung willst, kannst ja aon nehmen. da wird jedes kilobyte ueber dem limit verrechnet. das ist eine klare loesung, die auch der/die duemmste versteht.

mit fair use hab ich mir bei chello schon die finger verbrannt
hab jetzt flatrate, da gibt es keine auslegungssache und jeder weiss wo er dran ist, kostet halt nen euro mehr, aber dafür hat man auch seine ruhe
und im grunde is mir diese kinderheulerei hier auch wurscht, ich amüsier mich nur drüber

in der presse mitteilung stand
"eine Sperre bei Ãœberschreitung des Fair-Use Limits

xDSL@home Next Generation ist nicht die einzige Neuerung der xDSL Privatproduktschiene. Gleichzeitig wird bei den entbündelten Leitungen eine Änderung der Fair-Use Policy eingeführt: ab sofort zieht das Überschreiten des Fair-Use Limits keine Sperre des Anschlusses mehr nach sich, sondern lediglich eine Reduktion der Geschwindigkeit bis zum Monatsende auf 128/64 kBit/s. Damit bleibt der Kunde weiterhin online und kann auf seine Mails bzw. auf andere wichtige Informationen im Internet zugreifen.
"

inode gibt euch den kleinen finger und ihr wollt gleich die ganze hand.

mail checken und wichtige informationen bedeuten sicher nicht weiter dauerzusaugen bis nix mehr geht
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon complete » Di 29 Jun, 2004 15:07

Ich habe an das Gute im Menschen geglaubt, aber solche Leute wie Kanonenfutter sind schon ein Hammer.

Ich bin Ursprungsposter, und habe mit meinem Posting eigentlich keine solch lange Diskussion anregen wollen. Mir gings immer nur darum zu wissen, ob Inode bei einem bestehenden z.B. 1280/256er
a) wen kontaktiert hat mit dem Vorschlag das teurere 79 ¤ Flatprodukt nehmen zu müssen
oder
b) ansonsten Kündigung seitens Inode?

Ich habs nie (!!!) vor massiv zu überschreiten, ich handle nicht nach Vorsatz, jetzt bei 17,66 GB hör ich auf für dieses Monat. Schalt den PC gar nicht mehr ein tagsüber!

Ich bin halt ein Mensch, der vorher wissen möchte, ob der Geschäftspartner fair ist, oder unfair. Unfair wäre er, wenn er mich bei 3 x hintereinander 17 GB kündigen würde. Unfair wäre aber genauso ich, wenn ich 3 mal 17 GB (bei 15 GB Limit) produzieren würde.
Es ist immer ein geben und nehmen.! Ãœberall im Leben.

Fair ist dass Inode, einen Warnt, und vor permanent 20 GB (bei 15 GB Limit) eh nie ernsthaft überlegt einen zu kündigen. Das ist 30 % Toleranz!!! Wo hat man schon im Leben 30 % Toleranz? Auf der Autobahn, beim Schnellfahren? Bei der SEction-Control? Nirgendwo!

Ich schließe mich voll und ganz BlueSystem an.

-BlueSystem- hat geschrieben:
Man kann froh sein dass es solche ISP's gibt die frischen Wind in die ADSL/xDSL-Welt bringen. Aber nein, statt dessen wird laufend herumgemotzt, dass was nicht passt. Ein ISP ist schliesslich kein caritativer Verein, der was zum Herschenken hat. Wenn wem was nicht passt, es gibt doch genug andere ISP's ... wenn die bessere Angebote haben (Nightflat z.B)

Inode ist und bleibt der Beste Provider Österreichs (meiner meinung nach).

Und kretzen die sich einbilden mehr als 130 % zu saugen, mehr als 20 GB tagsüber downloaden, die gehören rausgeschmissen, aus der gesamten Gesellschaft, denn das sind die gleichen Leute, die auf der Autobahn drängeln, andere bescheißen, 2. Spur blockieren, und kurz vorm Radarkasten zusammenschleifen.

-kanonenfutter- hat geschrieben:ein zukünftiger Inode 768/128 unlimited User der 200 gb traffic im Monat produzieren wird :angelgrin:
:

falls mich einer fragt, wie das hier schreiben kann, wenn ich den pc den rest des monats nicht mehr eingeschaltet hab. ==> bin @work. :-)
completes, 5 kb. :-)
complete
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Nasenbohrer » Di 29 Jun, 2004 15:23

bis jetzt bist ja nicht gekündigt worden, noch nicht mal angedroht.

von 3x is auch niergends die rede. gekündigt wirst ja nur wenn es keine einigung über produktwechsel gibt.

wenn du mal nen monat drüber bist dann nen monat wieder nicht und übernächstes halt wieder pisst dir sicherlich niemand ans bein. glaube auch nicht wenn du jeden monat mal nen gig drüber bist nicht.

nur wenn du halt "merklich" drüber bist. wenn du statt 17 gb zb 25 hast ist das halt sicherlich nicht im sinne des erfinders
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon speed » Di 29 Jun, 2004 15:54

Angst brauchst keine haben bin in einem jahr schon 8 mal gewarnt bzw gesperrt worden :D
Also HAppy Leeching ^^
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mnc » Di 29 Jun, 2004 20:05

fair use bedeutet nicht wie DU es formuliert hast: bitte bitte lieber user, ich der provider muss dafür bezahlen was du saugst also sei fair und saug net so viel, damit ich noch was verdien! rofl

denken, posten, danke ---> solltest vielleicht gleich bei dir damit anfangen

Nonanet, glaubst wirklich die schreiben rein "nicht soviel runterladen sonst müssma mehr zahlen als du uns im monat"?
Humbug, es geht ums Geld und nix anderes, wenn du so naiv bist und das gewäsch von wegen "andere user nicht beeinträchtigen" glaubst isses deine sache...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Di 29 Jun, 2004 20:14

@threadersteller:

inode macht erst bei 150% überziehen des limits "ernst", nicht bei 130% :) d.h. wenn statt 15gb ständig 22.5GB+ saugst... wobei ich mir echt auch nicht vorstellen kann, was man da runterladen könnte? ok, ich saug mir jetzt mal alle filme und dazu 500 cd-alben, und dann? das hab ich bei der bandbreite in 3-4 monaten durch :D
ganz abgesehen davon daß ich mir sicher ned alle 3-4 wochen ne neue HDD oder nen neuen stoß DVD-rohlinge zulegen möcht...^^
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Nasenbohrer » Di 29 Jun, 2004 20:55

mnc hat geschrieben:
fair use bedeutet nicht wie DU es formuliert hast: bitte bitte lieber user, ich der provider muss dafür bezahlen was du saugst also sei fair und saug net so viel, damit ich noch was verdien! rofl

denken, posten, danke ---> solltest vielleicht gleich bei dir damit anfangen

Nonanet, glaubst wirklich die schreiben rein "nicht soviel runterladen sonst müssma mehr zahlen als du uns im monat"?
Humbug, es geht ums Geld und nix anderes, wenn du so naiv bist und das gewäsch von wegen "andere user nicht beeinträchtigen" glaubst isses deine sache...

oh mann du raffst es nich

natürlich gehts ums geld, alles im leben dreht sich um geld

aber das argument ist das andere.
darum sagte ich ja das die fair use aussage blödsinn is und den user nur täuschen soll vom wirklichen hintergrund.

mir is klar das du es jetzt immer noch net kapiert hast was ich sagen wollte, und wenn du es bis jetzt nicht kapiert hast wirst du es nie kapieren. wer lesen kann ist klar im vorteil. les dir einfach die fair use definitonen der provider durch vielleiht erleuchtet dich das.

so nun ende ... gruß
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BillSuxx » Di 29 Jun, 2004 22:14

INODE gehts hier nicht um den Traffic. Der kostet fast nichts. INODE will möglichst viele Kunden in den "Teuren Produkten" wissen.
Da verdient dann INODE am meisten.
Hier gehts nur um Gewinnmaximierung!
Ein ganz normaler kaufmännischer Vorgang.
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 29 Jun, 2004 23:16

Also ....

wer power-sauger ist, der hat ja die FLAT im angebot... (soll aber auch fair genug sein und sie bezahlen... dann möge er/sie saugen bis die leitung glüht...)

wer das internet normal nutzt, der kommt nie (oder selten) über die 15 GB die ja ab morgen 20GB werden hinaus... und wenn das doch passiert... (1x bis jetzt um 80 MB überschritten) sagt auch keiner... hab nicht mal ne mail bekommen ...

Mir is das thema schon zu blöde.... einige wollen es halt nicht verstehen....
aber das ist nicht wichtig....

also ich bevorzuge lieber mehr upload... als ne Flatrate... komme mit dem Fair Use gut aus...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Nasenbohrer » Di 29 Jun, 2004 23:51

jo richtig, denke es versteht jeder, aber warez-und-p2p-etc-kiddies haben net alle so viel geld für ne flat, also versucht man es so gut wie möglich mit nem limit produkt und :cry: halt rum wenns eng wird
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER