... und massig probleme mit routern und internet freigaben
also ich hab bis dato lange lange einen win2k server stehen auf dem ich arbeite und fĂĽr mich und meine mutter das routing und ras konfiguriert hatte damit ich im ausgeloggten zustand auch internet hatte.
lange lange lange hats ja auch wunderbar funktioniert aber seit dem inode die DSLAM software geupdated hat hat routing und ras massive probleme verursacht nach ip-renew auf der inode NIC hots die vpn tunnel zum einfrieren gebracht (tunnel wahr aufrecht aber da wurde keine daten mehr übertragen) und dann nach ein paar umstellungen sogar nach 12 stunden vpn tunnel aktivität ist der tunnel einfach so stehen geblieben. (also wahr damals nicht die hohe bandbreite schuld das ich immer rausgeflogen bin)
jetzt bin ich downgegradet worden auf 1.2mbit etc und hatte noch immer massive probleme dieser art .. nach 12 stunden online vpn tunnel freeze
also routing und ras deaktiviert .. und sehe da es funktioniert, aber auch nur je nach lust und laune des dhcp servers von inode ... aufeinmal jede 10 min der vpn tunnel zammgebrochen und hin und wieder konnte die verbindung länger als 2 tage online sein ... (damals hatte ich locker 1 woche durchgehende "uptime")
fazit neue techniken schön und gut aber das inode auf die "kompabilität" ins internet teilweise erschwerlich macht das is wirklich nicht lustig .. vorallem ich will nicht 3 eur/monat zusätzlich bezahlen für die netzwerkzugang welches ich eh nur für mich benutze (und hin und wieder für meine mutter wenn die ihre emails abrufen muss)