Musicbox?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Musicbox?

Beitragvon Andreas2000 » Di 29 Jun, 2004 16:24

Hallo zusammen,

bin schon neugierig ob mir noch zu helfen ist :rotfl:

Ich hab folgenden Gedankengang:

Ich möchte meine Stereoanlage um eine Jukebox erweitern. Ich dachte da an eine kleine LINUX Maschine im handlichen 19" Einschub-Format. Das ganze soll ohne Monitor und Tastatur auskommen. Dafür aber mit LCD Display und diversen Tasten für Standardfunktionen ausgestattet sein (Play, Random, Programm, Shuffle usw usw) also ein bisserl besserer CD Player, der aber via Wireless LAN mit Multimediafiles in verschiedensten Formaten versorgt werden kann.

Gibts fĂĽr sowas schon fertige Vorlagen (wie's z.B. den FLI4L gibt), oder muss ich sowas erfinden?

Bin fĂĽr jeden Tip dankbar.
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Musicbox?

Beitragvon M@rio » Di 29 Jun, 2004 16:27

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Di 29 Jun, 2004 17:29

vergiss das mit dem 19" gehäuse, zu breit, zu tief, zu laut
für solche zwecke gibts eigene gehäuse
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Andreas2000 » Di 06 Jul, 2004 15:56

daß mit dem 19" gehäuse war sowieso nur ein beispiel - ich tendiere eher dazu meinen alten CD Player zu schlachten und neu zu befüllen...

abgesehen davon haben mich die obigen links bzw. google nicht wirklich weitergebracht.

ich bin auf der suche nach einer konfig, für die das netzwerk nur optional ist. d.h. ich möchte eine jukebox mit festplatte die sich evtl. über wlan freigaben befüllen lässt - und keinen client im rack stehen haben und den server mit den mp3s als separates gerät 7x24 laufen lassen müssen.

keiner eine idee?
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon darkman_ » Mi 07 Jul, 2004 06:46

Ein Via Eden N Motherboard könnte vielleicht von Interesse für dich sein: http://www.viaembedded.com/product/epia ... oardId=221 . Es gibt einige Anbieter in Österreich/Deutschland, die fertige "Mini-Computer" mit diesen Boards anbieten..... Oder du kannst dir einen eigenen PC damit basteln.
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE