Inode-Fairuse: 1280/256 --> 128/64 bzw. Zwangsumstellung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Di 29 Jun, 2004 07:52

@Krieger_79
Kann Dir zu Deinen Statement nur recht geben :clap:

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Di 29 Jun, 2004 09:02

es is meine meinung

@-kanonenfutter- : es gibt ein Flatrate produkt... kostet halt bischen mehr... aber dann wirst du nicht von solchen mails belästigt, schon mal darüber nahgedacht??

GRUSS :ok: :evil:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon -kanonenfutter- » Di 29 Jun, 2004 09:56

Krieger_79 hat geschrieben:Also fakt ist : jeder der ĂĽberschreitet hat gegen den vertrag (den alle wohlgemerkt auch UNTERSCHRIEBEN haben) verstossen... somit ist auch mit reaktionen zu rechnen... seid froh das sie euch nicht sperren...

In dem steht drin das sie die leitung drosseln ... nix vom Zwang der Produktänderung bzw. Kündigung
wiegesagt , das sie die drossel net im griff haben ... not my fault

Krieger_79 hat geschrieben:hier haben wir nen typischen ĂĽbersiedelten sauger , den sie bei chello von der leitung geschmissen haben! ...

Wow , des stimmt sogar , allerdings war des vor 2 Jahren ;)
(da waren zwischen mahnung und kĂĽndigung 3 wochen :rofl: , net so human wie heute wo ma 3 brieferl bekommt)

Krieger_79 hat geschrieben:... also ich weis nicht was es so wichtiges gibt das man so viel traffic braucht... ist auch nicht mein bier...

Dir fehlt es eindeutíg an Kreativität :rotfl:

Krieger_79 hat geschrieben:WITZLOS : sie schreiben eine benachrichtigung, damit du nicht dann wie blöde dort anrufst und jammerst das dein Speed weg is...
15GB : wenn ich so dein beitrag lese sollten sie dich doch lieber sperren...
40GB : is ja krass der rechnet schon mit dem gedrosselten speed... wenn ich das sehe und ich wäre von inode... dann hau i dich aber gleich raus... ohne muxer...

Du häst mich also für blöd ... thx alot :? :danke:

Wenn ich eine Leistung anbiete fĂĽr die bezahlt wird , dann muĂź ich sie auch erbringen
wenn mir unklar ist was ich angeboten habe , sollte ich denjenigen der des fabriziert hat entfernen und mit den konsequenzen leben können (müssen)

Dein Pech das ich net bei Inode bin , also wirds nix mitn rausschmeissen
(mein wählamt sollte seit Okt. 2003 entbündelt sein , bis jetzt habens sie`s noch net zusammengebracht :sleep2: )

Krieger_79 hat geschrieben: SEID FROH DAS INODE SO TOLERANT IST

Da ist nix tolerant , das ist ein Geschäftsgebahren ala Chello ... und leider wirds net besser werden ...

@BlueSystem ... a bisserl Eigeninitiative wĂĽrde dir guttun , net immer alles nachbrabbeln waste vorgesetzt bekommst ;)

mfg ...

ps: Sinn und Zweck meines vorigen Postings war eigentlich aufzuzeigen , das bei Inode irgentwas schiefläuft ...
Als ISP sollte man schon genug Grips haben , eine Produktverwendung ausserhalb der Spezifikationen zu unterbinden

psps: aja , es ist ne flat bestellt seit Oktober ...... :whistle:
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Di 29 Jun, 2004 10:18

Krieger_79 hat geschrieben:Also fakt ist : jeder der ĂĽberschreitet hat gegen den vertrag (den alle wohlgemerkt auch UNTERSCHRIEBEN haben) verstossen... somit ist auch mit reaktionen zu rechnen... seid froh das sie euch nicht sperren...

jetzt wo du gerade unterschreiben erwähnst, kann mich eigentlich nicht erinnern irgendwas unterschrieben zu haben. hab inode übers internet bestellt und hatte sonst keinen kontakt zu denen. oder hab ich das für inode schon beim telekom techniker mitunterschrieben?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 29 Jun, 2004 10:22

die AGB sind teil des vertrages -> §9 abs 4
http://www6.inode.at/unternehmen/agb.html#9... "Verboten sind .... wenn ... diese einen ĂĽberproportionalen Datenverkehr aufweisen."

auch das ueberschreiten der fair-use-grenze hat irgendwo eine grenze, vor allem wenn der user schon darauf hingewiesen wurde, also mit vorsatz weitertut.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Di 29 Jun, 2004 10:32

hellbringer hat geschrieben:jetzt wo du gerade unterschreiben erwähnst, kann mich eigentlich nicht erinnern irgendwas unterschrieben zu haben. hab inode übers internet bestellt

das reicht ja. vertraege sind formfrei (von ehepakten, gesellschaftsgruendeungen und sonstigen spezialfaellen abgesehen). bei einem onlinegeschaeft ersetzt das absenden die unterschrift. und da das gefaehrlich ist, gibt es im ksch besondere ruecktrittsmoeglichkeiten fuer onlinegeschaefte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon -kanonenfutter- » Di 29 Jun, 2004 10:37

jutta hat geschrieben:die AGB sind teil des vertrages -> §9 abs 4
http://www6.inode.at/unternehmen/agb.html#9... "Verboten sind .... wenn ... diese einen ĂĽberproportionalen Datenverkehr aufweisen."

auch das ueberschreiten der fair-use-grenze hat irgendwo eine grenze, vor allem wenn der user schon darauf hingewiesen wurde, also mit vorsatz weitertut.

Also "ĂĽberproportionalen" Datentransfer gibs meiner Meinung nach nimmer , da ja offiziell die Leitung aus diesem Grund auf ... limitiert wird ,
falls dem aus welchem Grund auch immer doch so sein sollte , hat der Provider irgentwas falsch gemacht :) ... hoch lebe das Marketing :lolshield:

mfg ...

ps: Reine Feststellung , keine Ahnung obs dafĂĽr ne rechtliche Basis gibt ...
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mnc » Di 29 Jun, 2004 10:54

speed hat geschrieben:Nein so ist es nicht bei xdsl muss der Provider nicht deinen traffic zahlen ???
Wie kommst du auf so einen schei** :rotfl:
XDSL Nicht ADSL :ok:

wie bitte?
völlig egal ob XDSL oder ADSL, der ISP blecht den Traffic und fertig. Und das ist eher der beweggrunf von Fair-Use als das Argument "sonst irgendwen zu behindern"
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 29 Jun, 2004 10:59

-kanonenfutter- hat geschrieben:Also "ĂĽberproportionalen" Datentransfer gibs meiner Meinung nach nimmer , da ja offiziell die Leitung aus diesem Grund auf ... limitiert wird , ...

sehe ich anders. ein bestimmter datentransfer ist vereinbart. fair use bedeutet, dass man sich grundsaetzlich daran haelt, aber bei einem ausnahmsweisen ueberschreiten nicht nachverrechnet wird, sondern nur die speed gedrosselt wird. wenn es jemand schafft, jedes monat sein limit schon nach einer woche auszuschoepfen und sich darauf verlaesst, dass er dann eh trotzdem weitersurfen kann, ist das ein klarer missbrauch des fair-use und ein vertragsbruch, der den partner zur aufloesung aus wichtigem grund berechtigt. (das waer sogar so, wenn es nicht in den agb stuende -> § 1118 abgb). btw die besonderen ruecktrittsbestimmtungen fuer onlinevertraege finden sich in den §§ 5ff kschg http://www.ris.bka.gv.at
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon -kanonenfutter- » Di 29 Jun, 2004 11:23

@jutta ... wiegesagt Zustände wie beim Kabelbetreiber ...
wird mir der Kunde zu unangenehm , wird er entsorgt ...
anstatt die missbräuchliche Nutzung zu unterbinden ...

mfg ...

ps: Hoch anzurechnen ist allerdings das Inode wenigstens ein Limit vorschreibt :)
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Nasenbohrer » Di 29 Jun, 2004 12:22

@mnc

inode beschreibt fair use so:

"Inode setzt bei seinen Produkten mit Fair-Use eine "faire" Nutzung des Transfervolumens durch die einzelnen Teilnehmer voraus, um die gleiche hohe Qualität für alle Kunden bei unbegrenzter Online-Zeit gewährleisten zu können. "

chello tut es ähnlich labert aber noch mehr um den brei

es geht also darum das dauersauger so viel bandbreite benutzen, dass andere möglicherweise nicht mehr genug davon abbekommen vom großen kuchen usw.

fair use bedeutet nicht wie DU es formuliert hast: bitte bitte lieber user, ich der provider muss dafĂĽr bezahlen was du saugst also sei fair und saug net so viel, damit ich noch was verdien! rofl

denken, posten, danke ---> solltest vielleicht gleich bei dir damit anfangen

und zum rest des amĂĽsanten threads:
krass wie sich hier manche verträge zu ihren gunsten auslegen (meine nicht inode) und sich dann wundern wenn sie auf die schnautze fallen
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 29 Jun, 2004 12:52

inode hats schon schwer ;)

wenn sie die kunden wie kinder behandeln und die modems/router durch passwoerter und pickerl ueber dem resetknopf schuetzen, obwohl es bei erwachsenen menschen ausreichen muesste, darauf hinzuweisen, dass manipulation an den geraeten zu unterlassen ist, werden sie beschimpft.

wenn sie kunden wie erwachsene menschen behandeln, die vertraege lesen, verstehen und einhalten und die mit der hilfe des taeglich ablaufbaren berichts in der lage sind, ihren traffic selbst innerhalb der vereinbarten grenzen zu halten, werden sie auch beschimpft.

ansonsten: ich habe vor etwas mehr als einem halben jahr einen vertrag mit einem trafficlimit vom 2 gb/monat abgeschlossen. durch die nightflatrate und die neue fair-use-regelung bekomme ich nun de facto ca 45 gb/monat ums gleiche geld. ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwann in meinem leben ein vertragspartner so grosszuegig war.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Di 29 Jun, 2004 13:30

Was wollen manche denn noch alles? 100GB fĂĽr Null und Nix??
Ich hab nun schon den 3.Upgrade (in KĂĽrze 3000/384) bei Inode erlebt, wo andere (entbĂĽndelte) Provider noch immer im DSL-Nirvana rumgurken :lol: .

Auch nie daran dachte, an der Konfig des Modems herumzupfuschen, warum auch?
Trafficlimit - na, ich hänge auch viel am Netz (sogar mit 2 PC's) aber das Limit von 20GB noch nie erreicht habe.

Man kann froh sein dass es solche ISP's gibt die frischen Wind in die ADSL/xDSL-Welt bringen. Aber nein, statt dessen wird laufend herumgemotzt, dass was nicht passt. Ein ISP ist schliesslich kein caritativer Verein, der was zum Herschenken hat. Wenn wem was nicht passt, es gibt doch genug andere ISP's ... wenn die bessere Angebote haben ;) (Nightflat z.B)

Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon TwIce » Di 29 Jun, 2004 13:34

ich wär im traum nicht auf die idee gekommen, daß es IRGENDWEM lieber sein könnte, gesperrt zu werden, als eine drosselung der bandbreite zu bekommen.
...orte hier verstärkt die "trotz-kind"-mentalität... alles wollen, nichts geben, und dann erst recht jammern...

vielleicht sollt man inode mal sagen, daß sie ZUVIEL support und service bieten, vielleicht hörens dann ja auf damit? :oops:
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon bernes » Di 29 Jun, 2004 13:55

Hello Twice,

TwIce hat geschrieben:ich wär im traum nicht auf die idee gekommen, daß es IRGENDWEM lieber sein könnte, gesperrt zu werden, als eine drosselung der bandbreite zu bekommen.
...orte hier verstärkt die "trotz-kind"-mentalität... alles wollen, nichts geben, und dann erst recht jammern...

vielleicht sollt man inode mal sagen, daß sie ZUVIEL support und service bieten, vielleicht hörens dann ja auf damit? :oops:

ISP zu sein ist hart aber herzlich *gg* :ok:

mfg bernes
Inode Support
bernes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER