Telekomterrror!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekomterrror!!!

Beitragvon servusis » Mi 23 Jun, 2004 22:41

Nur ne kurze Lach und Sachgeschichte über die Telekom

Ich war bis Anfang Februar Telekomkunde bis ich gottseidank auf Inode umgestiegen bin.

Hab den Anschluss bei Inode bestellt die dann die Kündigung bei der Telekom in meinen Namen gemacht haben.

Auf meine Frage wann Entbündelung sei meinte Inode der Telekomtechniker wird sich bei mir vor dem Entbündelungstermin melden.

Ok denk ich mir ist in Ordnung warte ich halt . Am 5 Februar hatte ich als ich zu Mittag von der Arbeit kam im Postkasten eine Meldung vom Telekomautrupp das die bei mir waren und mich nich angetroffen haben mit einer Rückrufnummer.

Ich sofort rauf angerufen hebt keiner ab .. nächsten Tag hab ich endlich einen ans Telefon gekriegt der mit mir einen Termin vereibart hat.

Coole weise ging die Verbindung schon am 5 , wobei ich mir dachte warum der eigentlich noch kommt.

Na gut Telekomtechniker kommt, schaut bloed nimmt die hardware mit und sagt danke das wars mehr muss ich nicht tun.

Die böse Überrraschung ca 1 Monat später , kriege ich eine Rechnung über 43,20 , Anfahrtskosten . Begründung: Termin mit Kunde vereinbart nicht angetroffen.

Denk ich mir was soll der schei**, mir mir hat keiner einen Termin vereinbart.

Rufe bei der Rechnungstelle an, sagt die mir sie sperrt die Rechung für 1 Monat und ich werde zurückgerufen, natürlich wurde ich das nie ist doch logisch.

Rufe ich einen Monat später wieder an , die Dame mit der ich gesprochen hatte gabs nich mehr , sagte ich wieder das gleihe sprücher auf, ja ich werde zurückgerufen und die Rechnung wird wieder 1 Monat gesperrt,

Ja dan kommt irgendmal wieder n neues Monat auf einmal seh ich auf meinem Kontoauszug Abbuchung von 43, 20,

arghhhhhhhhh ok selber schuld ich hab denen ja abbuchungsaufträge erlaubt und nicht bei der bank das revidiert, aber die frechen Säcke buchen mir das einfach ab bevor der fall geklärt ist..

Nach ein "paar" weiteren Telefonanrufen hatte ich endlcih geschafft das mich der Bautrupp zurückruf dem ich nochmals den Sachverhalt erklärte.

Wieder sehr lange Funkstille, Dann endlcih auf mein xtes Nachbohren , ja sie kriegen das wieder gutgeschrieben.

Warte ich wieder ne weile kam endlich die Gutschrift per Post, dacht ich mir die Sache ist überstanden warte ca 1 Monat keine Buchung auf meinem Konto.

Wieder Anruf bei der Rechnungsstelle: Sag ich wo bleibt die Gutschrift.

Antwort, ja sie müssen das per fax schriftlich anfordern es könnte sich von ihnen ja die adresse oder kontoverbindung geändert haben.
Sind die wahhhhhhhhhhnsinning? Die wussten wo sie mein Geld herkriegen aber zurückkriegen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit

Schickte das Fax vor ca 1 woche raus, warte bis Dato auf mein geld

Vortsetzung folgt warscheinlich..arghhhhh

:rofl:
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nasenbohrer » Mi 23 Jun, 2004 23:41

naja warum biste nicht auf die bank und hast das geld zurückbuchen lassen, also ich renn MEINEM geld nie nach mit zig anrufen und was weiss ich, ich geh immer gleich zur bank und lass zurückbuchen und gut is.

nen neuen abbuchungsauftrag haste dann gleich wieder mitgeteilt, wenn noch andere leistungen abgebucht werden sollten, weil nach der zurückbuchung ja automatisch gesperrt wird.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fLuffY » Do 24 Jun, 2004 14:42

Das Geld ham sich die Führungsposten unten Nagel gerissen *gg*
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Do 24 Jun, 2004 16:24

gedankenexperiment:

ich fordere bei jedem kunden für noch nicht erbrachte leistungen das geld im voraus ein. dann kommt es zur kündigung, und ich gebe das geld, welches aber derweilen zinsen getragen hat, natürlich ohne die ertragszinsen zurück. vielleicht behalte ich sogar einen teil davon, weil der kunde gar nicht weiß, daß er noch geld von mir bekommt...
das mache ich jetzt mit 4 millionen kunden, und schon hab ich die reserven, um weitere 1000 beamte locker zu finanzieren.

ortet hier noch wer ne :conspiration: ? :D
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon schnurz » Do 24 Jun, 2004 16:54

Gutschriften muß man bei der TA immer schriftlich beantragen. Bin auch auf xdsl umgestiegen, TA Anschluß gekündigt. Rechnung über 34 Euro Gutschrift für zuviel bezahlte Grundgebühr bekommen. Trotz Einziehungsauftrag meinerseits hat die TA erst nach schriftlichem Antrag die Gutschrift ausbezahlt.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Telekom

Beitragvon Josef » Do 24 Jun, 2004 18:22

Hallo,
also ich habe mich auch ca. ein halbes Jahr mit der Telekom herumgeschlagen. Sie wollten meine Kündigung von AON einfach nicht zur Kenntnis nehmen. 2x einen eingeschriebenen Brief geschrieben, ein Brief davon angeblich nicht angekommen. Grundgebühr wurde weiter abgebucht, obwohl die Kündigung per 30.6.2003 gemacht wurde. Im September habe ich rückgebucht, prompt habe ich eine Mahnung bekommen. Wieder geschrieben, im November war es dann erledigt.
Meine Devise - nie wieder Telekom !! :diabolic:
Josef
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schambee » Do 24 Jun, 2004 19:03

das war für mich mit ein grund zur uta zu wechseln.

gleiches spiel - nicht gerechtfertigte abbuchung - rückbuchung - mahnung......

kaum zu glauben...

Beitragvon servusis » Mo 28 Jun, 2004 15:11

ich hab meine kohle wieder :rotfl:
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER