Inode Portierung TA-bautrupp

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Portierung TA-bautrupp

Beitragvon monstagnarf » So 20 Jun, 2004 19:08

Hi!

Habe ne kleine Frage.

Ich habe am Dienstag vormittag Meinen Termin zur Herstellung meiens XDSL-Anschlusses bei Inode.

Da muß doch vorher von der TA die Leitung dann im Wählamt umgeswitcht werden auf Inode.
Nun meine Frage: Wer kann aus Erfahrung sagen wann sich da der Bautrupp der Post meldet? Erst Dienstag frĂĽh wenn sie die Leitung abdrehen oder schon frĂĽher?
Bzw. muß da einer auch zu mir nach hause kommen oder nicht? Was ich so mitbekommen habe sollte eigentlich alles im Wählamt ablaufen und bei mir an der leitung ist nichts zu tun.

Bin fĂĽr eure Erfahrungsbereichte dankbar

monstagnarf
monstagnarf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stealth » So 20 Jun, 2004 19:14

Bei mir wars bei der Entbündelung (UTA) so, dass am Tag der Entbündelung in der Früh ein Techniker der TA kam und einen Kleber mit irgendeiner Nummer auf die Telefondose geklebt hat (keine Leitungsmessung oder ähnliches).

Der is dann wieder gegangen und eine halbe später wurde im Wählamt die Leitung umgeschaltet - das wars.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » So 20 Jun, 2004 19:49

also zu mir is ein typ von der Telekom gekommen und hat drausen im gang beim hauptkasten etwas angesteckt... dann im vorzimmer bei der Buchse gemessen und dann ein anruf gemacht.... dann is er weg und als ich mein router per DPD bekommen habe ging es schon bunt im internet ...

meine Telefon leitung war aber auch abgemeldet kann sein das es bei mir etwas anders war als bei euch :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon schnurz » So 20 Jun, 2004 19:58

stealth hat geschrieben:Bei mir wars bei der Entbündelung (UTA) so, dass am Tag der Entbündelung in der Früh ein Techniker der TA kam und einen Kleber mit irgendeiner Nummer auf die Telefondose geklebt hat (keine Leitungsmessung oder ähnliches).

lg
Stealth

Also bei mir warens ganz faul und sind nicht einmal vorbeigekommen sondern haben mir die Nummer ĂĽbers Telefon durchgegeben.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 21 Jun, 2004 07:40

bei mir war niemand da ... ich wurde nur ca. 3 wochen vorher vom TA bautrupp am handy angerufen und gefragt, ob bei mir entbĂĽndelt werden soll ... ob da irgendwas im verteilerkasten beim haus gemacht wurde, weiĂź ich nicht ...

am tag der entbĂĽndelung hat sich nur inode gemeldet und mir mitgeteilt, dass es jetzt soweit ist ...

hab dann einfach das telefon und den adsl-splitter abgesteckt und das xdsl-modem angesteckt ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon monstagnarf » Mo 21 Jun, 2004 17:33

Hi!

Danke an euch für eure Erfahrungsberichte, dann lasse ich mich mal überraschen morgen wies bei mir läuft ;)

Monstagnarf
monstagnarf
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER