Warum legt INODE die Konfiguration der Router nicht offen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon erdie » So 20 Jun, 2004 09:34

gruber hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:bin neugierig ob sie dich aus dem vertrag lassen wenn du ohne zu kündigen, stirbst

ist nicht downloadlimit ueberziehen ein erprobtes mittel, um rausgeschmissen zu werden?

so wie ich die inode-bedingungen verstehe hilft beides nix.

du kannst zwar in beiden fällen das angebot nimma nutzen, aber blechen darfst trotzdem.

hier gings um chello
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » So 20 Jun, 2004 09:43

erdie hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:bin neugierig ob sie dich aus dem vertrag lassen wenn du ohne zu kündigen, stirbst

ist nicht downloadlimit ueberziehen ein erprobtes mittel, um rausgeschmissen zu werden?

so wie ich die inode-bedingungen verstehe hilft beides nix.

du kannst zwar in beiden fällen das angebot nimma nutzen, aber blechen darfst trotzdem.

hier gings um chello

das hab ich wohl übersehen.
auch beim kündigen ist chello also flexibler als inode.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 20 Jun, 2004 09:53

gruber hat geschrieben:auch beim kündigen ist chello also flexibler als inode.

na irgendwelche vorteile muss chello doch auch haben :angel:
aber so schlecht ist chello ohnehin schon lang nicht mehr. die wahren abenteuer koennen chello-kunden der ersten zeit erzaehlen: 6 wochen oder laenger ohne internetzugang weil der anschluss trotz mehrerer technikerbesuche einfach nicht funktioniert, riesenprobleme mit apples, ein paar hundert mails im nirwana ... dagegen sind heutige chello-hoppalas meistens harmlos. und der support kann einem egal sein, solang die leitung steht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » So 20 Jun, 2004 10:04

ich war mit chello auch sehr zufrieden. so gut wie keine ausfälle. nie den support gebraucht. ;)

dort gibts die INODE PROBLEME alle nicht.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 20 Jun, 2004 10:07

chello ist vor allem beim kündigen sehr flexibel, lol...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon erdie » So 20 Jun, 2004 10:13

und nun zu den berüchtigten chello "features"

* packetloss: mal mehr, mal weniger, kommt ganz auf die Jahreszeit und das Wetter an
* die berühmten miniausfälle - 30 sekunden bis 2 Minuten, im Schnitt 1-2 mal am Tag, vorzugsweise immer dann, wenn man grad in einer SSH session hängt, stichwort "led-gewitter" am modem
* DHCP - wo bist du? PC hochfahren und keine verbindung...
* port-sperren "at will"

und das beste am schluss:

* hat man einmal WIRKLICH ein problem (d.h. wg. oben genannter punkte hat es überhaupt keinen sinn sich aufzuregen), wie z.B. dupe packets durch wahnsinnig gewordene router, kann man sich sicher sein, dass sich NIEMAND um das problem kümmert...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » So 20 Jun, 2004 10:14

erdie hat geschrieben:chello ist vor allem beim kündigen sehr flexibel, lol...

jedenfalls flexibler als inode.
nur dass ich bei chello im gegensatz zu inode kein providerabhängiges problem hatte, das eine kündigung erforderlich gemacht hätte.

wenn man also die auswahl zwischen diesen beiden providern hat, würde ich chello empfehlen.

es sei denn, dass man ein dauersauger ist. das ist meiner anshicht nach der einzige grund für inode.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » So 20 Jun, 2004 10:17

naja, ich würde auch den guten preis, die satte performance der leitung und das wesentlich ausgefeiltere (und umfangreichere!) produktportfolio noch als zusatzgründe für die wahl von inode nennen...

aber sonst hast recht, mehr spricht echt nicht für inode :D wie können dies es nur wagen, nen kunden nicht sofort bei der ersten trafficüberschreitung mit schimpf und schande zu kündigen?!
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » So 20 Jun, 2004 10:27

TwIce hat geschrieben:naja, ich würde auch den guten preis, die satte performance der leitung und das wesentlich ausgefeiltere (und umfangreichere!) produktportfolio noch als zusatzgründe für die wahl von inode nennen...

aber sonst hast recht, mehr spricht echt nicht für inode :D wie können dies es nur wagen, nen kunden nicht sofort bei der ersten trafficüberschreitung mit schimpf und schande zu kündigen?!

was nützt mir ein guter preis, wenns so viele probleme macht?

was brauch ich ein riesen produktportfolio, wo jedes produkt andere probleme macht, wenn ich bei chello auch ein flexibles universalprodukt bekomme, das keine probleme macht?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » So 20 Jun, 2004 10:35

@gruber: auch wenn ich langsam davon überzeugt bin, daß bei chello arbeitest... was hälst davon, an MAS mal deine kundennummer & dein anliegen zu PM'en? nach meiner bisherigen erfahrung gibts bei inode keine probleme, die sie (so technisch irgendwie realisierbar) nicht lösen könnten.

und nochwas: alleine die PRÄSENZ eines offiziellen mitarbeiters von inode in diesem board, der sich echt jedes noch so kleinen problems aufrichtig annimmt, spricht imho schon mal SEHR für inode selbst... die meisten andren provider würden einen mitarbeiter wie MAS sofort kündigen, weil er ZUVIEL SUPPORT bietet (glaub mir, ich war bei TA mitarbeiter... WAR genau wegen sowas)
schließlich wendet er ja für die lösung der probleme arbeitszeit und inode-ressourcen auf.
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon erdie » So 20 Jun, 2004 10:39

@Twice

der gruber will einen mehrplatz account damit seine mickey mouse console funktioniert - und das gratis, und das wird er ned kriegen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TwIce » So 20 Jun, 2004 10:45

LOL, und dafür macht er so nen wind?!? ich dachte es wär was wichtiges...
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » So 20 Jun, 2004 10:48

TwIce hat geschrieben:@gruber: auch wenn ich langsam davon überzeugt bin, daß bei chello arbeitest...

nein. arbeite werde bei chello noch bei inode.

TwIce hat geschrieben:was hälst davon, an MAS mal deine kundennummer & dein anliegen zu PM'en? nach meiner bisherigen erfahrung gibts bei inode keine probleme, die sie (so technisch irgendwie realisierbar) nicht lösen könnten.

soviel ich weiss ist mas für diese dinge nicht zuständig um kümmert sich um neue kollos.
Mir wurde auch schon inoffiziell von einem inode-ma bestätigt, dass die Lösung der Probleme technisch machbar ist.
Ist also kein KÖNNEN, sondern WOLLEN.

Irgendwie versteh ich auch, dass sie lieber teurere pakete verkaufen WOLLEN als die probleme bei den günstigeren zu lösen.

TwIce hat geschrieben:und nochwas: alleine die PRÄSENZ eines offiziellen mitarbeiters von inode in diesem board, der sich echt jedes noch so kleinen problems aufrichtig annimmt, spricht imho schon mal SEHR für inode selbst... die meisten andren provider würden einen mitarbeiter wie MAS sofort kündigen, weil er ZUVIEL SUPPORT bietet (glaub mir, ich war bei TA mitarbeiter... WAR genau wegen sowas)
schließlich wendet er ja für die lösung der probleme arbeitszeit und inode-ressourcen auf.

Find ich auch lieb von Inode, dass sie nicht gleich alle mas kündigen, die den kunden helfen. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » So 20 Jun, 2004 10:50

erdie hat geschrieben:@Twice
der gruber will einen mehrplatz account damit seine mickey mouse console funktioniert - und das gratis, und das wird er ned kriegen...

das stimmt nicht.
ich hätt lieber einen funktionierenden einzelplatz, damit mir die probleme der verschiedenen mehrplatz"lösungen" erspart bleiben.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » So 20 Jun, 2004 10:51

erdie hat geschrieben:@Twice

ausserdem ist die xbox nur ein problem von vielen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER