TA will entbündelte Kunden wieder!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA will entbündelte Kunden wieder!

Beitragvon wdh » Fr 18 Jun, 2004 09:02

Die TA macht in einer Werbeaktion Jagd auf enbündelte Exkunden!
Gratisherstellung eines Anschlusses und Freiminuten ....
Also, liebe INODE: anstrengen was den Telefoniebereich VoIP und den längst überfälligen Features anbelangt .... ;)

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 18 Jun, 2004 09:14

ah, dürfen wir uns dann bald über gratis anschluesse bei entbündelten angeboten freuen?

ansonsten stinkt das ja wieder nach TA wettbewerbsverzerrung...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ReneW » Fr 18 Jun, 2004 09:23

Werden wahrscheinlich auch bald "xDSL" Anschlüsse für private bieten, die preislich mit Inode xDSL zu vergleichen sind.

Wie im Business Bereich: die xDSL Anschlüsse dort sind ganz normale ADSL Anschlüsse mit (manchmal) höherer Bandbreite 2048/512 z.B. die in ganz Österreich erhältlich sind.

Wundert mich eigentlich, das kein "Marketing Spezi" (die haben ja wohl nur überbezahlte sinnlose Strategen dort, die im normalen Markt höchstens den Flur wischen dürfen) schon auf die Idee gekommen ist den normalen ADSL Anschluss als xDSL zu bezeichnen und diese dann günstiger unter die Leute zu bringen um die Regulierung zu umgehen :-)

Ein anderes Modem, ein anderes Protokoll gleiche Leitung und tata...
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon becks23 » Fr 18 Jun, 2004 10:06

Ja aber die Konkurenz schläft nicht, UTA hat gestern auch eine Breitbandoffensive gestartet, im Fernsehen (neuer Spot), Radio usw

Wird hart für die TA

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dornbirn2000 » Fr 18 Jun, 2004 10:44

das ist doch super...dann werden vielleicht die preise gesenkt...der markt wird angekurbelt und und und.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon martin » Fr 18 Jun, 2004 11:11

bei diesem thema hab ich mich wieder an einen interessanten artikel erinnert:

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=70841

;)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon madmaxx » Sa 19 Jun, 2004 18:39

Toll, ich habe auch unlängst ein Angebot der TA bekommen (Gratis-Herstellung, sparen Sie bis zu 167 Euro bla bla etc.), aber deswegen haben sie auch immer noch kein einziges ADSL-Angebot, das mit einem entbündelten vergleichbar wäre. Auf dem Forumlar gabs glaube ich überhaupt nur irgendein Aon 500 MB zum mitbestellen ;-))
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: TA will entbündelte Kunden wieder!

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Sa 19 Jun, 2004 20:58

wdh hat geschrieben:Die TA macht in einer Werbeaktion Jagd auf enbündelte Exkunden!
Also, liebe INODE: anstrengen was den Telefoniebereich VoIP und den längst überfälligen Features anbelangt .... ;)

wdh

wo hast du das denn gelelesen??

TA kann mich schon jagen, und gleichzeitig kreuzweise......... :shit:
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Sa 19 Jun, 2004 21:08

Die TA schafft es ja nicht einmal einen "reinrassigen" Internetanschluß ohne Telefonanschluß anzubieten. Und ich bezweifle dass es je sowas geben wird wo man nicht gleichzeitig auch irgend einen Standard bzw. Tic-Tac Tarif mitsponsern muß. Bei Inode zahle ich 39 bzw. 49 Euro und sonst keinen Cent.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Sa 19 Jun, 2004 21:19

schnurz hat geschrieben:Die TA schafft es ja nicht einmal einen "reinrassigen" Internetanschluß ohne Telefonanschluß anzubieten. Und ich bezweifle dass es je sowas geben wird wo man nicht gleichzeitig auch irgend einen Standard bzw. Tic-Tac Tarif mitsponsern muß. Bei Inode zahle ich 39 bzw. 49 Euro und sonst keinen Cent.

So iss es, (viel Lärm um nichts) :ok:
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » So 20 Jun, 2004 09:24

Was regt ihr euch auf? Wenn sie kein gutes Angebot auf den Markt bringen, werden sie damit auch keinen Erfolg haben. Diejenigen, die ihre Leitung entbündelt haben lassen, sind Kunden die genau wissen was sie wollen und lassen sich nur durch ein besseres Produkt überzeugen.

Das wird auch die TA irgendwann erkennen (müssen). Und erst dann wird sich am österreichischen Markt etwas tun.

Solange man zwar die Geschwindigkeit in die Höhe schraubt, es dann aber nach kurzer Zeit mit dem raschen Surfen wegen eines Transferlimits wieder vorbei ist damit, solange gibt es auch kein gutes Angebot von der TA.

Andererseits gibt es zwar auch unlimited-Angebote, doch diese sind bei uns noch viel zu teuer. So wie ich das sehe liegt es nur an der TA hier etwas zu bewegen (Marktführerschaft, Durchleitungskosten,...). Und bis sich der schlafende Riese zu bewegen beginnt, kann es noch dauern.

Ich habe ja Glück, dass ich um ¤60,- im Monat einen 512/128 mit Telefongrundgebühr und ohne Limit habe. Doch einerseits stehen die Aussichten auf einen höheren Speed bei mir schlecht, andererseits hilft das den anderen nichts weil es dieses Produkt schon lange nicht mehr gibt.

Also: Teetrinken und abwarten...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Herculess » So 20 Jun, 2004 19:34

Die hohen Preise sind zZ größtenteils der einzige Grund, warum überhaupt jmd entbündelt.
Wenn nun die TA mit den selben Bandbreiten und Preisen daher kommen würde, wie z.B. Inode, würde ausser in Stadtgebieten wohl niemand mehr entbündeln wollen, weil einfach die Kundschaft viel geringer werden würde.
Eigentlich könnte die TA die Entbündler schneller pleitegehen lassen als uns lieb ist -> Regulierung ist erforderlich.
Von da her finde ich die TA "human", dass sie die Preise in solcher Höhe beibelassen ^^

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon internettigerin » Mo 21 Jun, 2004 07:07

hmm naja die TA ich glaub nicht, dass sie wirklich was rausholt....sie is einfach zu verstaubt und viele internetsurfer wissen das und wollens einfach nicht, egal wie gut das produkt wär - is prinzipsache *gg*

naja aber der wettbewerb kann net schaden, die breitbandoffensive dürft voll im laufen sein, schadet nix. UTA steckt auch geld ins entbündeln und das is eh voll wichtig find ich. die privaten werden der TA allesamt ordentlich in de a.... treten.

lg!
internettigerin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: TA will entbündelte Kunden wieder!

Beitragvon wdh » Mo 21 Jun, 2004 07:09

Gilderoy Lockhart hat geschrieben:
wdh hat geschrieben:Die TA macht in einer Werbeaktion Jagd auf enbündelte Exkunden!

wdh

wo hast du das denn gelelesen??

TA kann mich schon jagen, und gleichzeitig kreuzweise......... :shit:

Ich habe eine persönlich adressierte Werbezuschrift in einem Kuvert erhalten!

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Mo 21 Jun, 2004 21:30

Herculess hat geschrieben:Die hohen Preise sind zZ größtenteils der einzige Grund, warum überhaupt jmd entbündelt.

Zum Teil, andererseits sind die Kosten für die Alternativen bei Entbündeln wegen der TA auch nicht gerade einladend. Deswegen werden nur dort Wählämter entbündelt die sich wegen der Kundenanzahl für die neuen Anbieter rechnen.

Das bedeutet für TA-geschädigte Kunden am Land, dass sie so schnell keine Alternative bekommen werden. Gleichzeitig routen auch nach der Entbündelung viele ihren Traffic über die Leitungen der TA weshalb wir noch so relativ niedrige Volumina haben bzw. weshalb echte Flatrates so teuer sind...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

Zurück zu PROVIDER