Inode bringt zahlreiche Produktverbesserungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon granig » Do 17 Jun, 2004 20:20

Slavi hat geschrieben:Ich wĂĽrde mir eine Ansage wĂĽnschen wen der Anschluss momentan ned geht zb. " Teilnehmer zurzeit nicht erreichbar" stadt das es den Anschluss nicht gibt das verwirrt ein bisschen den Anrufer finde ich.

Es liegt im Bereich des Anbieters des Anrufers, die Fehlercodes von Inode-Seite richtig auszuwerten. Du wirst vielleicht schon bemerkt haben, dass A1 und T-Mobile im Fehlerfall ebendiese Ansage einspielen, andere Anbieter hingegen nicht.
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Do 17 Jun, 2004 20:38

@dornbirn2000

ha muss nix heiĂźen heute hat schon jede Baustellen HĂĽtte eine Sat schĂĽssel

@granig
Ist irgend wie komisch egal ob von max oder drei es heist immer das es diese Telefonnummer nicht gibt :(
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wdh » Fr 18 Jun, 2004 07:29

Scoty hat geschrieben:@orso

das VoIP schlechter ist als der analog Anschluß der Telekom kann ich nicht bestätigen. ich bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden.

Sorry, es ist nicht nur die Sprachqualität!!
In den 8 Monaten VoIP hatte ich mehr Ausfälle und Probleme, als in den vergangenen 30 Jahren TA-Anschluss!
Leider ist die Ankündigungs/Beschwichtigungspolitik bei Inode in diesem Bereich sehr ausgeprägt: Wir werden schon lange vertröstet, daß an den VoIP-Features gearbeitet wird ....

Das zähle ich zur Qualität!!

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wdh » Fr 18 Jun, 2004 07:39

dornbirn2000 hat geschrieben:bezüglich des TV über xdsl: auf dem dach des dornbirner wählamtes wurde kürzlich eine ca. 90 cm schüssel auf astra ausgerichtet. es ist ganz sicher eine TV satschüssel und ich glaube nicht das die techniker der TA eine TV schüssel zum fernsehen haben wollen.

Ich denke, dass das TV-Angebot zentral kommt. Wie willst du sonst 40 (?) Stationen mit deren Programmen zwischenspeichern und auf Bedarf abrufen? In diesem Zusammenhang ist auch die aktuelle Bandbreitenerhöhung zu sehen - wird dzt. halt anders vermarktet ...;)

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon orso » Fr 18 Jun, 2004 07:53

wdh hat geschrieben:Ich denke, dass das TV-Angebot zentral kommt. Wie willst du sonst 40 (?) Stationen mit deren Programmen zwischenspeichern und auf Bedarf abrufen? In diesem Zusammenhang ist auch die aktuelle Bandbreitenerhöhung zu sehen - wird dzt. halt anders vermarktet ...;)

wdh

Hallo!

Woher habt Ihr die Information, dass Inode TV bringen will? Im letzten Inode Kundenmagazin stand doch etwas von Videotelefonie... hat sich die Inovation nun von Videotelefonie zu TV verändert?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon schnurz » Fr 18 Jun, 2004 08:00

wdh hat geschrieben:
Sorry, es ist nicht nur die Sprachqualität!!
In den 8 Monaten VoIP hatte ich mehr Ausfälle und Probleme, als in den vergangenen 30 Jahren TA-Anschluss!
Leider ist die Ankündigungs/Beschwichtigungspolitik bei Inode in diesem Bereich sehr ausgeprägt: Wir werden schon lange vertröstet, daß an den VoIP-Features gearbeitet wird ....

Das zähle ich zur Qualität!!

wdh

Auf der anderen Seite ist die Qualität immer noch 1000 mal besser als beim telefonieren übers Handy. Dort regt sich komischerweise auch nicht gleich jeder auf wenn die Verbindung abreißt. OK, man kann eine Funkleitung nicht mit einer Standleitung vergleichen aber trotzdem.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Fr 18 Jun, 2004 08:08

orso hat geschrieben:Hallo!

Woher habt Ihr die Information, dass Inode TV bringen will? Im letzten Inode Kundenmagazin stand doch etwas von Videotelefonie... hat sich die Inovation nun von Videotelefonie zu TV verändert?

mfg- Orso

Guckst du hier: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22425&highlight= bzw. http://www6.inode.at/aktuelles/archiv.p ... cat=presse

lg
schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TheProdigy » Fr 18 Jun, 2004 09:39

schnurz hat geschrieben:Wobei ich die xDSL@home Next Generation 1024/128 mit 4 GByte um 39 Euro im Gegensatz zu xDSL@home Next Generation 1500/384 mit 20 GByte um 49 Euro relativ teuer finde.

Stimmt, sind aber trotzdem 120,- pro Jahr, die man sich spart - das einzig Nervige fĂĽr mich ist der geringe Upload.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dornbirn2000 » Fr 18 Jun, 2004 10:51

@wdh
ich glaube du redest hier von 40 TV stationen. Also da wird ganz sicher nichts zwischengespeichert. Nehme stark an das alle Sender live gestreamt werden. Im ĂĽbrigen braucht ein guter DVB stream so ca. 400kbit/s. der orf, pro7,vox haben eine datenrate von 600kbit/s.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pinky » Fr 18 Jun, 2004 15:46

Der ORF sendet ORF1 und ORF2 über Astra üblcherweise mit mehr als 4 Megabit, nicht 400 Kilobit (ausgenommen die Bundesländersendungen um 19:00), alles was unter 2 Megabit liegt sieht ziemlich katastrophal aus (ich spreche hier von einem DVB-MPEG2-Transportstream wie er vom Sat kommt, natürlich könnte man das ganze on the fly neu in mpeg4 encoden, mit DVB hätte das ganze dann aber nichts mehr zu tun).
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Fr 18 Jun, 2004 16:04

Alleine der DD 5.1 Ton hat schon 448kbps.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Fr 18 Jun, 2004 16:20

mich wĂĽrde es schon Interesieren wie sie sich das vorstellen

vieleicht wird das Bild so gross wie ein Handy Display dann gehts :rotfl:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wdh » Mo 21 Jun, 2004 07:16

dornbirn2000 hat geschrieben:@wdh
ich glaube du redest hier von 40 TV stationen. Also da wird ganz sicher nichts zwischengespeichert. Nehme stark an das alle Sender live gestreamt werden. Im ĂĽbrigen braucht ein guter DVB stream so ca. 400kbit/s. der orf, pro7,vox haben eine datenrate von 600kbit/s.

Ich kann mich erinnern, dass hier irgendwas von 'TV on Demand' gestanden ist. Mit einer Cachingzeit von 12 Stunden oder so.
D.h. Du kannst eine Sendung bis zu 12 Strunden später noch abrufen. Aber mit den Datenströmen hast du sicher recht. Das wird sich nicht ausgehen!

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon speed » Mo 21 Jun, 2004 10:15

Hi !
Es wäre meiner meinung sicher besser den upload nicht zum Traffic zu zählen ???
Nicht immer down und up erhöhen , bringt ja nicht viel da ich auch wieder schnell mit dem traffic fertig bin !
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mo 21 Jun, 2004 10:18

warum sollte man den upload nicht zum traffic zählen? wär doch völlig bar jeder logik...

irgendwann, in grauer vorzeit, hat mal AON (schon damals fälschlicherweise) von einem downloadlimit gesprochen, und seitdem grassiert dieser mythos hier durch die hirne aller user österreichweit.
klipp und klar gesagt: J.E.D.E.R. provider verrechnet nach traffic, nicht nach download.
und was hat ausserdem der upload mit dem empfang von TV zu tun? das ist nun doch wirklich praktisch reinrassiger download...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER