BillSuxx hat geschrieben:Ich verstehe die Vorgangsweise von INODE ĂĽberhaupt nicht. Warum rĂĽcken die die Konfiguration der Modems nicht raus?
Könnten doch dem User eine CD mitgeben, wie z. B. die TA oder DTAG wo der Kunde im Fehlerfall wieder die Original Konfiguration raufspielen kann.
Was ist an der xDSL-Config soooo geheim?
Oder spekulierens bei INODE mit den 120 EURO StrafgebĂĽhren bei Modemreset?
Oder hams Angst, dass die Konkurrenz was abkupfert?
Nicht einmal beim Business-Angebot, wo der Router ins Eigentum des Kunden ĂĽbergeht, gebens die Config respektive User/Passwort mit.
Wenn bei einem Gewitter das Modem abraucht, muss man bei INODE ein neues kaufen zuzĂĽglich EUR 120,-- StrafgebĂĽhr.
Ich versteh die Leutz bei INODE nicht.
Die TA machts da viel gscheiter!
Auch bei den Business-Angeboten der TA wird neuerdings der Zugang zum Router auf Anfrage ermöglicht.
LG
BS.
Ich denke nicht dass die Einstellungen so geheim wären.
Eher halten sie sich eine enorme Fehlerquelle vom Hals.
Dadurch wird der Support verschond, bei einer auftrendenter Störungen, die Modem/Router Konfig durchzugehn, da die ja als Fehlerquelle "ausgeschlossen" werden kann (meistens). Wenn da jeder rumspielen könnte, würde wahrscheinlich durch jede 5 min calls der Support total ausgelastet sein.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass sie ebenfalls fernwarten können.
Also ich bin froh (obwohl ich die konfig vom P645 kenne
), dass die Modem/Router gelockt sind.
Und eingeschränkt fühl ich mich auch nicht.
Hab ein Router dran hängen (funktioniert tadelos seit vielen Monate) und alle möglichkeiten offen die das Internet bietet.
Also wo soll das Problem liegen?
@Jutta
Jutta hat geschrieben:frage dazu: wenn ich versuche, mehr als drei regeln fuer die fw einzutragen, meint er "table full" - ist das bei dem modell normal oder ein zeichen fuer einen schaden?
also schätze nicht, da ich mehr als 3 Regeln "rennen" hab.
Es kommt allerdings drauf an wieviele ports du mit einer Regel freigeben willst. zb. 1000-5000 nimmt er nicht.