Warum legt INODE die Konfiguration der Router nicht offen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Do 17 Jun, 2004 16:52

drobi hat geschrieben:@gruber
Nein, die Argumente hat TwIce schon vorgebracht, den Vergleich mit dem Kind, das alles umsonst haben will, find ich recht passend :ok:

hie und da zahl ich schon meine monatsgebĂĽhr. ;)
aber wieso soll ich in unzählige router investieren, wenns auch ohne gehen sollte. so wurde es jedenfalls zugesagt. :(
drobi hat geschrieben:
Ich hatte nie im Sinn, am ZyXel was zu ändern, mit etwas Grips kauft man sich eben nicht einen Niedermeyer oÄ Router (eher was für die von TwIce angesprochenen Kinder) sondern gleich ein ordentliches Teil, das man ansteckt, konfiguriert und welches dann funktioniert.

würd ich auch machen, wenns von inode eine konkrete aussage dazu gäbe, welcher router funkt.
ich will schliesslich nicht zu den unzähligen leuten hier im forum gehören, die sich bei der nächsten schikane im inode-netzwerk wieder einen neuen kaufen müssen.

drobi hat geschrieben:Aber wenn sich Leute einbilden, dass xDSL mit einem 30 EUR Router geht und glauben, den ZyXel auf eigene Faust konfigurieren zu mĂĽssen, dann sollen sie es machen. Die Inode freut sich, und fĂĽr jeden 100er mehr, der fĂĽr Modemtausch gezahlt wird, kann Inode weiter entbĂĽndeln!

Und du bekommst bei xDSL@home ohnehin einen Zugang der alle StĂĽcke spielt (inzwischen auch bei Mehrplatz), sogar mit VoIP!

Dem muss ich entschieden widersprechen. Guck dich mal ein bisschen um hier im Forum. Da gibts einige, die mit inode-einschränkungen leben müssen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Alwo » Do 17 Jun, 2004 21:20

@ Gruber

Immer das gleiche !

Dir ist echt nicht zu helfen !
Ausser ignorieren fällt mir nichts mehr ein zu Dir !

Hoffe Du wirst nie wirklich einen Rat brauchen :diabolic:
Ich schreibe jedenfalls nichts mehr zu Deinen Beiträgen !
Und Jutta , Twice und anderen rate ich hiermit das gleiche !

MfG Alwo

P.S. Ich hoffe ich werde Aufgrund einer solchen Aussage
ĂĽber ein anderes Boardmember nicht gleich gesteinigt !
Aber irgendwann wird es einem eben zuviel !
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 17 Jun, 2004 22:05

Vielen Dank!

Von dir habe ich mir auch nicht wirklich Hilfe erwartet.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Do 17 Jun, 2004 22:16

drobi hat geschrieben:@gruber
Nein, die Argumente hat TwIce schon vorgebracht, den Vergleich mit dem Kind, das alles umsonst haben will, find ich recht passend :ok:

Ich hatte nie im Sinn, am ZyXel was zu ändern, mit etwas Grips kauft man sich eben nicht einen Niedermeyer oÄ Router (eher was für die von TwIce angesprochenen Kinder) sondern gleich ein ordentliches Teil, das man ansteckt, konfiguriert und welches dann funktioniert.

Aber wenn sich Leute einbilden, dass xDSL mit einem 30 EUR Router geht und glauben, den ZyXel auf eigene Faust konfigurieren zu mĂĽssen, dann sollen sie es machen. Die Inode freut sich, und fĂĽr jeden 100er mehr, der fĂĽr Modemtausch gezahlt wird, kann Inode weiter entbĂĽndeln!

Und du bekommst bei xDSL@home ohnehin einen Zugang der alle Stücke spielt (inzwischen auch bei Mehrplatz), sogar mit VoIP! Wenn du jetzt noch einen "unbeschränkten" Zugang willst, schätze ich einmal, dass du ihn dir wohl selbst blockierst...

Gut dass du den Preis erwähnt hast, da mach ich mir sorgen um meinem 40 T¤uro Router.(Digitus) Ab wieviel T¤uro ist eigentlich ndM ein Router geeignet :D

MfG G.L : :)
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drobi » Fr 18 Jun, 2004 03:01

@Alwo
Bin ganz deiner Meinung! Über die Persönlichkeit von gruber gibt es AFAIK sogar einen eigenen Thread.

@Gilderoy....
Das mit dem Router hat eigentlich nix mit dem Preis zu tun. Es ist nur eben so, dass die Router, die recht verbreitet (=billig) sind nix taugen. Nur habe ich bereits einige Digitus Router mit xDSL konfiguriert und muss sagen, dass diese bei der Konfiguration (mit static Route) wesentlich weniger elegant als gewisse Router der gehobenen (sowohl Preis- als auch Qualitäts-) Kategorie (zB FR114P, den ich seit Monaten in Verwendung habe) sind. Ich lasse mich allerdings gerne davon überzeugen, dass ein Billigstrouter auch genauso gut und unkompliziert mit xDSL funktioniert (von ADSL usw ist ja keine Rede, da habe ich den D-Link DI-604 um einen Spottpreis in Unmengen in Verwendung...).
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 18 Jun, 2004 05:49

drobi hat geschrieben:zB FR114P, den ich seit Monaten in Verwendung habe

frage dazu: wenn ich versuche, mehr als drei regeln fuer die fw einzutragen, meint er "table full" - ist das bei dem modell normal oder ein zeichen fuer einen schaden?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bender » Fr 18 Jun, 2004 05:49

gruber hat geschrieben:... ich will schliesslich nicht zu den unzähligen leuten hier im forum gehören, die sich bei der nächsten schikane im inode-netzwerk wieder einen neuen kaufen müssen. ...

Hi, gruber!

Hast Du eigentlich schon Fli4l probiert?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Fr 18 Jun, 2004 05:52

Bender hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:... ich will schliesslich nicht zu den unzähligen leuten hier im forum gehören, die sich bei der nächsten schikane im inode-netzwerk wieder einen neuen kaufen müssen. ...

Hi, gruber!

Hast Du eigentlich schon Fli4l probiert?

sicher - funkt auch prächtig.
nur hab ich leider im moment keine kiste ĂĽbrig, wo ich das draufspielen kann. auch der platz fehlt. :(
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 18 Jun, 2004 05:57

gruber hat geschrieben:ich will ja auch gar keinen router.

ok. wenn inode es für nötig erachtet für die lösung seiner probleme einen router hinzustellen, würd ich ihn nehmen, wenn er konfigurierbar und nicht mit Aufpreis verbunden ist.

ich fasse also zusammen: du willst keinen router, aber er soll konfigurierbar und gratis sein. faellt dir irgendwas auf?

zur sachlichen loesung siehe hier -> http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24555&start=30
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Fr 18 Jun, 2004 06:17

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:ich will ja auch gar keinen router.

ok. wenn inode es für nötig erachtet für die lösung seiner probleme einen router hinzustellen, würd ich ihn nehmen, wenn er konfigurierbar und nicht mit Aufpreis verbunden ist.

ich fasse also zusammen: du willst keinen router, aber er soll konfigurierbar und gratis sein. faellt dir irgendwas auf?

zur sachlichen loesung siehe hier -> http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24555&start=30

soviel ich weiss, ist der sinn eines routers mehrere ENDGERÄTE an einen anschluss zu hängen. das ist ja bei mir nicht der fall.

oder hab ich da das routerprinzip falsch verstanden?

natürlich ist ein router vollkommen sinnlos, wenn er nicht der anforderung entsprechend konfiguriert ist und ich ihn auch nicht konfigurieren kann. (das sind die inode-router nämlich :( )

wo soll die sachliche lösung sein? *nicht blöd stell. wirklich nicht findend*

der router wäre übrigens wieder nur eine notlösung, da er nicht an der ursache des problems greift.
aber eine notlösung ist besser als gar keine lösung.
nur draufzahlen für eine NOTlösung kann sich wohl nicht mal jutta vorstellen. oder?
Zuletzt geändert von gruber am Fr 18 Jun, 2004 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Alwo » Fr 18 Jun, 2004 06:22

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 18 Jun, 2004 06:23

Alwo hat geschrieben::rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich glaub, du hast vor lauter lols den text ergessen. ^^

bitte sachlich bleiben, auch wenn die argumente ausgehen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Alwo » Fr 18 Jun, 2004 07:11

@ Jutta

selber Schuld

@ Gruber

Kennst Du den Ausdruck
"Perlen vor die Säue werfen !"

Das wäre jede weitere sachliche Antwort
zu Dir !
Ăśber 900 Threads und nichts daraus gelernt ausser
"der am telefon hat aber gesagt es geht !!
jetzt wart ich einfach bis es geht und jammere *schmoll*"
(wenns ĂĽberhaupt stimmt, und Gruber nicht wieder was
falsch verstanden hat)

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wdh » Fr 18 Jun, 2004 07:14

drobi hat geschrieben:...............
Aber wenn sich Leute einbilden, dass xDSL mit einem 30 EUR Router geht und glauben, den ZyXel auf eigene Faust konfigurieren zu mĂĽssen, dann sollen sie es machen. Die Inode freut sich, und fĂĽr jeden 100er mehr, der fĂĽr Modemtausch gezahlt wird, kann Inode weiter entbĂĽndeln!

Ein alter Rechner mit 'fli4l'-Software kosten keine 30 Teuronen ...

wdhx
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 18 Jun, 2004 07:24

Alwo hat geschrieben:@ Gruber

Kennst Du den Ausdruck
"Perlen vor die Säue werfen !"

Das wäre jede weitere sachliche Antwort
zu Dir !

Bin ich also eine Sau in deinen Augen?
Wo ist da die Sachlichkeit?