Inode bringt zahlreiche Produktverbesserungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gottzumgrusse » Mi 16 Jun, 2004 22:52

Grml.

Mit 2, 3 Mbit down und schon fast einem halben up kann keiner wirklich was anfangen. Außer, dass Filesharing forciert wird.

Lob bekommt von mir der Provider, der es schafft, eine Modem bzw. Isdnflatrate anzubieten oder Adsl hoch/unlimitiert zu einem brauchbaren Preis.
Im übrigen: Manchmal habe ich das Gefühl, Inode glaubt, Österreich besteht nur aus ihren entbündelten Gebieten. (Die ja eh einher gehen mit der UTA?)
Die ganze Bandbreitengeilheit von Inode geht mir mittlerweile auf den Senkel, is doch eh nur Jungwählerhascherei.

:ichsagnix: :barrikadenprotest:
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 17 Jun, 2004 05:52

gottzumgrusse hat geschrieben:Grml.
Im übrigen: Manchmal habe ich das Gefühl, Inode glaubt, Österreich besteht nur aus ihren entbündelten Gebieten.

alles andere ist TA Gebiet und nicht leistbar.
bitte sich beim regulator zu beschweren.
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Alwo » Do 17 Jun, 2004 06:11

@GottzumGrusse

Erdi hat recht !
Beschwer Dich beim Regulator !
Jeder Provider der eine TA Leitung benutzt
(auch Inode mit Einwahl Isdn oder ADSL)
zahlt für Leitung!
Deshalb könnens nett einfach eine FLAT
anbieten (weil nicht Leistbar)!!
Und diese Preisgestalltung hat der Regulator nach der
Telekom Privatisierung so vorgeschrieben !

Gib nicht Inode die Schuld für den Rest des
Telekom Monopols !
Ein Provider der an Telekom abgaben bei
der Verbindung machen muss, kann
nicht eine freie Preisgestaltung machen
damit er Dein wohlwollen hat !
Ausser er will in Konkurs gehen und
Dir deine Flat billig finanzieren !

AON hatte die ISDN Flat mit Complette !
Nur wollte die TA die Flat keinem
anderen Provider zu verfügung stellen,
deshalb wurde Complette vom
Regulator wieder eingestellt !
Wettbewerbsverzerung der TA !

MfG Alwo

P.S. Alle Provider die über die Telekom anbieten können
keinen richtigen Wettbewerb betreiben ! Deshalb sei
froh das UT, Inode, Chello und andere entbündeln,
oder entbündelt sind !
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Do 17 Jun, 2004 08:30

Zum Thema "günstige Flatrate" in D:

Kunden der DSL-Flatrates von Strato müssen sich bei der Nutzung von Tauschbörsen auf Einschränkungen einstellen. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung hat sich Strato nun doch entschlossen, den Datendurchsatz bei der Nutzung typischer Tauschbörsen-Ports zu drosseln. Allerdings weist Strato in den neuen Vertragsbedingungen unmissverständlich auf diesen Umstand hin.

Betroffen sind unter anderem die Ports 4662 und 1214, die in der Standard-Konfiguration beispielsweise von Kazaa oder eDonkey genutzt werden. Die praktischen Erfahrungen der Kunden aus den dreimonatigen Testzugängen sind also bezüglich der Tauschbörsen-Nutzung nicht auf die Flatrates übertragbar, sondern nur auf die Volumentarife.

Strato hatte bei diesem Schritt offenbar die Kostenstruktur im Auge: Für jedes übertragene Gigabyte muss der Provider für die Durchleitung der Daten einen festgelegten Preis bezahlen. Tauschbörsen-Nutzer übertragen teilweise mehr als 100 Gigabyte pro Monat und sprengen damit die Kalkulation.

"Ohne den Durchsatz für Tauschbörsen-Nutzer lastabhängig zu drosseln, können wir keine dauerhaft günstigen Preise anbieten", begründet Strato-Pressesprecher Carsten Zorger die Maßnahme. Durch Drosselungen haben schon mehrere Provider versucht, die teuren Kunden zur Konkurrenz zu treiben. Die Power-Sauger könnten langfristig die Flatrates sogar ganz aussterben lassen: Erst kürzlich entschied sich beispielsweise MSN, die Flatrate-Angebote für den T-DSL-Anschluss einzustellen und durch Volumentarife zu ersetzen. (uma/c't)

Also so überdrüber super ist das in D mittlerweile auch nicht mehr.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gottzumgrusse » Do 17 Jun, 2004 08:53

Ich gebe ja nicht Inode die Schuld, dass es keine Flat gibt.
Ich denke mir nur manchmal, dass die sich zu sehr auf entbündelte Gebiete versteifen und der Rest von Österreich(der große Rest)bleibt links liegen. :(
Für die ganzen Stadtmenschen ist das ja alles kein Problem, aber wenn man in einem 500 Einwohner Dorf in der Provinz wohnt, gibts nix Adsl, Xdsl usw.
Mir kommt halt vor, als würde in diesem Bereich zu wenig getan. (egal jetzt, wie schwierig das ist)
Außerdem wär´s mir wurscht, wer sowas anbietet, kann die Ta sein oder Xy. :ok:
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 17 Jun, 2004 08:53

Und alle bemühungen der ISP eine FLAT anzubieten, wird durch die Dauersauger (frag mich ja was die so saugen - sicher nicht alles legal) ad absurdum geführt. Genau diese Leute regen sich aber dann auf, das es keine Flat gibt oder sie gekürzt wird. Und diejenigen, die mit dem Internet arbeiten - ja auch solche Leute gibt es noch, sind dadurch behindert.
Wir sind nunmal in einer Zeit, wo alles globaler wird. Wir arbeiten zB mit Firmen aus D, F und USA zusammen, parallel an der Entwicklung von verschiedenen Produkten - da ist das Netz nunmal die einzige Möglichkeit rasch einen Datenabgleich herzustellen - und nachdem die Datein immer grösser werden steigt nun mal auch der Traffic. In der Firma ist es mir egal - weil da haben wir Standleitung - nur passierts gerade mit USA das oft Nachts daran gearbeitet wird - und da würd ich mir schon ne ordentliche Flat wünschen. Aber solang es die Dauersauger gibt, wird sich wohl kein Provider auf sowas einlassen (mal abgesehn von FIDI und Konsorten).
So - bin mir bewußt das ich jetzt bei manchen ins Fettnäpfchen getreten bin - aber es mußte mal gesagt werden.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gottzumgrusse » Do 17 Jun, 2004 08:54

schnurz hat geschrieben:Zum Thema "günstige Flatrate" in D:

Also so überdrüber super ist das in D mittlerweile auch nicht mehr.

Wie man wieder sieht, trifft die Dauerlutscher viel Schuld.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Do 17 Jun, 2004 09:22

Noch ne erhöhung und sie können den Turbo mode schmeissen, oder auf 8mbit erhöhen :-)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

gut gut

Beitragvon portuer » Do 17 Jun, 2004 10:49

ich sehe das alles eher als werbung. jetzt stand eh schon seit 2 monaten nix neues mehr auf der seite und, mein gott, wenn es leicht geht und den anwendern nix kostet, ist es doch fein, wenn erhöht wird. für 39 euro 1MBit download, night flat, 4GB fair use... ist doch wirklich günstig.

ich glaub außerdem nicht, dass es die philosophie von irgendeinem provider sein kann, nur die bandbreiten bei bestehenden anschlüssen zu steigern. die wissen doch ganz genau, dass sie mit mehr anschlüssen auch mehr geld machen. wenn die so könnten, wie sie wollten, wär ganz europa schon entbündelt. man darf nicht vergessen, dass die entbündelung für private firmen momentan nur in sehr wenigen ländern europas möglich/erlaubt ist.

voip finde ich gut. würde es zwar momentan nicht verwenden, weil telering mit 1Cent/min top ist und ich nicht ins ausland telefoniere, aber es ist trotzdem gut.

bald kommt das tv-service von inode. ist das nicht jetzt schon in der pilotphase? das wird dann interessant werden.

wenn mein anschluss auf 1,5MBit down und 384 UPload aufgestockt wird, nicht zu vergessen die 5GB mehr fair use, dann freu ich mich schon sehr. ich kenne nicht viele, die so eine bandbreite ihr eigen nennen.

dass inode faul ist, würde ich deshalb nicht sagen. man sehe sich beispielsweise die ping-unterschiede an, vorher im vergleich zu jetzt mit "next-generation".

ich fühle mich als inode kunde wohl. und daruf kommt es letztlich an.

einziger, und gleichzeitig größter nachteil ist der, dass es noch kein "übersiedlungs"-paket gibt. momentan ist das sauteuer und eine kündigung vor ablauf der 12 monate ist ebenfalls nicht möglich. die automatische "6-monats"-verlängerung ist auch eine frechheit eigentlich. aber so weit sind wir ja noch nicht. da kommt hoffentlich noch was...

diegrüße aus salzburg! :O
Orangen und Bananen, Früchte eben...
portuer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Do 17 Jun, 2004 11:09

hmm jezt muss ich mir schon überlegen ob ich nicht downgrade mache

den 2 Mbit ist genug und jezt habe ich 3 Mbit wen nix mit TV daher kommt werde ich abrüsten

mir war der Upload wichtiger als der Download

und von dem Gejamere wegen VoIP kann ich nix mehr hören
ja es kommt zu ausfällen leider aber man hockt ja als Privater eh ned 24 vor dem Telefon

Ich würde mir eine Ansage wünschen wen der Anschluss momentan ned geht zb. " Teilnehmer zurzeit nicht erreichbar" stadt das es den Anschluss nicht gibt das verwirrt ein bisschen den Anrufer finde ich.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

na hoffentlich...

Beitragvon portuer » Do 17 Jun, 2004 12:14

....hast du keine 12-monatige bindefrist bzw. bist schon über den 12 monaten.
bei sämtlichen @home anschlüssen ist diese bindefrist nämlich vorgesehen. upgrade möglich. downgrade erst nach 12 monaten.
Orangen und Bananen, Früchte eben...
portuer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jonny007 » Do 17 Jun, 2004 12:17

portuer hat geschrieben:ich sehe das alles eher als werbung. jetzt stand eh schon seit 2 monaten nix neues mehr auf der seite und, mein gott, wenn es leicht geht und den anwendern nix kostet, ist es doch fein, wenn erhöht wird. für 39 euro 1MBit download, night flat, 4GB fair use... ist doch wirklich günstig.

Vermutest Du das oder weißt Du das mit "fair use" bei 4GB ?? Bisher waren ja die 3,5 GB ein Limit, darüber mußte man (kräftig) zahlen. Das ist schon ein großer Unterschied...
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Do 17 Jun, 2004 12:29

Wobei ich die xDSL@home Next Generation 1024/128 mit 4 GByte um 39 Euro im Gegensatz zu xDSL@home Next Generation 1500/384 mit 20 GByte um 49 Euro relativ teuer finde.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Do 17 Jun, 2004 12:40

@portuer

ja bis November aber das macht ja nix ich kann warten vieleicht haben wir ja bis dann 8 Mbit Down ;)
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dornbirn2000 » Do 17 Jun, 2004 19:16

bezüglich des TV über xdsl: auf dem dach des dornbirner wählamtes wurde kürzlich eine ca. 90 cm schüssel auf astra ausgerichtet. es ist ganz sicher eine TV satschüssel und ich glaube nicht das die techniker der TA eine TV schüssel zum fernsehen haben wollen.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER