ich sehe das alles eher als werbung. jetzt stand eh schon seit 2 monaten nix neues mehr auf der seite und, mein gott, wenn es leicht geht und den anwendern nix kostet, ist es doch fein, wenn erhöht wird. für 39 euro 1MBit download, night flat, 4GB fair use... ist doch wirklich günstig.
ich glaub außerdem nicht, dass es die philosophie von irgendeinem provider sein kann, nur die bandbreiten bei bestehenden anschlüssen zu steigern. die wissen doch ganz genau, dass sie mit mehr anschlüssen auch mehr geld machen. wenn die so könnten, wie sie wollten, wär ganz europa schon entbündelt. man darf nicht vergessen, dass die entbündelung für private firmen momentan nur in sehr wenigen ländern europas möglich/erlaubt ist.
voip finde ich gut. würde es zwar momentan nicht verwenden, weil telering mit 1Cent/min top ist und ich nicht ins ausland telefoniere, aber es ist trotzdem gut.
bald kommt das tv-service von inode. ist das nicht jetzt schon in der pilotphase? das wird dann interessant werden.
wenn mein anschluss auf 1,5MBit down und 384 UPload aufgestockt wird, nicht zu vergessen die 5GB mehr fair use, dann freu ich mich schon sehr. ich kenne nicht viele, die so eine bandbreite ihr eigen nennen.
dass inode faul ist, würde ich deshalb nicht sagen. man sehe sich beispielsweise die ping-unterschiede an, vorher im vergleich zu jetzt mit "next-generation".
ich fühle mich als inode kunde wohl. und daruf kommt es letztlich an.
einziger, und gleichzeitig größter nachteil ist der, dass es noch kein "übersiedlungs"-paket gibt. momentan ist das sauteuer und eine kündigung vor ablauf der 12 monate ist ebenfalls nicht möglich. die automatische "6-monats"-verlängerung ist auch eine frechheit eigentlich. aber so weit sind wir ja noch nicht. da kommt hoffentlich noch was...
diegrüße aus salzburg!
Orangen und Bananen, Früchte eben...