Inode VOIP und Mehrplatzfähigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon gruber » Mi 16 Jun, 2004 12:26

rosch hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:Wissen, ob etwas funkt, tut man immer erst, wenn mans ansteckt.
Ich hab mich halt auf den Verkäufer verlassen, der der Meinung war, dass es kein Problem wäre.
Ok. Das nächste mal lass ich mir das sschriftlich geben. ;)

daaaa ist der hund begraben. ich verlasse mich nie auf die aussagen eines verkäufers, wenn das nicht schriftlich bestätigt ist, denn ein verkäufer muss in erster linie einmal verkaufen. die technische realisierbarkeit interessiert den wenig.

aber bei derartigen "versuchsanschlüssen" hättest du dir wenigstens eine sofortige stornofreie ausstiegsklausel geben lassen sollen, wenn du eh schon mit einem verkäufer kommuniziertest, denn wenns eh geht laut VK, ist die klausel ja hinfällig.

ich würde sagen, dass das deine eigenen verhandlungstaktischen fehler waren. alles andere sind wirklich kleinigkeiten und würden nur die bestehen, wäre dein unmut nicht so groß.

aus fehlern lernt man. nun, du bist einen vertrag eingegangen, den es zu erfüllen gilt. und ich denke, da steht nichts drinnen, dass deine xbox ans internet angeschlossen werden kann. wenn das nicht bestand deines vertrages ist, kannst du eine außerordentliche vertragsauflösung auch nicht geltend machen, da inode ja die vertragsbedingungen erfüllt.

alles nur imho latürnich ;)

-roland-

Recht hast!
Man darf sich bei einem Anbieter wie Inode nicht auf mündliche Zusagen verlassen!
Bin halt eher seriöse Anbieter gewohnt.

Also Vorsicht beim Zusagen von Inode! - Immer alles schriftlich geben lassen!
Kann dann zwar Monate dauern, bis der Anschluss endlich ausverhandelt ist, dafür dann aber abgesichert. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 16 Jun, 2004 12:32

Krieger_79 hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:Das hat man dann davon, wenn man ein guter Mensch ist und jemandem etwas zu lange Zeit für die Problemlösung gibt!

Und solange sich niemand von Inode mit einer Lösung für mein Problem meldet, wirds weiter Kritik geben.
Vielleicht lässt sich dadurch ja der eine oder andere vor einer Fehlentscheidung bei der Providerwahl bewahren.

AJOOOO... da steckt der wurm.... warum willst du andere davor bewahren?? der Provider ist gut, was können andere dafür wenn du die zeit verpennt hast... glaubst du das es jeder so machen wird wie du??
4 wochen auf bessere zeiten hoffen und dann ewig herumkritisieren....

du hast in den 4 wochen zeit um die leitung zu testen... wenn sie dir passt is ok, wenn nit musst es sagen und wenn es gerichtet ist is OK, sonst Tschüss und ab.... es gibt haufen provider....

Hab ich doch gesagt... er hat nicht reklamiert.... das ist dann ein fall von SSKM... nun Inode dafür in den dreck zu ziehen ist blödsinn....

GRUSS :ok:

Inode ist nicht so gut, wie viele hier behaupten. Es gibt durchaus Alternativen, die vielleicht weniger versprechen, das dafür dann aber einhalten.

Wenn Inode so gut wäre, wie du behauptest, müsste es doch ein Klax sein die paar wie du meinst kleine Problemchen in den Griff zu bekommen.

Ich bleib dabei:
Wer Zusagen nicht einhält, muss mit Kritik rechnen!

Und Kritik wirds wohl so lange geben, wie Inode benötigt um das Problem zu beheben.

Ãœbrigens bin ich nicht allein mit meinen Problemchen, wie du in diesem Forum sicher schon festgestellt hast.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 16 Jun, 2004 12:44

Weils eh schon ein bisserl OT ist, noch eine kleine Anekdote zum Routerkauf bei Inode:

Geht der Inode Kunde zum Computerhändler und erwähnt beiläufig, dass der Router, den er kaufen möchte für einen Inode-Anschluss gedacht ist.

Darauf der Händler sinngemäß: Das könnens gleich vergessen! Für den gschissanan Provider verkauf ich Ihnen keinen, weil den muss i jo dann sowieso wieder zrucknehmen. Weil die kennan des Netz net gscheit konfigurieren und dann funktioniert durt eh gor nix.

Was lernen wir daraus: Besser nicht erwähnen, dass man bei einem gewissen Provider Kunde ist. ;)

Ich glaube, dass ich nicht zu erwähnen brauche, dass ich den Händler genauso wie Inode empfehlen kann. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 16 Jun, 2004 12:48

auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: in der installationsanleitung fuer die xdsl@home steht deutlich, dass die zyxel-modems nicht fuer den betrieb mit routern geeignet sind. der verkaeufer hat also bewiesen, dass er sich informiert hat. http://www6.inode.at/support/internetzu ... et_xp.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rosch » Mi 16 Jun, 2004 13:39

gruber hat geschrieben:Weils eh schon ein bisserl OT ist, noch eine kleine Anekdote zum Routerkauf bei Inode:

Geht der Inode Kunde zum Computerhändler und erwähnt beiläufig, dass der Router, den er kaufen möchte für einen Inode-Anschluss gedacht ist.

Darauf der Händler sinngemäß: Das könnens gleich vergessen! Für den Provider verkauf ich Ihnen keinen, weil den muss i jo dann sowieso wieder zrucknehmen. Weil die kennan des Netz net gscheit konfigurieren und dann funktioniert durt eh gor nix.

Was lernen wir daraus: Besser nicht erwähnen, dass man bei einem gewissen Provider Kunde ist. ;)

Ich glaube, dass ich nicht zu erwähnen brauche, dass ich den Händler genauso wie Inode empfehlen kann. ;)

deine empfehlungen ob positiv oder negativ sind rein subjektiv und fallen somit durch.
du kannst höchstens einen erfahrungsbericht liefern. der fällt eben leider negativ aus. wurde so akzeptiert.
du vergisst aber auch immer zu erwähnen, dass auch du fehler begangen hast.
seriöse vertragspartner halten jedes detail schriftlich fest. zumindest die, die vertragsbestand haben sollen. in deinem fall die xbox.

sei es wie es sei. allen kann man es nicht recht machen, oder?
wieviel hunderte aon user beschweren sich. aber wieviel zigtausende sind noch kunden?
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BillSuxx » Mi 16 Jun, 2004 14:44

jutta hat geschrieben:auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: in der installationsanleitung fuer die xdsl@home steht deutlich, dass die zyxel-modems nicht fuer den betrieb mit routern geeignet sind. der verkaeufer hat also bewiesen, dass er sich informiert hat. http://www6.inode.at/support/internetzu ... et_xp.html

Da ich hier neu bin und eventuell xDSL bestellen würde, frage ich hier die Community warum INODE so einen Schei** verzapft.
Diese Vorgangsweise ist einzigartig und kundenfeindlich.
Kenne xDSL in DE und da ist nicht mal eine Anmeldung erforderlich.
Läuft dort wie eine Standleitung. Das versteht auch der dümmste Router.
LG
BS
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 16 Jun, 2004 15:45

@BillSuxx

erstmal: das x in xDSL steht fuer verschiedene DSL-verbindungen. es ist also nicht gesagt, dass die varianten, die du aus deutschland kennst, denen von inode entsprechen.

in diesem thread geht es - siehe ueberschrift - in erster linie um xdsl@home mit voip, inode bietet auch etliche andere varianten an.

warum willst du xdsl von inode nehmen, wenn du es so schlecht findest? es gibt ja genuegend andere angebote. und welches hast du dir konkret vorgestellt?

die frage, *warum* inode die einzelnen varianten so und nicht anders geloest hat, kann dir die "community" hier schwer beantworten. da musst du schon die inode-geschaeftsfuehrung fragen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TwIce » Mi 16 Jun, 2004 15:46

@BillSuxx: nur weil da auch in DE xDSL draufsteht, heißt das noch LANGE nicht, daß darunter auch das gleiche zu verstehen ist wie hierzulande...
also bitte nicht unqualifizierte phrasen dreschen, sondern lieber mal erst schlau machen.

übrigens ist es weder einzigartig noch kundenfeindlich, ein hochentwickeltes produkt anzubieten... und ich sags mal ganz offen: mir ists SOWAS von egal ob jetzt irgendein billigsdorfer-router hinter nem xdsl funzt oder nicht, das hat echt KEINERLEI relevanz für die qualität des produktes - oder messt ihr leistung an der möglichkeit ihres mißbrauches?

conclusio: entweder akzeptieren, daß man bekommt, was man auch bezahlt, oder einfach nicht bestellen.
*knurr*
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BillSuxx » Mi 16 Jun, 2004 16:34

.. hmm!
Ein sehr freundliches Forum.
Wollte nur etwas Klarheit habe und werde geflamt.
Wenn man hier kritische Fragen, betreffend INODE stellt, wird man offensichtlich virtuell gesteinigt.
Glaube, Ihr sein alle von INODE im Hirn benebelt bzw INODE-hörig.
Für 90% aller Forums-User ist INODE offensichtlich das NonPlusUltra bzw Überdrüber auf dem Providersektor und für den Rest UTA.
Werde mich woanders schlau machen.
Schade.
Danke.
LG
BS.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BillSuxx » Mi 16 Jun, 2004 16:40

TwIce hat geschrieben:also bitte nicht unqualifizierte phrasen dreschen, sondern lieber mal erst schlau machen.

übrigens ist es weder einzigartig noch kundenfeindlich, ein hochentwickeltes produkt anzubieten... und ich sags mal ganz offen: mir ists SOWAS von egal ob jetzt irgendein billigsdorfer-router hinter nem xdsl funzt oder nicht, das hat echt KEINERLEI relevanz für die qualität des produktes - oder messt ihr leistung an der möglichkeit ihres mißbrauches?

conclusio: entweder akzeptieren, daß man bekommt, was man auch bezahlt, oder einfach nicht bestellen.
*knurr*

Nachtrag:
Wenn st Du nicht mehrere PCs geleichzeitig im Betrieb hast ist das Deine Sache. Ich, für meinen Teil, möchte mit 2 Laptps und einem Desktop gleichzeitig via WLAN einsteigen.
Wenn ein Router an einem INODE Anschluss, zum Betrieb mehrerer PCs, einen Missbrauch darstellt, dann kann ich auf das Produkt locker verzichten.
Was genau hinter xDSL steckt, ist mir als Endanwender sowas von schurzegal. Hauptsache die Anforderungen, Routerfähigkeit, Speed, Preis, Features (stat. IP, usw.) sind abgedeckt.
Werde wahrscheinlich eine Flat von FIDI nehmen, Kostet nicht um so viel mehr und funktioniert an jedem Anschluss ohne Probleme.
LG
BS.
Zuletzt geändert von BillSuxx am Mi 16 Jun, 2004 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 16 Jun, 2004 16:43

jutta hat geschrieben:auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: in der installationsanleitung fuer die xdsl@home steht deutlich, dass die zyxel-modems nicht fuer den betrieb mit routern geeignet sind. der verkaeufer hat also bewiesen, dass er sich informiert hat. http://www6.inode.at/support/internetzu ... et_xp.html

wär schön, wenn die verkäufer bei inode auch so gut über inode-produkte informiert wären wie so mancher computerhändler.

oder sind sie es eh und verkaufen wider besseres wissen! - ich will schliesslich niemandem unterstellen, dass er keine ahnung hat von dem was er tut. :rofl:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Alwo » Mi 16 Jun, 2004 16:46

@BillSuxx

Du hast recht, viele Forum Benutzer hier sind pro
INODE eingestellt ! Gibt aber auch viele die es nicht sind
(Die nicht Entbündelten ;-) scherzerl )

Aber wie Du geschrieben hast provoziert solche Antworten,
da so einfach oft dieser sicher nicht

ZITAT --- > schei** verzapfend
ZITAT --- > einzigartig Kundenfeindlich

ist !
Solchen Ansagen provozieren zufriedene Inode Kunden !

Die Leistung eines Produkt hängt nicht davon ab ob Du dahinter
einen Billigrouter laufen lassen kannst !
Wobei das durchaus möglich ist, wen man den richtig kennt ;-)
(oder hier im Forum sich informiert)

Das Inode keine Empfehlung für ein Produkt abgibt ist klar !
Oder wozu haben fast alle Breitband Provider eine Mehrplatzlösung
gegen Aufpreis im Angebot ?

Also glaub mir das diese Antworten durchaus etwas provoziert
wurden !
Ausserdem hab ich nichts schlimmes gefunden ausser das Du einen
anderen Provider statt Inode nehmen solltest ?

HAb aber trotzdem viel freude hier im Forum !
Vielleicht gehörst Du ja auch bald zur Pro Benebelt Inode
Gemeinschaft :diabolic:

MfG Alwo

P.S. Wennst einen viel besseren Provider wie Inode mit XDSL willst,
lass Dir eine Leitung aus Deutschland legen ;-) Oder Du wohnst in
Linz dort soll LiWest auch super sein !
Zuletzt geändert von Alwo am Mi 16 Jun, 2004 16:51, insgesamt 3-mal geändert.
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 16 Jun, 2004 16:47

rosch hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:Weils eh schon ein bisserl OT ist, noch eine kleine Anekdote zum Routerkauf bei Inode:

Darauf der Händler sinngemäß: Das könnens gleich vergessen! Für den Provider verkauf ich Ihnen keinen, weil den muss i jo dann sowieso wieder zrucknehmen. Weil die kennan des Netz net gscheit konfigurieren und dann funktioniert durt eh gor nix.

deine empfehlungen ob positiv oder negativ sind rein subjektiv und fallen somit durch.
du kannst höchstens einen erfahrungsbericht liefern. der fällt eben leider negativ aus. wurde so akzeptiert.
du vergisst aber auch immer zu erwähnen, dass auch du fehler begangen hast.
seriöse vertragspartner halten jedes detail schriftlich fest. zumindest die, die vertragsbestand haben sollen. in deinem fall die xbox.

sei es wie es sei. allen kann man es nicht recht machen, oder?
wieviel hunderte aon user beschweren sich. aber wieviel zigtausende sind noch kunden?

ich sehe den einzigen fehler darin inode vertraut zu haben.
wenn mir das von einem inode-fan vorgeworfen wird, muss ich mich schon wundern!

was hältst du für subjektiv an meinen Feststellungen?
Zuletzt geändert von gruber am Mi 16 Jun, 2004 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BillSuxx » Mi 16 Jun, 2004 16:48

gruber hat geschrieben:

wär schön, wenn die verkäufer bei inode auch so gut über inode-produkte informiert wären wie so mancher computerhändler.

oder sind sie es eh und verkaufen wider besseres wissen! - ich will schliesslich niemandem unterstellen, dass er keine ahnung hat von dem was er tut. :rofl:

... Ist doch klar: Ein Verkäuifer wil, wie schon der Name sagt "verkaufen. Und das auf "Teufel komm raus". :oops:
LG
BS.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 16 Jun, 2004 16:50

BillSuxx hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:

... Ist doch klar: Ein Verkäuifer wil, wie schon der Name sagt "verkaufen. Und das auf "Teufel komm raus". :oops:
LG
BS.

Ein guter Verkäufer braucht aber keine falschen Tatsachen vorspiegeln!

Bei guten Produkten, wär das auch nicht nötig! - Man verzeihe mir den kleinen Seitenhieb auf inode.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL