Netgear FVS 318 + Inode@home geht net gelle. weiß das wer?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Netgear FVS 318 + Inode@home geht net gelle. weiß das wer?

Beitragvon madtyson » Di 15 Jun, 2004 14:50

ein freund hat mich gerade angerufen, er tüfftelt an im titel beschriebenen problem. er richtet nämlich für seinen schwager ein firmennetzwerk ein, möglichst günstig. eigentlich ganz net.

UNWICHTIG, nur blabla

server is ein AMD64 3200 auf msi board mit gbit-ethernet und 4 st. WD raptor im raid verbund. OS is windows server 2003, des alle stickl spielt :rotfl: backups per knopfdruck auf externe HD's. und warten will er das dann auch noch von zuhause aus. für seinen schwager also SEHR billiges aufrüsten.
der letzte netztechniker war a vaserl. anekdote: "was i-net geht net? dann schalt ma FW komplett aus..." :? deswegen hat mein freund sowieso schon sehr oft dort was machen müssen (love-letter, blaster, sasser,...alles gehabt). nun wird er mal a ruhe haben.

UNWICHTIG, vorbei

als FW-router wollte er aber unbedingt die netgear FVS318 verwenden, weil die verwendet er zuhause mit seiner @work leitung auch.
bei seinem schwager verwendet er aber des günstigere @home. ich hab ihm extra noch gesagt, er soll sich hier umsehen (hätte eh nix gescheites gefunden zu FVS 318 + inode -> hab i grad geschaut). aber zumindest hätte er sich eine andere methode einfallen lassen.

oki doki :ok:
thx im voraus
mäthy
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Ich kenne das Problem

Beitragvon DKWien » Di 13 Jul, 2004 06:48

Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit INODE@HOME ohne Voice over IP.

Ich habe alle Einstellungen laut http://www.filipic.biz/network2.htm (config.jpg) konfiguriert, aber der Router verweigert die sogar die Einwahl.

Ich habe nach Absprache mit der Netgear Hotline die neueste Firmware eingespielt und das hat auch keine Veränderung gebracht.

Weiß du noch mehr?

LG,
Georg.
DKWien
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon madtyson » Di 13 Jul, 2004 11:45

yo, er hat sich an compushack-router gekauft und den dazwischengehängt. von dem aus hat er alle verbindungen an den netgear weitergeleitet.
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL