Inode VOIP und Mehrplatzfähigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Krieger_79 » Di 15 Jun, 2004 10:53

gruber hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:nun, dafür gibt es ja die 3,99¤ mehrplatz option, damit alles bereits vorinstalliert ist....

weis nicht warum alle drauf herumtrampeln....

Das LOL beim support finde ich voll überflüssig.... der support ist gut...

und warum sollten sich die leute das leben schwer machen und selber herumbasteln, wenn es eine lösung gibt dafür? und später wenn es nicht hinhaut, dann auf Inode herummotzen....

*unlogisch*

GRUSS :ok:



der support war früher mal besser.
wenn etwas, das gut ist, schlechter wird, ist es schlimmer als wie wenns immer schon bescheiden war.

für viele probleme kann der support auch gar nix. da ist einfach das produkt schuld. nur bis du da draufkommst vergehen schon mal ein paar anrufe mit den armen leuten von hotline, die dir scheinbar nicht sagen dürfen, dass manche probleme durchs produktdesign bedingt sind.
(die letzten designversuche sind übrigens auch keine wirklichen lösungen, sondern bestenfalls workarounds).

viele anrufe bei der hotline sind auch eine art von arbeitsplatzsicherung ;)

bei inode wirst du zum basteln gezwungen, wenn du keine 08/15 konfiguration hast, weil einzelne produkte die bekannten schwächen haben und dir der support nicht weiterhelfen DARF.

was war für dich gemotzt / nicht logisch?


Also ich kenne wohl den 1a Support nicht so wie du, da war ich noch nicht dabei, aber der support ist im vergleich zu anderen ISPs noch immer bei weitem die Nummer 1. Nun gemotze, das kann man so eh nicht sagen, es ist eher sinnloses herumgestänke.. letztendlich auch wenn es mal besser war , können wir eh nix machen das es wieder so wird...

wozu herumbasteln?? mein internet funktioniert... was soll ich basteln bitte? also das einzige was mir der provider gibt ist die möglichkeit im internet zu surfen... und naja, kann ja sein das features gibt von denne ich nix weis und sie erst einstelle müsste damit die sache um 0,0001 KByte/s beser geht, aber das geht mir sowas von links und rechts am a.... vorbei das es schon raucht.

und, mir is egal, aber wenn du nie zufrieden bist oder inode nie deine leitung richtig zusammenbringt und du riesige Telefon rechnungen hast, ist es vieleicht nicht der richtige provider...

habe eine individuelle lösung bekommen, hat mich nix gekostet.... mann muss gleich am anfang sagen was man will, wo die RÜCKTRISZEIT noch besteht... da tun sie ja alles um den kunden zufrieden zu stellen/halten... später stänkern fällt in die kategorie SSKM... sry man

Also ich telefoniere vieleicht 1x im monat mit inode, aber nur weil ich ab und zu mal anfragen per mail stelle und die zurückrufen... das ist schon alles... es funktioniert und ich bin zufrieden, sie bekommen das geld und sind auch zufrieden, so muss das sein... denk ich mal

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon gruber » Di 15 Jun, 2004 11:57

Krieger_79 hat geschrieben:Also ich kenne wohl den 1a Support nicht so wie du, da war ich noch nicht dabei, aber der support ist im vergleich zu anderen ISPs noch immer bei weitem die Nummer 1.

Dir fehlt es anscheinend nicht nur an Erfahrung mit Inode sondern auch mit anderen Providern.
Krieger_79 hat geschrieben:Nun gemotze, das kann man so eh nicht sagen, es ist eher sinnloses herumgestänke.. letztendlich auch wenn es mal besser war , können wir eh nix machen das es wieder so wird...

Bei aller Lobhudelei für inode in diesem Forum wird man doch wohl auch ein paar Kritikpunkte anbringen dürfen.
Ich habs halt gerne ein bisserl objektiver.
Wenn jemand ein Problem nicht lösen kann, muss er mit Kritik rechnen!

Krieger_79 hat geschrieben:wozu herumbasteln?? mein internet funktioniert... was soll ich basteln bitte? also das einzige was mir der provider gibt ist die möglichkeit im internet zu surfen... und naja, kann ja sein das features gibt von denne ich nix weis und sie erst einstelle müsste damit die sache um 0,0001 KByte/s beser geht, aber das geht mir sowas von links und rechts am a.... vorbei das es schon raucht.

Schön für dich!

Krieger_79 hat geschrieben:und, mir is egal, aber wenn du nie zufrieden bist oder inode nie deine leitung richtig zusammenbringt und du riesige Telefon rechnungen hast, ist es vieleicht nicht der richtige provider...

Stimmt!

Krieger_79 hat geschrieben:habe eine individuelle lösung bekommen, hat mich nix gekostet....

Du glücklicher!

Krieger_79 hat geschrieben:mann muss gleich am anfang sagen was man will, wo die RÜCKTRISZEIT noch besteht... da tun sie ja alles um den kunden zufrieden zu stellen/halten... später stänkern fällt in die kategorie SSKM... sry man

Das hat man dann davon, wenn man ein guter Mensch ist und jemandem etwas zu lange Zeit für die Problemlösung gibt!

Und solange sich niemand von Inode mit einer Lösung für mein Problem meldet, wirds weiter Kritik geben.
Vielleicht lässt sich dadurch ja der eine oder andere vor einer Fehlentscheidung bei der Providerwahl bewahren.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon erdie » Di 15 Jun, 2004 12:15

was war dein problem noch mal? :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Di 15 Jun, 2004 12:16

gruber hat geschrieben:Dir fehlt es anscheinend nicht nur an Erfahrung mit Inode sondern auch mit anderen Providern.

Schaut wohl so aus
gruber hat geschrieben:Bei aller Lobhudelei für inode in diesem Forum wird man doch wohl auch ein paar Kritikpunkte anbringen dürfen.
Ich habs halt gerne ein bisserl objektiver.
Wenn jemand ein Problem nicht lösen kann, muss er mit Kritik rechnen!

Keine frage, es gibt überall probleme... und kritik schadet ja nicht, es motiviert manche leute sogar noch daran, besser zu werden

gruber hat geschrieben:Das hat man dann davon, wenn man ein guter Mensch ist und jemandem etwas zu lange Zeit für die Problemlösung gibt!

Und solange sich niemand von Inode mit einer Lösung für mein Problem meldet, wirds weiter Kritik geben.
Vielleicht lässt sich dadurch ja der eine oder andere vor einer Fehlentscheidung bei der Providerwahl bewahren.


AJOOOO... da steckt der wurm.... warum willst du andere davor bewahren?? der Provider ist gut, was können andere dafür wenn du die zeit verpennt hast... glaubst du das es jeder so machen wird wie du??
4 wochen auf bessere zeiten hoffen und dann ewig herumkritisieren....

du hast in den 4 wochen zeit um die leitung zu testen... wenn sie dir passt is ok, wenn nit musst es sagen und wenn es gerichtet ist is OK, sonst Tschüss und ab.... es gibt haufen provider....

und was das "Das hat man dann davon, wenn man ein guter Mensch ist und jemandem etwas zu lange Zeit für die Problemlösung gibt!"
könnte es sein das du nun nicht mehr so ein Guter und Geduldiger mensch bist?? anderen die schuld in die schuhe schieben geht leicht!!

so sehe ich das... (falls ich wen pesonlich damit getroffen habe - tut es mir leid)

GRUSS :ok: :offtopic: :D
Zuletzt geändert von Krieger_79 am Di 15 Jun, 2004 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon jutta » Di 15 Jun, 2004 12:16

gruber hat geschrieben:Und solange sich niemand von Inode mit einer Lösung für mein Problem meldet, wirds weiter Kritik geben. Vielleicht lässt sich dadurch ja der eine oder andere vor einer Fehlentscheidung bei der Providerwahl bewahren.


geht uns im grunde ja nichts an, aber da du es ansprichst: welches problem hast du denn? das einzige, das ich hier im forum gefunden habe, wurde ja geloest (dhcp leases http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22562&highlight= )

mir fallen einige schlechte erfahrungen und auch einfache missgeschicke mit anderen providern ein (aon, magnet/nextra, chello, streams, ping), aber ich seh eigentlich keinen sinn darin, hier alles aufzuzaehlen, was irgendwann irgendwo nicht funktioniert hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Krieger_79 » Di 15 Jun, 2004 12:21

Danke - keine weiteren fragen...

ich glaube Jutta hat die fragen von Vash beantwortet... das hier wird echt langsam off-topic

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon jutta » Di 15 Jun, 2004 12:43

jutta hat geschrieben:c) bei der loesung mehrplatz mit vpn-einwahl
gruber hat geschrieben:recht mühsam zu konfigurieren!

wieso? bei dieser variante brauchst du nichts zu konfigurieren, nur anstecken und einschalten.

gruber hat geschrieben:dann hat mir das dein kollege von der hotline aber falsch erklärt. der meinte nämlich, dass jeder client MÜHSAM einzeln zu konfigurieren ist. - und bei der xbox hat er w/o gegeben.

1. moegliches missverstaendnis: wieso "dein/mein kollege"? - ich bin inode-kundin

2. moegliches missverstaendnis: die mehrplatzleosung mit vpn-einwahl gibts so erst seit kurzer zeit - reden wir von derselben loesung?

2. moegliches missverstaendnis: die zyxel-modems werden von inode konfiguriert, ob muehsam oder nicht, weiss ich nicht - du brauchtst/darfst da gar nichts mehr konfigurieren.

eine xbox habe ich noch nie aus der naehe gesehen, geschweigedenn installiert, kann daher nichts dazu sagen, aber hier im forum gibts einige leute, bei denen sie problemlos internetzugang hat.

wenn du sicher bist, dass du das falsche produkt hast, solltest du in deinem vertrag nachsehen, wann und unter einhaltung welcher frist du kuendigen kannst/musst, damit du dir was passenderes nehmen kannst.
Zuletzt geändert von jutta am Di 15 Jun, 2004 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon TheProdigy » Di 15 Jun, 2004 16:06

jutta hat geschrieben:hast du in der letzten zeit mal einen blick auf die hp geworfen? inzwischen gibt es drei verschiedene mehrplatzloesungen @home.


Zwei hab ich gefunden (VPN/PPTP und DHCP/PAT), aber wo ist die dritte Möglichkeit?

:roll:
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon jutta » Di 15 Jun, 2004 16:15

http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... iuser.html

2. enthaelt zwei varianten: dhcp mit pat und dhcp ohne pat
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » Di 15 Jun, 2004 18:16

Krieger_79 hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:Dir fehlt es anscheinend nicht nur an Erfahrung mit Inode sondern auch mit anderen Providern.

Schaut wohl so aus
gruber hat geschrieben:Bei aller Lobhudelei für inode in diesem Forum wird man doch wohl auch ein paar Kritikpunkte anbringen dürfen.
Ich habs halt gerne ein bisserl objektiver.
Wenn jemand ein Problem nicht lösen kann, muss er mit Kritik rechnen!

Keine frage, es gibt überall probleme... und kritik schadet ja nicht, es motiviert manche leute sogar noch daran, besser zu werden

gruber hat geschrieben:Das hat man dann davon, wenn man ein guter Mensch ist und jemandem etwas zu lange Zeit für die Problemlösung gibt!

Und solange sich niemand von Inode mit einer Lösung für mein Problem meldet, wirds weiter Kritik geben.
Vielleicht lässt sich dadurch ja der eine oder andere vor einer Fehlentscheidung bei der Providerwahl bewahren.


AJOOOO... da steckt der wurm.... warum willst du andere davor bewahren?? der Provider ist gut, was können andere dafür wenn du die zeit verpennt hast... glaubst du das es jeder so machen wird wie du??
4 wochen auf bessere zeiten hoffen und dann ewig herumkritisieren....

du hast in den 4 wochen zeit um die leitung zu testen... wenn sie dir passt is ok, wenn nit musst es sagen und wenn es gerichtet ist is OK, sonst Tschüss und ab.... es gibt haufen provider....

und was das "Das hat man dann davon, wenn man ein guter Mensch ist und jemandem etwas zu lange Zeit für die Problemlösung gibt!"
könnte es sein das du nun nicht mehr so ein Guter und Geduldiger mensch bist?? anderen die schuld in die schuhe schieben geht leicht!!

so sehe ich das... (falls ich wen pesonlich damit getroffen habe - tut es mir leid)

GRUSS :ok: :offtopic: :D


Normalerweise bin ich ein sehr geduldiger und nachsichtiger Mensch, der auch Fehler verzeiht. Nur darf sich sich das nicht allzusehr häufen.

Für Inode siehts in dem Zusammenhang nicht so besonders gut aus.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon gruber » Di 15 Jun, 2004 18:30

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:Und solange sich niemand von Inode mit einer Lösung für mein Problem meldet, wirds weiter Kritik geben. Vielleicht lässt sich dadurch ja der eine oder andere vor einer Fehlentscheidung bei der Providerwahl bewahren.


geht uns im grunde ja nichts an, aber da du es ansprichst: welches problem hast du denn? das einzige, das ich hier im forum gefunden habe, wurde ja geloest (dhcp leases http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22562&highlight= )

mir fallen einige schlechte erfahrungen und auch einfache missgeschicke mit anderen providern ein (aon, magnet/nextra, chello, streams, ping), aber ich seh eigentlich keinen sinn darin, hier alles aufzuzaehlen, was irgendwann irgendwo nicht funktioniert hat.


Das war eigentlich mein geringstes Problem, aber auch sehr lästig.
Wie sich herausstellte war ein recht große Anzahl User betroffen, ohne es zu bemerken oder ohne den richtigen Ansprechpartner bei Inode zu finden.

Mein Problem wurde übrigens auch nicht durch die Hotline gelöst - die inodler an der Hotline waren der Meinung, dass ich meinen PC neu aufsetzen und auf Besserung hoffen sollte. Möchte gar nicht wissen wieviele Kunden ihnen das mangels besseren Wissens abkaufen mussten und dann Stunden mit Installationen verbracht haben! :oops:
... So viel zum viel gepriesenen Support :diabolic:

Gottseidank wurde das Problem dann doch gelöst.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon erdie » Di 15 Jun, 2004 18:41

und was is dein jetziges problem?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon gruber » Di 15 Jun, 2004 19:20

jutta hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:c) bei der loesung mehrplatz mit vpn-einwahl
recht mühsam zu konfigurieren!


wieso? bei dieser variante brauchst du nichts zu konfigurieren, nur anstecken und einschalten. [/quote]

gruber hat geschrieben:dann hat mir das dein kollege von der hotline aber falsch erklärt. der meinte nämlich, dass jeder client MÜHSAM einzeln zu konfigurieren ist. - und bei der xbox hat er w/o gegeben.

1. moegliches missverstaendnis: wieso "dein/mein kollege"? - ich bin inode-kundin
[/quote]
Sorry, das war wohl wirklich ein Missverständnis - aber deine Argumentation hat mich stark an die inodle-Hotline erinnert. ;)

jutta hat geschrieben:2. moegliches missverstaendnis: die mehrplatzleosung mit vpn-einwahl gibts so erst seit kurzer zeit - reden wir von derselben loesung?

Keine Ahnung. Mir hat das ein Inodler so erklärt, dass man bei der VPN-Lösung jedes Endgerät mühsamst mit einer Unzahl an Parametern auf Einwahl konfigurieren muss und nicht einfach nur das Kabel anstecken kann. Aber vielleicht gibts ja jemanden hier im Forum, der diese Frage klären kann.

jutta hat geschrieben:2. moegliches missverstaendnis: die zyxel-modems werden von inode konfiguriert, ob muehsam oder nicht, weiss ich nicht - du brauchtst/darfst da gar nichts mehr konfigurieren.

Ich meinte ja auch die Konfiguration der Engeräte!

jutta hat geschrieben:eine xbox habe ich noch nie aus der naehe gesehen, geschweigedenn installiert, kann daher nichts dazu sagen, aber hier im forum gibts einige leute, bei denen sie problemlos internetzugang hat.


Bei mir hats der Support nicht geschafft eine vernünftige Lösung anzubieten. :(

jutta hat geschrieben:wenn du sicher bist, dass du das falsche produkt hast, solltest du in deinem vertrag nachsehen, wann und unter einhaltung welcher frist du kuendigen kannst/musst, damit du dir was passenderes nehmen kannst.


Das hab ich natürlich längst gemacht.
Da sei auch gleich noch ein Kritikpunkt an Inode angebracht - Solche Kündigungsfristen sehe ich im Privatbereich das erste mal. :((
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon gruber » Di 15 Jun, 2004 19:24

erdie hat geschrieben:und was is dein jetziges problem?


Da gibst einige.

Das ärgerlichste ist, dass es Inode nicht schafft mir zu sagen, welche Firewalls mit dem XDSL-Zeugs kompatibel sind.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » Di 15 Jun, 2004 20:00

gruber hat geschrieben: Ich meinte ja auch die Konfiguration der Engeräte!

die anleitung dazu findest du unter http://www6.inode.at/support/internetzugang/xdsl_home/index.html kannst dir ja einmal ansehen, ob das zu kompliziert ist. ausserdem gibts die installations-cd mit einem assistenten.

xbox
gruber hat geschrieben:Bei mir hats der Support nicht geschafft eine vernünftige Lösung anzubieten. :(
versuch es einmal bei microsoft und in microsoft-userforen ... die sollten ja eher wissen, wie eine xbox zu konfigurieren ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 189 Gäste