Disconnects bei inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Disconnects bei inode

Beitragvon Maverick » Di 15 Jun, 2004 10:11

Hi Leute,

ich habe hier ein kleines Problem bei meinem inode xdsl@home AnschluĂź.

Seit 2 Wochen habe ich jetzt einen xdsl@home Anschluß von inode , und eigentlich fast keine Probleme DL bis zu 140 kb/s , was will man mehr nach Aon Complete , wenn da nicht die Disconnects wären.

Unter Tags sind die Disconnects noch erträglich da passiert das alle 3 bis 4 stunden einmal aber ab 21 Uhr crasht die internet conn alle 30 min 1 mal.
Das nervt schon ziemlich wenn ich alle 30 min rausfliege und dann wieder neu connecten muĂź und wieder von vorne anfangen.....

Hat da schon jemand Erfahrungen an was es liegen kann , oder was man machen kann damit die disconnects weniger werden ?

Ich habe xdsl@home mit mehrplatzfähigkeit und WLAN und den Zyxel 650 H Router .

Wenn mir jemand Tipps geben kann woran das liegen könnte wär ich dankbar.

mfg
Maverick
Maverick
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Di 15 Jun, 2004 10:22

leider kann man mit der beschreibung noch nicht viel was sagen... bleibt der router line-sync, während du den ausfall hast? bekommst irgendwelche fehlermeldungen?
hast schonmal mit dem inode-support geredet? die können sicher mehr dazu sagen...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Di 15 Jun, 2004 10:43

Jup, den support anrufen...

hatte sowas auch mal... und da war nur irgendwas beim router falsch eingestellt hat er gesagt und das ganze war gleich behoben...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Maverick » Di 15 Jun, 2004 10:48

also der Router verliert komplett die connection , sprich er die leds von wan und traffic sind weg und die conn wird neu aufgebaut.

support hab ich gesprochen , das einzige was ich da gehört habe war das wenn das öfter vorkommt ich eine störungsmeldung per email schicken soll und die nehmen das dann auf.

Gibt es irgendeine möglichkeit die connection logs auszulesen vom router ? der router ist ja von inode versiegelt und das PW ist ja auch nicht bekannt vom router.
Maverick
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Di 15 Jun, 2004 11:35

hmm... ob da ned in der leitung selber "der hund drin is", wie man so schön sagt.
auf jeden fall störungsmeldung aufgeben, und checken lassen... das wirst so fernmündlich vermutlich ned beheben können.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL