von Oluja » Mi 07 Jul, 2004 09:26
Hallo,
das Problem ist öfters das viele Router gar keine richtigen Router sind.
Ich habe z.B.: einen Zyxel 791R Router von inode und einen Linksys.
Der Linksys (Cisco) funktioniert zwar für das was ich ihn brauche 100%, aber er ist bei mir auch nur ein Access Point damit ich mein Notebook und meinen Mac ins Netz bringe, mehr macht der nicht.
Und wenn ich nun beide User Manuals vergleiche, dann sieht man ziehmlich schnell mal das man am Zyxel viel mehr einstellen kann als am Linksys.
Bei uns im Betrieb haben wir Cisco und Nortel Router. Wenn ich nun so einen 50¤ Router damit vergleiche dann fällt schnell auf wo das Geld gesparrt wurde.
Bevor mich nun jemand erschlägt, es sind nicht alle billigen Router schlecht, das möchte ich nicht sagen.
Es gibt hier sehr gute billige Produkte. Ich schätze aber das man mit zwei drittel Probleme hat wenn man doch mehr machen will als " nur" surfen.
Mein Linksys Router z.B.: ist mittlerweile recht ausgereift da er schon zwei oder mehr Jahre auf dem Buckel hat (Erscheinungsdatum meine ich natürlich) und viel angepaßt wurde.
Vielleicht liegts an der hohen Verbreitung, aber mir ist aufgefallen das es sehr oft Probleme mit Produkten von D-Link und Netgear gibt.
Viel Features in der Beschreibung, aber bei der Funktionalität schauts schlecht aus.
Murat, kauf dir ein wenig was besseres, dann geht so ziehmlich alles.
Gruß, Oluja!