neue Tarife bei Telekom Austria ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hanness » Di 08 Jun, 2004 11:13

Hallo

Ich hab mir das Thema durchgelesen und habe noch keine schlechte, bzw. gute Meinung über die TA. Ich bin nur froh, dass bei mir endlich ADSL verfügbar gemacht wird.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Provider.
Nur verwirrt mich bei Alternativanbieter, was dann noch an die TA zu zahlen ist.

xDSL geht bei mir noch nicht.

Ich habe jetzt 3 Angebote mit ungefähr gleichem Traffic zum Vergleich:

- Inode ADSL small 2,5GB (33.-)
- Aon Speed 2,5GB (44,90.-)
- UTA Wild Cherry home 3GB (41,44.-)

Es wäre super, wenn mir für diese Tarife jemand vorrechnen könnte, was ich insgesamt, für ADSL und ISDN Telefon, bezahlen muss.

Wenn es bessere Angebote gibt, bitte anführen.

Schöne Grüße
hanness
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Di 08 Jun, 2004 11:29

hanness hat geschrieben:Hallo

Ich hab mir das Thema durchgelesen und habe noch keine schlechte, bzw. gute Meinung über die TA. Ich bin nur froh, dass bei mir endlich ADSL verfügbar gemacht wird.

Nur verwirrt mich bei Alternativanbieter, was dann noch an die TA zu zahlen ist.

Es wäre super, wenn mir für diese Tarife jemand vorrechnen könnte, was ich insgesamt, für ADSL und ISDN Telefon, bezahlen muss.

Schöne Grüße

Bei AON wirst nach 8h getrennt. Zudem bekommst Du nur eine Dyn. IP und einige Ports, darunter Port25 sind gesperrt. Über den AON-Mehlserver wirst mit SPAMs richtig zugemüllt.
Support ist bei AON faktisch nicht vorhanden.
Bei www.ycn.at kosten 3GB EUR 39,80 (statische IP, keine Zwangstrennung).
YCN hat zur Zeit die besten Pings im Netz, im Vergleich zu anderen ADSL-Anbietern.
YCN hat auch eine excellenten Support!
Bei UTA sind die Pings teilweise eine echte Katastrophe. Zudem sind Support und Rechnungslegung sehr fragwürdig.
Zusätzlich zu allen Providern kommt in Deinem Falle die ISDN-Gebühr der TA mit ¤26,59 noch dazu!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hanness » Di 08 Jun, 2004 12:15

Hallo

Also dann rechne ich einmal:

AonSpeed 2,5GB:
44,90 + 26,59 = 71,49.-

ycn 3GB:
39,90 + 26,59 = 66,49.-

Inode ADSL Small 2,5GB:
33 + 11,12 + 26,59 = 70,71.-

UTA Wild Cherry home 3GB:
41,44 + 26,59 = 68,03.-

Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, ist YCN, jetzt einmal abgesehen von der Qualität, der billigste Anbieter.

Jetzt hab ich aber noch ein paar technische Fragen:

Was ist ein ping und die statische IP Adresse.
Ist es eigendlich möglich, dass man das ISDN Festnetz abmeldet, und nur ADSL bezieht.

Schöne Grüße
hanness
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Di 08 Jun, 2004 12:20

festnetz abmelden und adsl nutzen geht nicht... aber man kann den isdn auf analog (POTS) rückbauen lassen, kostet bei gleichzeitiger adsl-herstellung nichtmal was extra (¤ 130,nochwas für "allesineinemaufwasch")

"ping" ist eigentlich ein befehl, der an einen zieladresse ein paar datenpackete schickt, wird aber vulgo als angabe der latenzzeit (verzögerung zwischen aktion und reaktion) zwischen client und server bezeichnet. wenig=gut.

static IP bedeutet, daß du bei jeder internet-neueinwahl immer die gleiche offizielle adresse nach aussen hin hast... wichtig z.b., wenn du lokal nen server stehen hast.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon steve` » Di 08 Jun, 2004 12:41

hardliner hat geschrieben:
hanness hat geschrieben:Hallo

Schöne Grüße

"Bei AON wirst nach 8h getrennt. Zudem bekommst Du nur eine Dyn. IP und einige Ports, darunter Port25 sind gesperrt. Über den AON-Mehlserver wirst mit SPAMs richtig zugemüllt."

ui, er wirds überleben das der port 25 gesperrt is und keinen mailserver betreiben kann. bei 2,5gig traffic rat ich ihm das eh ned. bezüglich spam. ich hab uta & aon für mails -> uta min. 10spammails/tag aon -> NIX

"Support ist bei AON faktisch nicht vorhanden."

brauchst eh nicht - funktioniert eh immer :P

"Bei www.ycn.at kosten 3GB EUR 39,80 (statische IP, keine Zwangstrennung).
YCN hat zur Zeit die besten Pings im Netz, im Vergleich zu anderen ADSL-Anbietern."

ping bezweifel ich. solangst ned mehr upstream hast so wie du mit deinen 2mbit/512 is der ping wie bei aon. also 20ms -> eh ok

"Bei UTA sind die Pings teilweise eine echte Katastrophe. Zudem sind Support und Rechnungslegung sehr fragwürdig."

uta würd ich auch nicht nehmen. :)

ich möcht ned FÜR aon sprechen, ich hab keine ahnung wie es andern leuten aon geht aber ich kann mich überhaupt ned beklagen. ich hab aon jetzt 1 jahr und bis jetzt einen ausfall ghabt.

außerdem hab ich das angebot um 60 euro und da bietets *hust* eh schon viele kostenvorteile wie wenn ich mir ein 10gig angebot bei einem alternativen holen würd.

soll aba ned heissen, das ich ned wechseln würd zu xdsl/fidi ;)
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Di 08 Jun, 2004 13:11

Ach ja, bei einer Recherche ist mir grade aufgefallen, dass die TA die Taktung ihres eigenen Telefontarifs von 30/1 auf 60/1 erhöht hat. Der billigste Tarif entspricht dann jedenfalls dem bisherigen TikTak Privat, allerdings ohne Freiminuten, womit wieder einmal ganz elegant eine Preiserhöhung durchgedrückt wurde. Egal, nur so nebenbei.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Moertel4u » Di 08 Jun, 2004 13:17

Die Telekom erhöht bei mir keine preise mehr ;-)

Bin da auch sehr froh darüber. Ihr fragt euch warum? Weil ich alles was mit der telekom zu tun hat gekündigt habe. jetzt lebe ich speckfrei und hab xdsl von inode. Kostenersparniss und es funzt besser als zuvor.

mfg. moertel4u!
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 08 Jun, 2004 13:27

Ich war jahrelang zwangsweise bei der TA (ISDN-Complete). Stimmt, die Ausfälle, wos wirklich nicht geht, waren selten. Aber sehr oft war das Routing von AON total im A...! D. h. Seiten in Übersee oder ausserhalb von Europa allgemein waren öfter nicht zu erreichen. z. B. wurde man nach Bonn in DE über Italien-London-Amsterdam geroutet. Manchmal nach Berlin auch über USA. Am schlimmsten war das Routing nach Tschechien: Italien-London-Amsterdam-Polen-Slowakei-Tschechien. Was noch nervte, dass bestimmte zentrale Router von AON immer mit 110% ihrer Kapazität betrieben wurden. Die Pings schwankten dann zw. 50 und 1500ms! Vor allem am frühen Abend war dann ein Surfen fast unmöglich.
Generell kann man sagen, dass Provider, die über den VIX peeren, performanter sind, als solche mit "proprietärem" Routing wie AON, UTA oder Teuton-Online.
Gruß
H.
Was mich bei dem Verein am meisten störte, war die 8h-Zwangstrennung.
Gerade wenn der Esel/Gnutelle einige 100 Connections offen hatte wurde man rausgetreten und bekam eine neue IP. Zudem ist/war Serverbetrieb bei AON verboten.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon chefkoch » Di 08 Jun, 2004 14:10

das alle 8 stunden getrennt wird liegt nur am schei** traffic zähler
weil die so ein system benutzen wo nach 8 stunden ned mehr garantiert werden kann das er richtig zählt
chefkoch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon layla » Di 08 Jun, 2004 14:20

das preis leistungs verhältnis der ta ist echt sch** aber was soll ma machen? da wo ich wohne gibts kein chello, kein inode xdsl mit 16 gb, da wäre jetzt nur noch uta aber das normale adsl weil xdsl geht bei uns nicht und von der ta freetime. werd das wahrscheinlich nehmen müssen weil hab derzeit nur 2,5 gb von etel (europentelekom).
weiß jemand ob sich das in österreich irgendwann mal ändern wird das wir ne flat bekommen um 20¤ so wie in deutschland?
layla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chefkoch81 » Di 08 Jun, 2004 14:54

@Hanness

Nicht zu vergessen:

Tiscali Hokus +3
39,90 + 26,59 = 66,49.-

Die haben noch den Vorteil, dasd auch etwas überziehen darfst (allerdings nicht 3 Monate hintereinander) und nicht gleich bares drauflegen musst.

lg,
Andreas
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Di 08 Jun, 2004 18:51

steve` hat geschrieben:hehe, ich bin telekom kunde und vollkommen zufriedn :) und der preis is supa :) kommt ma alles um längen billiger als wenn ich bei einem alternativen anbieter wäre.

60 euro im monat und dabei is das adsl zugangsentgelt schon inkludiert ... billiger gehts ned...

Bei Tiscali kostet der ganze Spaß 10 Euro weniger im Monat - man hat dann zwar nur 10 GB statt 11 dafür diese auch untertags zur Verfügung (allein schon das ständige auf die Uhr schauen wenn man mal was downloaden will würd mich nerven). Wobei man bei Tiscali obendrein noch etwas flexibler ist, da das Limit 30Gb für 3 Monate sind.
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon atzplzw » Di 08 Jun, 2004 20:25

Hehe! Wenn du damit auskommst ist das Angebot OK. Ich hab aber leider allein letzten Monat 55 GB gehabt und so ist Tiscali nix für mich...

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Di 06 Jul, 2004 18:41

Im Herbst sollen neue ADSL-Angebote auf den Markt kommen, die schon in Richtung Digital-TV ausgerichtet sein werden. Wie viele Kunden die TA mit dem neuen Service anpeilt, wollte sie noch nicht kommentieren.

noch keinem aufgfallen? - bissi müss ma noch warten. und auch was neues die TA über ihre leitungen 4mbit drüberkriegn will?

<source=fuzo>
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER