Alcatel SpeedTouch 510

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel SpeedTouch 510

Beitragvon planetmax » Mo 07 Jun, 2004 00:57

Hallo

Ich habe derweil das alcatel speedtoch usb und bin bei der Aon.
Nun möchte ich mir ein ethernet modem zulegen also das Alcatel SpeedTouch 510.

Das hab ich günstig gesehen und möchte es mir bestellen router und netzwerkkarte hab ich schon.

Wie muss ich das installieren ?
Was brauche ich noch ?
Was muss ich noch beachten ?
planetmax

Beitragvon TwIce » Mo 07 Jun, 2004 08:20

beachten solltest in jedem fall, daĂź jeglicher support- und garantieanspruch sofort erlischt, wenn an nen ADSL firmenfremde hardware montierst... d.h. wenns nicht funzt, nicht den support anrufen :D

ansonsten drauf schauen, daĂź den richtigen splitter auch bekommst!
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bender » Mo 07 Jun, 2004 09:03

TwIce hat geschrieben:... ansonsten drauf schauen, daĂź den richtigen splitter auch bekommst!

Der Splitter, an dem das ST USB hängt, reicht durchaus fĂĽr das ST 510. – Aber bitte: Man kann nie genug Splitter haben.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Alcatel SpeedTouch 510

Beitragvon Bender » Mo 07 Jun, 2004 09:17

planetmax hat geschrieben:... möchte ich mir ein ethernet modem zulegen also das Alcatel SpeedTouch 510. ... Wie muss ich das installieren ? Was brauche ich noch ? Was muss ich noch beachten ?

Beim Kauf auf jeden Fall darauf achten, dass das Modem für POTS ausgelegt ist (ST 510 ohne Zusatz i), wenn eine analoge Telefonleitung vorhanden. Bei ISDN wäre das ST 510i einzusetzen.

Vor Inbetriebnahme des ST 510 die Datei ST510_Austria_01.ini aufspielen (findet sich auf der CD zum Modem), wenn ST 510 nicht als Router eingesetzt wird.

Nicht verzagen, wenn der Fremd-Router nicht freudig verbinden will, obwohl die Leitung sync ist. Man kann auch das ST 510 als Modem-Router einsetzen, und der funktioniert mit TA-ADSL sehr gut.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon planetmax » Mo 07 Jun, 2004 11:44

Danke fĂĽr euere Tipps ich hab mir jetzt das Modem bestellt.
planetmax

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL