iNode: unterschiedliche Modems ?

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iNode: unterschiedliche Modems ?

Beitragvon Brandy » Mi 26 Mai, 2004 20:13

Hi all,

ich hab einen inode@home Einzelplatzzugang und ein Zyxel 645 Modem.

Nachdem der Zugang seit Einrichtung vor etwa 4 Monaten noch nie über längere Zeit problemlos funktioniert hat (Disconnects, Timeouts, Speed oft unter 5 k/sec von iNode ftp Seite, ...), hat mir der Support heute angekündigt, daß mein Modem ('gegen ein ganz anderes') getauscht werden soll.

Frage: welche anderen Modemtypen setzt iNode denn ein ? Hat jemand nach Verbindungsproblemen auch ein anderes Modem (anderer Typ) bekommen, und - hats geholfen ?

Nachdem ich bei feuchtem Wetter schon mit ISDN Probleme hatte, nehm ich an, daß die Leitungsqualität das Problem ist. Müßte also ein Modem sein, das mit schlechteren Leitungen zurechtkommt .... ? :-?

Thx
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Beitragvon darkman_ » Do 27 Mai, 2004 05:02

Hi,

ich hatte bei der Erschließung meines xDSL Anschlusses ähnliche Probleme. Ein Speedtest file von ftp.inode.at konnte ich mit maximal 40kb/s saugen, bei Dauerpings auf einen Host hatte ich sehr viele Timeouts usw. . Das sich das Modem aufhängt ist angeblich völlig normal und gehört dazu.

Schuld war bei uns eine defekte Hardware in unserem Wählamt. Dauerte dann aber auch 2-3 Wochen bis die ersetzt war.

Ich kann dir leider nicht sagen welche Modemtypen Inode sonst noch verwendet. Ich habe ein Zyxel 650H.
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Beitragvon mas » Do 27 Mai, 2004 07:41

@Brandy

es gibt mehrere verschiedene Typen des 645er Modems. Ich tippe mal stark darauf das das Modem auf eines von einer anderen Serie getauscht wird.

lg

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Kapitulation

Beitragvon Brandy » Do 03 Jun, 2004 13:35

Mh. Der iNode Techniker hat versucht, den Anschluß auf sDSL umzustellen, deshalb das andere Modem (war ein Zyxel 7xx).

Leider hat das die Probleme auch nicht behoben, sodaß mir seitens iNode angeboten wurde, den Vertrag zu stornieren :oops:

Dafür hab ich das AON Complete gekündigt - jetzt steh i blöd da :cry:

Brandy
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Moedem

Beitragvon Oluja » Mi 09 Jun, 2004 17:52

Hallo,

habe meinen AON Complete Zugang auch gekündigt und dann Probleme mit dem Zyxel 645. Der Inode Techniker hat bei mir dann einen Zyxel 791R (Preis um die 300 ¤) hingestellt das g.SHDSL kann.

Nun ja was soll ich sagen, jetzt funkt bei mir Gott sei Dank die Leitung.

Laut Techniker kann das Modem die LEitung verstärken.

mfg Oluja!
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sDSL

Beitragvon Brandy » Do 10 Jun, 2004 10:18

Ich hab ja den Verdacht, dass der Technikus irgendeinen Fehler gemacht hat - mit dem 645er gings ja wenigstens hin und wieder, wenn auch mit Performanceproblemen - aber mit dem 700er und sDSL geht jetzt gar nix mehr .... konnte noch kein einziges mal connecten .... und seit 8 Tagen warte ich drauf, daß die mir sagen, was sie jetzt noch tun können :oops:

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Beitragvon hardliner » Do 10 Jun, 2004 10:25

Will ja nicht unken, aber Service von INODE ist das keiner .
Da ist ja die TA noch besser: bei technischen Probs kommt jemand ins Haus und geht erst wieder wenns wirklich astrein funzt.
Bei INODE und xDSL hab ich den Eindruck dass manche Dinge auf die "lange Bank geschoben" werden: Vielleicht erledigt sich's von selber oder Kunde resigniert und kündigt.
Es kann doch nicht sein, dass ein Termin der Verfügbarkeit beim Kunden angegeben wird, und dann ist nix mehr????
So geschehen bei einem Bekannten. Der musste 3 Wochen auf eine funktionierende Leitung/Modem warten. Aber die Kohle wurde für die ganze Zeit voll abgebucht.
Gruß
H.
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Beitragvon mas » Do 10 Jun, 2004 10:29

@Brandy

kannst du mir bitte deine Kundennummer zukommen lassen? Ich seh mir das mal an.

Was die 700er Serie angeht, ja wir setzen sie bei Leitungen bei denen die 600er (ADSL) Serie nicht mehr geht und wo hier auch keine Bessere Leitung durch die TA herausgemessen werden kann ein. Allerdings gibt es leider auch Leitungen wo selbst das nichts mehr hilft.

lg

mas
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Beitragvon M@rio » Do 10 Jun, 2004 14:39

hardliner hat geschrieben:Da ist ja die TA noch besser: bei technischen Probs kommt jemand ins Haus und geht erst wieder wenns wirklich astrein funzt.
Ich glaub eher die Telekom hätte gesagt "geht net" und wäre dann gegangen. Anschluss gekündigt und basta. Wäre nicht das erste mal, daß das bei TA-ADSL passiert ist.

Ohne Aufpreis statt ADSL, SDSL zu bekommen halt ich sogar für mehr als nur gutes Service.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
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Leitung

Beitragvon Brandy » Di 15 Jun, 2004 09:02

@MAS - danke fürs Angebot, ist aber zu spät, ich hab gestern per Fax (auf Bitte des zuständigen Verkäufers, der mich angerufen und mir gesagt hat, dass sie es nun definitiv nicht zum Laufen bringen können) den Vertrag gekündigt. Kundennummer war 86145.

Ob das bei AON anders ist, werd ich sehen - das Problem ist lt. iNode, daß sie mit der Telekom einen Vertrag haben, der die Zurverfügungstellung einer Leitung in Sprachqualität vorsieht - das bedeutet, solang man drüber analog telefonieren kann, kann sich die Telekom abputzen.

Die Frage ist jetzt, welchen Vertrag AON mit der Telekom hat. Vielleicht haben die bessere Beziehungen zum Monopolisten. Vielleicht schaffen's die ja, die Telekom zur Herstellung einer besseren Leitung (mit weniger als 7 km Kabellänge :oops: ) zu bewegen. Dann geh ich wieder zurück zu iNode :D

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Beitragvon drobi » Di 15 Jun, 2004 09:12

@Brandy: Fallst du es wirklich nicht weisst, was TA und AON betrifft, kann ich dir sagen, dass AON wirklich bessere Beziehungen zur TA hat, denn AON=TA, also elendiger Sauhaufen, und du kannst dir sicher sein, dass bei AON niemals so viel unternommen wird, dir einen Zugang zu verschaffen wie bei der Inode.

Bei der TA heissts: "Mehr als 4km, geht ned, da könn ma nix machn" (ich will keinem TA-Techniker etwas unterstellen, aber die sagen halt das, was sie irgendwo einmal von einem Vorgesetzten gehört haben und nicht was Tatsache ist).

Bei der Inode: "Gut, probier mas mit einem 700er Serie-Gerät. Könnte ja gehen, auch wenn die Telekom was andres sagt und ihre Leitung saumässig ist." Im Sinne des Kunden. DAS stell ich mir unter Kundenservice vor!
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Beitragvon TwIce » Di 15 Jun, 2004 09:16

... aber auch für die freunde von AON wird TA keine neue leitung graben. wäre vom aufwand her (für EINEN kunden...) nie im leben kostendeckend, außer der kunde zahlt 5k ¤ monatlich auf die nächsten 120 monate.
ich finds ziemlich respektabel, daß inode so um einen "08/15"-privatkunden kämpft... die ganze HW-tauscherei und prüfung etc pp hat sicher auch ned wenig zeit & geld verschlungen.
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Beitragvon drobi » Di 15 Jun, 2004 09:21

TwIce hat geschrieben:... aber auch für die freunde von AON wird TA keine neue leitung graben.
Das hab ich auch nicht behauptet ;-)
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Beitragvon TwIce » Di 15 Jun, 2004 10:02

@droby: hatte mich auch auf brandy's vermutung bezogen.
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Leitung graben

Beitragvon Brandy » Di 15 Jun, 2004 20:12

Naja, ich denk, dass es ja nicht so ist, dass sie eine neue Leitung graben müssen. Mein Nachbar hat AON-ADSL, funzt problemlos. Aus irgendeinem Grund hänge gerade ich offenbar nicht am nächstgelegenen Wählamt. Ich wohne im 13. Bezirk, nahe Lainzer Tor, und hänge an einem Wählamt in Hetzendorf im 12. Bezirk, Luftlinie über 4 km, d.h. Kabellänge wahrscheinlich 6-7 km. Das kanns ja net sein, in Wien.

Möglicherweise würde es reichen, im nächsten Schaltkasten die Leitung zu einem anderen Wählamt umzurangieren. Aber für einen entbündelten (iNode) Anschluß ist der Telekom offenbar der Aufwand zu groß.

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