Merkwürdiges INode Phänomen seit gestern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Merkwürdiges INode Phänomen seit gestern

Beitragvon werner » Mi 02 Jun, 2004 18:33

Hallo, hat inode ein Modem update durchgeführt?

Das Problem, dass ich habe ist, dass ich xdsl@home seit über einem jahr mit einem router wegen der bequemeren Einwahl betreibe.
Seit heute früh herrscht tote Hose.
Ich hab das Problem mittels 2 rumliegender Router eingekreist.
Das Problem scheint zu sein, dass INode seit heute die DHCP Zuweisung
verweigert (die vor dem pptp tunnel gemacht werden muss) wenn es über einen Router geschieht.
Weiss da jemand was konkretes was da gemacht wurde, ist wirklich ärgerlich.
(Das Problem ist mit 2 routern nachvollziehbar, einer davon hat bis gestern nie gemuckt und bekommt seit heut keine zuweisung mehr)
werner
Neu im Board
Neu im Board

Ok ich hab die Lösung

Beitragvon werner » Mi 02 Jun, 2004 19:18

Inode hat an meinem Standort was umgebaut, ich bin grad in kontakt mit einem Inode techniker über das usenet Forum um das Problem in Griff zu bekommen.
werner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Pyros » Mi 02 Jun, 2004 20:38

Ich hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem, habs aber auf den Router geschoben. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab, is der Router wieder reaktivert worden -> geht wieder :)
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon werner » Mi 02 Jun, 2004 21:28

Das witzige ist, dass nachdem der Inode Techniker, das repariert hat, der ganze login etwa 10x so schnell wie vorher geht.
Vorher brauchte es etwa 10 sekunden jetzt ist alles in einer sekunde durch.
Ich kann mich wirklich nur bei INode bedanken, sie supporten Router die angeklemmt sind nicht und dennoch haben sie sofort reagiert.
werner
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL