neue Tarife bei Telekom Austria ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon TwIce » Di 01 Jun, 2004 10:16

naja, daĂź AON ihr netzwerk ned sauberbekommt, ist ja mal nix neues :D
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gottzumgrusse » Di 01 Jun, 2004 12:20

Es ist auch nichts neues, dass Aon auf Grund der starken Nachfrage nach Complete groĂźe Probleme hatte.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Di 01 Jun, 2004 13:29

gottzumgrusse hat geschrieben:Es ist auch nichts neues, dass Aon auf Grund der starken Nachfrage nach Complete groĂźe Probleme hatte.

afaik wahr das nach dem offiziellen verkauf von komplete nachdem aon complete offiziell eingestellt hat

mein onkl hatte auch massive probleme wegen dem und die online statistik von ihm damals ist nett anzuschaun
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 01 Jun, 2004 14:39

gottzumgrusse hat geschrieben:Es ist auch nichts neues, dass Aon auf Grund der starken Nachfrage nach Complete groĂźe Probleme hatte.

Jo - aber das war im FrĂĽhjahr 2000!!!
Schau auf mein Datum!
GruĂź
H.
Wer genau mitliest ist im Vorteil!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pinky » Di 01 Jun, 2004 19:41

Früher oder später wird die TA die Preise Ihrer ADSL Produkte senken und die Leistungen verbessern müssen, die Frage ist nur ob bzw wann sie genug Druck von den Entbündlern und Kabelbetreibern bekommen.

Wären die Österreicher nicht so vergesslich und würden den Wucher mit lebenslangem Kundenentzug strafen, dann hätten sie schon längst handeln müssen. Leider hat der durchschnittliche Österreicher aber nicht das Gedächtnis eines Elefanten sondern eher das eines Alzheimerpatienten im Endstadium, ansonsten wäre zb auch der ehemalige Wucherverein mobilkom/A1 nicht deutlicher Marktführer. Angesichts des Beispiels A1 wäre die TA ja blöd würde sie nicht so lange wie möglich versuchen, das letzte aus jedem ihrer Kunden herauszuquetschen, denn wie man sieht ist es vollkommen ausreichend, erst im letzten Moment mit der Konkurrenz so halbwegs mitzuziehen, das was vorher passiert ist vergibt und vergisst der Österreicher offenbar gerne.
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon orso » Di 01 Jun, 2004 20:28

hardliner hat geschrieben:Musste dann den offiziellen AON-I-Mehl-Account verwenden. Auf diesem hatte ich Ende 2003 pro Tag etwa 80 Spams und Viren!

Und da hat sich leider auch überhaupt nix geändert... Bei meinem letzten Gespräch mit einem A-On(Hot)Liner sagte mir dieser - auf mein verzweifeltes Ersuchen, doch endlich was gegen die Spam-Massen zu tun - , dass A-On gar nicht daran denke, weil sich der A-On Spamfilter und Virenfilter so blendend verkaufen lassen. Diese verdammten Pis**r! Heute hatte ich wieder so gegen 70 Spams, bei Inode eine einzige unerwünschte Mail.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 01 Jun, 2004 20:39

orso hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Musste dann den offiziellen AON-I-Mehl-Account verwenden. Auf diesem hatte ich Ende 2003 pro Tag etwa 80 Spams und Viren!

Und da hat sich leider auch überhaupt nix geändert... Bei meinem letzten Gespräch mit einem A-On(Hot)Liner sagte mir dieser - auf mein verzweifeltes Ersuchen, doch endlich was gegen die Spam-Massen zu tun - , dass A-On gar nicht daran denke, weil sich der A-On Spamfilter und Virenfilter so blendend verkaufen lassen. Diese verdammten Pis**r! Heute hatte ich wieder so gegen 70 Spams, bei Inode eine einzige unerwünschte Mail.

mfg- Orso

Irgendwie waren die SPAMS bei AON merkwĂĽrdig. Habe diese AON-Adresse erst nach der Port-Sperrung eingerichtet und sicher vorher nicht verwendet. Tags drauf, waren schon 30 Spams in der Box.
Kann das wer erklären?
Habe dann genannte AON Adresse nur 3 Tage benutzt, und dann meine alte Adresse wieder reaktiviert (mittels www.noip.dom auf anderen Port geroutet). In diesen 3 1/2 Tagen sind insgesamt 380 SPAM-Mails eingetrudelt.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pc_net » Di 01 Jun, 2004 20:47

mailwasher ist IMHO die einzige alternative gegen spam ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Silvasurfer » Di 01 Jun, 2004 21:24

pc_net hat geschrieben:mailwasher ist IMHO die einzige alternative gegen spam ;)

ein anderer mailserver is die alternative gegen dem spam die aon do verzapft
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Di 01 Jun, 2004 21:27

hab schon seit einigen jahren eine @aon.at-adresse ... und bekomm kaum spam ... mailwasher half hier ...

wobei aber von allen meinen mailadressen, der meiste spam auf die aon-adresse kam ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gottzumgrusse » Mi 02 Jun, 2004 08:49

Bei meinem letzten Gespräch mit einem A-On(Hot)Liner sagte mir dieser - auf mein verzweifeltes Ersuchen, doch endlich was gegen die Spam-Massen zu tun - , dass A-On gar nicht daran denke, weil sich der A-On Spamfilter und Virenfilter so blendend verkaufen lassen.

Das hat er gesagt?
Der traut sich was.. :O
Na gut, warum sollten sie auch? Wenn sich genügend Kunden den Schmarrn kaufen verdient Aon schönes Geld. Vor allem bei den Spammassen die täglich über die Mailserver kriechen. :(
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon orso » Mi 02 Jun, 2004 12:44

Hallo!

Der Screenshot zeigt recht eindrucksvoll, an welche Mail-Adressen bei mir der meiste Spam kommt. So sieht die Verteilung fast immer aus. Vor dem Erstellen des Screenshots habe ich heute übrigens schon 2 mal die Spams gelöscht.

Bild

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Mi 02 Jun, 2004 13:38

Kann dazu nur sagen, das ich seit 3 Jahren insgesamt 7 addis mit aon.at habe und KEINE spams reinkommen - sicher ist hie und da ein Virus dabei - weil einfach manche Leute denen wir mal ein Mail geschickt haben keine Antiviren bzw AntiWurm- Software laufen haben. Und nein - es ist nicht der Spamfilter von AON aktiv.
Vielleicht hilft ja für manche, mit Ihrer Email-Addi ein wenig vorsichtiger umzugehen. In Foren halt eine temporäre Mail-addi angeben und nicht gleich jedem weitergeben. Dann sollte es nicht solche Probleme geben.
Und ganz typische Opfer-adressen sind webmaster@xxx oder office@xxx oder sales@xxx, vorzugsweise von .com domainen. Wenn man also ein wenig bei der wahl der eigenen adresse aufpasst, wird man nicht so schnell opfer dieser Spams.

PS: das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ReneW » Mi 02 Jun, 2004 16:14

Mich wunderts eigentlich, das die bisher noch nichts dagegen gemacht haben (bei emails) obwohl das Problem mit Viren, Würmern, Kontenfälschern, Spamern etc. so alt ist. Ich mein das ISOC

Wieso kann bei ner abgeschickten mail, nicht ne ID Nummer dabei sein, die vom Empfänger mit der ID Nummer am Mailserver des Senders verglichen wird. (Und zwar laut Mailadresse. Mailserver des Empfängers überprüft automatisch den Server des Senders.)

Wenn die nicht stimmt oder vorhanden ist wird die mail gelöscht.
Das heisst auch wenn ein Virus nen Account von nem invizierten Rechner nutzt, sprich am Server liegt die ID, aber die mail Adresse spooft, kommt die mail nicht an, weil sie ja mit dem gespooften Server verglichen wird, wo der Virus nix hinlegen kann, weil er dort weder Username oder Passwort kennt.

Das haut hin und wĂĽrd die Probleme wahrscheinlich mehr als halbieren, und Spam wĂĽrds auch keinen mehr geben.

Könnt ja einer an die ISOC weiterleiten (wenn er dort Mitglied ist), da man dort ja auf Vorschläge zur Verbesserung der Protokolle hört.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ReneW » Fr 04 Jun, 2004 13:27

Ach ja, heut hat mich wer von der Telekom angerufen, ob ich net ADSL haben will.
Was ich von den Preisen halte, warum, warum net etc.
Ich natĂĽrlich Inode xDSL vorgehalten, das die weit billiger san etc.

Also schaut fĂĽr mich schon dannach aus als ob die da was abloten.
Ob die ihr ADSL an die xDSL Preise anpassen werden ???
FREU * HOFF * BET
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER