neue Tarife bei Telekom Austria ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

neue Tarife bei Telekom Austria ???

Beitragvon Markman » Mo 31 Mai, 2004 16:55

Hab von einen Bekannten gehört das es angeblich im Sommer neue online tarife bei der TelekomAustria geben soll.
Habt ihr in diese Richtung schon etwas gehört ??
Oder weis vieleicht schon jemand etwas genaueres ĂĽber Preise?
Interresieren wĂĽrd mich vor allem adsl mit so ca 4GB ?

Mfg Markman
Markman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Boris » Mo 31 Mai, 2004 17:57

vielleicht in verbindung mit bandbreitenupgrade? wär wieder mal fällig...

ich gluab aber kaum dass chon wieder neue tarife kommen, waren doch gerade
Boris
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon atzplzw » Mo 31 Mai, 2004 18:29

Für Festnetzanschlüsse kommen Neue. Aber bei Onlinezugängen ist mir nichts bekannt...

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Mo 31 Mai, 2004 18:49

die neuen sind auch mit adsl kombinierbar? billigerer tarif wär cool :)
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Mo 31 Mai, 2004 21:30

steve` hat geschrieben:billigerer tarif wär cool :)

bei der TA? Muuuhhahahhahhahaaa

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 31 Mai, 2004 21:40

ragman hat geschrieben:
steve` hat geschrieben:billigerer tarif wär cool :)

bei der TA? Muuuhhahahhahhahaaa

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

LOL bisher sinds immer nur teurer geworden!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gottzumgrusse » Mo 31 Mai, 2004 23:33

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich auch bei der Ta was in Sachen Produktvielfalt und Preisgestaltung tut.
Die Konkurrenz ist groĂź, Inode mit dem Xdsl-Scheiss, atnet und Fidi mit ihrer Adsl-Flat...
...das Management der TA wird nicht von Idioten belagert sein, deswegen könnte ich mir schon vorstellen, dass sich wie erwähnt ab Sommer etwas verändern wird...
hoffe ich.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Di 01 Jun, 2004 03:02

gottzumgrusse hat geschrieben:...hoffe ich.

das triffts genauer!

seit vielen vielen jahren hoffen user das die TA einen vortschritt bringen stattdessen gabs oftmals immer rückschritte statt es was anständiges ausgereiftes auf dem markt gekommen sind
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Di 01 Jun, 2004 07:00

gottzumgrusse hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, dass sich auch bei der Ta was in Sachen Produktvielfalt und Preisgestaltung tut.
Die Konkurrenz ist groĂź, Inode mit dem Xdsl-schei**, atnet und Fidi mit ihrer Adsl-Flat...
...das Management der TA wird nicht von id**ten belagert sein, deswegen könnte ich mir schon vorstellen, dass sich wie erwähnt ab Sommer etwas verändern wird...
hoffe ich.

Hihihi, so dachte ich auch einmal, allerdings wurde ich irgendwann gescheiter und habe gewechselt :D
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gottzumgrusse » Di 01 Jun, 2004 07:56

ragman hat geschrieben:
Hihihi, so dachte ich auch einmal, allerdings wurde ich irgendwann gescheiter und habe gewechselt :D

Der Knackpunkt ist halt der, dass die TA eine sehr gute Leitungsqualität hat. in 2 1/2 Jahren Adsl kann ich mich an keinen ernsthaften Ausfall erinnern, wenns mal eine Stunde lang nicht geht, warum auch immer, wayne interessiert´s?
AuĂźerdem sind die anderen Provider auch nicht viel billiger, wenn ĂĽberhaupt...
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Di 01 Jun, 2004 08:06

Also ich kann mich an längere Ausfälle erinnern und die Performance zwischen 20:00 und 22:00 war großteils mies.

Die Unterschiede erkennt man erst, wenn man eine Vergleichsmöglichkeit hat. ;)

...und dann gibt es da noch den Support, da scheiden sich die Geister (auch wenn es anscheinend bei Inode momentan ein bißchen zwackt, besser als bei der TA ist es allemal und ich bin zuversichtlich, daß Inode wieder alte Qualitäten erreichen wird)

...und nicht zu vergessen: die Sonderlösung von Inode (für die ich immer noch dankbar bin) :ok:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 01 Jun, 2004 08:19

also ich kann bei der TA keine Probleme melden, bis auf manche Ausfälle, von denen dann aber nicht nur ich, sondern ganz Kärnten oder gar ganz Österreich betroffen war.
So weit ich weiĂź, will die TA einen Tarif rausbringen, damit man bei ADSL nicht mehr die ganze GrundgebĂĽhr zahlen muss, wenn man nicht telefoniert.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 01 Jun, 2004 08:28

gottzumgrusse hat geschrieben:
ragman hat geschrieben:

Der Knackpunkt ist halt der, dass die TA eine sehr gute Leitungsqualität hat. in 2 1/2 Jahren Adsl kann ich mich an keinen ernsthaften Ausfall erinnern, wenns mal eine Stunde lang nicht geht, warum auch immer, wayne interessiert´s?
AuĂźerdem sind die anderen Provider auch nicht viel billiger, wenn ĂĽberhaupt...

:rotfl: :rotfl:
Ich kann mich sehr wohl an Ausfälle erinnern, die das ganze Wochenende dauerten, da bei A-Offline am Sonntag niemand erreichbar ist/war.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Di 01 Jun, 2004 09:12

das kommt halt drauf an, wo du wohnst. Wenn solche sachen auftreten mal kräftig beschweren gehn, dann bekommst du ne rückvergütung für die Tage, an denen du nicht online gehen konntest.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 01 Jun, 2004 09:28

radditz hat geschrieben:das kommt halt drauf an, wo du wohnst. Wenn solche sachen auftreten mal kräftig beschweren gehn, dann bekommst du ne rückvergütung für die Tage, an denen du nicht online gehen konntest.

Iss jetzt ziemlich hinfällig, da ich diesen Saftladen verlassen habe. Hatte damals ISDN-Complete, und kann mich noch genau an die Zeit um Juli 2002 erinnern wo man mindestens 100x einwählen musste, um eine dauerhafte Verbindung zu bekommen. Habe gerade den Logfile vor mir. Sonst wurrde man innerhalb von 30 sec wieder getrennt. Natürlich war niemand schuld und man wolle "die Einstellungen durchgehen". Erst ein "nachhaltiger" Anruf bei 11120 von mehren "Geschädigten" beendete den Spuk.
Ach ja und dann, im Herbst 2002, wurde der Port 25 eingehend gesperrt und ich konnte keine I-Mehls mehr empfangen. Dies ist bei A-Offline bis heute noch immer so. Musste dann den offiziellen AON-I-Mehl-Account verwenden. Auf diesem hatte ich Ende 2003 pro Tag etwa 80 Spams und Viren!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER