xDSL@Home 1024/256 mit Mehrplatzfähigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

xDSL@Home 1024/256 mit Mehrplatzfähigkeit

Beitragvon Paralaxus » So 30 Mai, 2004 20:01

Abend zusammen !

Ich bin schon länger hier und hab mir diverse Beiträge durchgelesen, aber leider nicht wirklich gefunden, was ich gesucht habe.

Ich habe seit etwas mehr als 'nem halben Jahr xDSL@Home 1024/256 mit Mehrplatzfähigkeit (Zyxel 650H-31) von Inode. Ich bin eigentlich begeistert von der Performance von Inode, vor allem wenn man Chello 5 Jahre lang genossen hat :(

Jetzt möchte ich aber von außen auf meinen Server (zugleich Router für mein LAN) zugreifen. Da blockt natürlich mein Zyxel-Modem+Router alles ab. Konfigurieren kann ich das Ding ja leider nicht.

Jetzt wollte ich wissen, ob

- der Neukauf eines anderen DSL-Modems reichen würde, um mein Problem zu lösen
- Inode das Passwort überhaupt rausrückt ?
- ihr Lösungsvorschläge für mein Problem habt ?

Wäre für Vorschläge dankbar!
Thx
Paralaxus
Paralaxus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ghostwriter » So 30 Mai, 2004 20:50

Schau mal da. Vielleicht is das das, was du suchst ...
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24236
ghostwriter
Neu im Board
Neu im Board

Neue Mehrplatz-Produkte...

Beitragvon andi. » Mo 31 Mai, 2004 06:25

Servus!

Es gibt jetzt zwei neue Möglichkeiten bei der Mehrplatzoption um das Problem mit dem Portforwarding zu lösen.

http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/xdsl/xdsl_home_multiuser.html

MfG

andi
andi.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Mo 31 Mai, 2004 08:17

hat zwar eine weile gedauert, aber da soll noch einer sagen inode ist nicht flexibel :ok:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

DANKE !!!

Beitragvon Paralaxus » Mo 31 Mai, 2004 17:09

Mal schaun!
Hoffe, es funktioniert eine der 2 Möglichkeiten so, wie ich es mir vorstelle.
Vielleicht wende ich auch den Trick mit der lokalen IP an.

Thx
Paralaxus
Paralaxus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cadoc » Mo 31 Mai, 2004 19:34

Also ich kann mich obwohl ich Mehrplatz habe ganz normal per VPN Verbindung einwählen und hab einen fli4l Router laufen.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Experte7 » Mo 31 Mai, 2004 22:25

Hallo !!

könnte bitte jemand genauer die Vor- & oder Nachteile etwas genauer erläutern - und ob das Kapitel über Router mit Inode XDSL wieder aufs neue aufgerollt und getestet werden muß ?!

1. xDSL@home Mehrplatz mit VPN-Einwahl/PPTP
2. xDSL@home Mehrplatz mit DHCP/PAT

Gruß
Experte7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mo 31 Mai, 2004 23:01

bei 2. brauchst noch einen router, wenn mehrere server auf verschiednen rechnern laufen sollen
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Di 01 Jun, 2004 07:56

Also verstehe das ganze nicht .... habe mir schon am anfang das ganze auf Bridge(den router : Zyxel ) umstellen lassen...

Habe damals mit dem support gesprochen und der hat mir das dann vorgeschlagen... ging alles super und das geht es heute noch :D

das PPPoE gegen PPTP getauscht und dann mit VPN einwahl ins internet...
hatte keine LOW IDs beim muli mehr oder irgendwelche anderen probleme.... ausser der COunterstrike server der ist bischen schwierig zu erstellen, habe mich aber daran gewöhnt(man muss nicht alles haben) und bin dafür auf Battle Field umgestiegen, und das haut super hin....

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 01 Jun, 2004 09:52

Krieger_79 hat geschrieben:Also verstehe das ganze nicht .... habe mir schon am anfang das ganze auf Bridge(den router : Zyxel ) umstellen lassen...

diese individualloesung gibt es fuer neukunden nicht mehr, dafuer aber die generelle moglichkeit des portforwardings. siehe
http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... 5242&utag=
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon burnie51 » Di 01 Jun, 2004 17:52

hallo!
habe auch noch eine frage zu dieser lösung
- xDSL@home Mehrplatz mit VPN-Einwahl/PPTP

wenn ich das richtig verstehe, wählt sich jeder Computer im lokalen Netz zu Inode per VPN ein und hat seine eigene dyn. IP-Adresse?
Wie ist das dann mit der Geschwindigkeit; hat hierbei jeder Computer dann volle Bandbreite oder wie?
burnie51
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Strie » So 06 Jun, 2004 15:13

Hallo.
Also ich musste mir noch in der Zeit selber helfen, als es diese Möglichkeit bei der Inode nicht gab. Hab also auf Einzelplatz umstellen lassen und verwende einfach meinen eigenen router (Digitus 11001) VoIP und Portforwarding funktionieren dabei problemlos.

Vlg Strie
Strie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » So 06 Jun, 2004 15:22

Also ist der Aufpreis für Mehrplatz fürn A***h ??? Was bringt dann Mehrplatz ?? Oder ist es Miete für den Router
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » So 06 Jun, 2004 16:11

ReneW hat geschrieben:Also ist der Aufpreis für Mehrplatz fürn a***h ???

die mehrplatzloesung ist vor allem komfortabel für leute, die sich das selbstkonfigurieren des netzwerks ersparen wollen.
Zuletzt geändert von jutta am So 06 Jun, 2004 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » So 06 Jun, 2004 19:27

ReneW hat geschrieben:Also ist der Aufpreis für Mehrplatz fürn a***h ??? Was bringt dann Mehrplatz ?? Oder ist es Miete für den Router

Mehrplatz ist ein einfaches Standardprodukt für Dummies, die mehr als ein Gerät anhängen und damit mur surfen und mailen möchten. Alles andere ist ein bisschen mühsamer als notwendig zu konfigurieren. Dafür kannst du dann den die Hotline stressen.

Miete ist das keine, da du ja ohnehin das gleiche Modem - nur halt auf "dummer" Router konfiguriert - bekommst. Also eher Aufpreis ohne wirkliche Mehrleistung (der Aufwand fürs Einspielen der anderen Konfiguration sollte der gleiche sein) - eher das Gegenteil. ;(
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL