schade Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

schade Inode

Beitragvon Scoty » Di 25 Mai, 2004 07:26

Man hatte mir den 2.6 als fixen Termin zugesagt und jetzt rief mich heute jemand an uns sagte es ginge erst am 15.6, weil es angeblich Lieferschwierigkeiten geben würde bei der Hardware. Das würde für mich bedeuten 2 Wochen kein Internet, wo mit ich aber nicht leben will. Werde dann wohl zu einen anderen Provider gehen, der seine Termine auch einhalten kann. Man hatte mir extra 3x gesagt das Ich am 2.6 Online sein kann da mich mein jetziger Provider mit 31.5 kündigt und ich habe extra auch gesagt das Ich keine lange Wartezeit haben möchte, was mir auch zugesagt wurde. Da hört man immer, wie Super Inode ist und dann so was, bin sehr Enteuscht. was ich komisch finde, ist das Es jetzt 1 Woche bevor ich es bekommen soll diese Schwierigkeiten gibt. Immerhin wussten Sie das schon vor 3 Wochen und da legt man die Hardware normal weg für den Kunden, damit es nicht zu diesen Problemen kommt. Werde auf jeden Fall, wenn es nicht beim 2.6 bleibt, zu einen anderen Provider gehen. Wer kennt einen Provider, der seine Termine auch halten kann, ich muss auf jeden Fall mit 3.6 wieder Online sein da ich das Internet auch aus geschäftlichen Gründen brauche und daher ein Ausfall von mehr als 1 Woche sehr schlimm wäre. So super ist dann Inode doch nicht, wie alle hier sagen, wenn diese schon nicht mal einen Termin halten können.
Zuletzt geändert von Scoty am Di 25 Mai, 2004 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: schade Inode

Beitragvon BlueSystem » Di 25 Mai, 2004 08:02

Scoty hat geschrieben:das würde für mich bedeuten 2 Wochen kein Internet wo mit ich aber nicht leben will.

:lol: vor 20 Jahren haben wir sind wir auch ohne Internet ausgekommen (und das nicht nur für 2 Wochen) ...
Steht dir jederzeit frei, einen anderen Provider zu nehmen, aber es kochen alle nur mit Wasser.

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon s » Di 25 Mai, 2004 08:05

das gelbe vom ei ist auch inode nicht - auf keinen fall wenn es um die einhaltung irgendwelcher fristen/termine geht.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Scoty » Di 25 Mai, 2004 08:06

das mag sein aber Termin ist Termin und bei Inode wusste man von meiner Dringlichkeit.
Zuletzt geändert von Scoty am Di 25 Mai, 2004 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Di 25 Mai, 2004 08:17

Scoty hat geschrieben:das mag sein aber Termin ist Termin und bei Inode wuste man von meiner tringlichkeit.

Dringlichkeit .... da wird sicher zwischen einen 14-jährigen Schüler und einer Firma unterschieden. Erster kommt auch 2 Wochen ohne Internet aus :D

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Scoty » Di 25 Mai, 2004 08:20

habe jetzt bei Hostprofis angerufen aber da würde es 3-6 Wochen dauern.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon TwIce » Di 25 Mai, 2004 09:23

inode kann nix dafür, wenn ihr lieferant schwierigkeiten hat... zyxel ist zwar ne renommierte firma, aber auch denen kann mal was daneben gehen :)

btw, erinnert sich noch wer an 2002, als von TA 8 (!!) wochen keine HW zu bekommen war? ;)

/edit: hostprofis und inode... fällt da gar nix auf? :rotfl:
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon hardliner » Di 25 Mai, 2004 09:42

Um Kunden zu keilen wird oft das Blaue vom Himmel versprochen. Sind doch alle gleich. Hauptsache man hat den Knebel unterschrieben.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24


Beitragvon Halladar » Di 25 Mai, 2004 10:10

@Scoty,
1) bitte richte Deine Beschwerde direkt an inode - es gibt unter Support die Möglichkeit direkt mit inode Kontakt aufzunehmen.

2) bitte wähle einen anderen Provider, wenn Du wirklich nicht mehr warten kannst.

3) wenn Du den Account geschäftlich benötigst, dann solltest Du auch einen office account wählen.

4) zur Auswahl stehen z.b. Telekom ADSL, YCN, GDSL, Chello... es gibt wirklich viele Möglichkeiten, aber ob die an inode herankommen.. das bezweifle ich sehr.

Ich würde an Deiner Stelle die zwei Wochen abwarten und mich auf ein gutes Produkt freuen - es gibt doch immer eine Möglichkeit ins Internet zu kommen...

Greetings
Halladar

_________
inode xDSL@home 1280/256, VOIP, Mehrplatz
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon erdie » Di 25 Mai, 2004 10:16

was lernen wir daraus?

man kündigt den alten provider erst, wenn man mit dem neuen wirklich online ist...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon pc_net » Di 25 Mai, 2004 10:19

1.) hast du einen business- oder home-zugang bestellt?

2.) hast du SCHRIFTLICH einen termin fixiert? wenn nicht, dann kannst dich brausen (browsen) gehen ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Scoty » Di 25 Mai, 2004 10:25

ich wurde von meinen Provider gekündigt, warum spielt keine Rolle. bin noch bis 31.5 bei Chello. den Termin habe ich 3x mündlich zugesagt bekommen und steht auch so im Antrag. ich will keine weiteren 2 Wochen warten und ich habe keine anderen möglichkeite ins Netz danach zu kommen. ich habe einen
xDLS@ home bestellt.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 25 Mai, 2004 10:32

erdie hat geschrieben:man kündigt den alten provider erst, wenn man mit dem neuen wirklich online ist...


und wenn man ohne internetzugang *wirklich* nicht auskommen kann/will, hat man alles redundant: provider, leitung, modem ... und pcs sowieso.

jutta

---
xdsl@home 1280/256
nextra einwahl
Zuletzt geändert von jutta am Di 25 Mai, 2004 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ragman » Di 25 Mai, 2004 10:34

Scoty hat geschrieben:ich wurde von meinen Provider gekündigt, warum spielt keine Rolle. bin noch bis 31.5 bei Chello. den Termin habe ich 3x mündlich zugesagt bekommen und steht auch so im Antrag. ich will keine weiteren 2 Wochen warten und ich habe keine anderen möglichkeite ins Netz danach zu kommen. ich habe einen
xDLS@ home bestellt.


Danke, keine weiteren Fragen :rofl:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Österreich

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste