von VS » Mo 24 Mai, 2004 09:24
dasselbe Problem auch hier!
xdsl@home 1280/256, kein Router, Win98, Zyxel Prestige 600 - bei speedmeter meist 850-900 Verbindungen.
Aber bei mir ist das ganze noch um einiges verschärfter: Ich brauche gar kein Emule offen zu haben, ein hoher Netspeed in UT (z.b. 10000 = UT nützt 10 kb/s upload) plus Battlecom plus IRC führt zum hundertprozentigen Absturz, die Frage ist nur ob es 2 oder 5 Minuten dauert, auf jeden Fall ist mein Ping in der Zeit auch schon in luftigen Höhen zwischen 500 und 1000, bis es dann endgültig aus ist.. bei mir stirbt auch zuerst der Upload und erst ca. eine Minute später der Download, d.h. ich empfange noch eindeutig Packets vom Server auf dem ich gerade spiele und höre auch die anderen im Battlecom noch, sie mich aber nicht mehr und ich kann auch sonst nix mehr tun - bis dann eben auch der Download versagt.
Die DFĂś Verbindung zu trennen und neu herzustellen (bzw. auf Timeout warten und dann neu herstellen) bringt natĂĽrlich auch nichts, entweder gibts eine Fehlermeldung oder ich komme durch und hab eine neue Con, aber die Verbindung ist trotzdem "tot".
Meine bisherige, ziemlich nervige Lösung war nur: auf keinen Fall mehr als IRC + Emule + surfen gleichzeitig, ansonsten war's das und ich muss rebooten um wieder online zu können.