Das Thomson SpeedTouch 510 als Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon fUsSeL » Fr 21 Mai, 2004 23:14

Servus,
ja genau so schauts aus. Mit dem Upgrade Assistenten ist die Verbindung weg. Genau an 2 Stellen. Einmal beim Reboot in den Upgrade Mode und ein 2. mal beim kopieren der Firmware. An dieser Stelle bricht er dann ab.

Andre
fUsSeL
Neu im Board
Neu im Board

Thomson SpeedTouch 510 als Router

Beitragvon Wolfgang L » Di 01 Jun, 2004 14:55

Ohne AleXP hab ich den Schlauch gehabt. Mit seiner Anleitung war es ein Klacks. Schönen Dank für die grossartige Hilfe.
Wolfgang L
Wolfgang L
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon helmi_1 » Di 08 Jun, 2004 20:35

hallo. ich habe diese anleitung genau befolgt, schaffe aber nur mit einem pc den internet zugriff. das ist genau der, welcher als erster eingerichtet wurde, als das speedtouch noch direkt draufhängt. hab keine ahnung mehr was ich noch ausprobieren kann/soll. weiss das ev. jemand ?
helmi_1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 08 Jun, 2004 20:40

helmi_1 hat geschrieben: hab keine ahnung mehr was ich noch ausprobieren kann/soll.

klingt vielleicht banal, aber:
-) "verbindung zum internet ueber LAN herstellen" (bei IE, mailprogramm etc einstellen)
-) personal firewall? wenn du eine hast, waehrend der installations- und testphase abschalten, erst nachher wieder aktivieren.
-) funktioniert das netzwerk an sich? dh kannst du den/die anderen pcs sehen und daten austauschen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fUsSeL » Fr 11 Jun, 2004 07:25

Nee also tut mir leid, aber bei mir will das nicht funktionieren mit dem Firmwareupdate. Das ist ja nicht das erstemal, aber noch kein Gerät hat sich so störrisch angstellt.
Jedesmal, wenn die Software versucht die Firmwaredatei zu ĂĽbertragen bricht die Verbindung ab. Mein Router hat sowieso die Eigenart die LAN Schnittstelle beim booten 2 mal Offline zu schalten.
Weiss noch jemand Rat, bevor ich es jetzt zum 20. mal erfolglos wiederhole?

Andre
fUsSeL
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL