inode@home, zyxel 650 mit voip: netgear fr114p funkt nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mnc » Fr 21 Mai, 2004 14:37

petah hat geschrieben:@mnc: zu meinem verständnis: du hast den 650er mit VoIP ohne Mehrplatzoption ?

Vollkommen richtig.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mnc » Fr 21 Mai, 2004 14:39

dwolf hat geschrieben:PPTP wird sicher nicht funktionieren. Wenn keine Mehrplatzfunktion (VPN im Zyxel konfiguriert), dann wuerd ich mal eine der anderen VPN Protokolle PPPoE, L2TP versuchen.

wolf

Warum soll ausgerechnet PPTP nicht funktionieren wo es doch bei Einzelplatzzugang PPTP ist und nicht PPPoE (bei Mehrplatz)?!
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 21 Mai, 2004 15:02

hi Talki,

hab grad wieder deine screenshots angesehen und genau mit meinen verglichen (remote control ist was feines :) - sie sehen genau so aus. aber die stelle, an der deine ip stehen sollte, hast du gar nicht abgebildet - die IP die man vom Inode DHCP server bekommt, steht beim netgear router unter router status - > show WAN status.

jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Talki » Fr 21 Mai, 2004 19:41

im newsarchiv der tu graz habe ich gelesen, dass nur einige 1.4er firmwares mit inode klar kommen ... per mail nach so einer firmware gefragt hat mir alexander st. die version 1.4 release 17 zukommen lassen. leider hatte ich damit auch keinen erfolg.
jetzt habe ich folgende konfiguration:

Does Your Internet Connection Require A Login? > No

nun bekommt der netgear die dynamische ip (statt meines rechners), und der rechner kommt via dfĂĽ wieder ins inode-netz - so wie zuvor ohne netgear firewall.

da ich sowieso nur einen rechner habe und den netgear nicht zur umgehung der mehrplatzkosten verwenden wollte, ist das eine akzeptable lösung für mich ...

soferne die firewall-funktionen so aktiv sind ... sind sie ..?

ich danke allen für die raschen antworten ... und bin natürlich nach wie vor an einer lösung ohne dfü interessiert ...

liebe grĂĽĂźe aus wien,
-peter-
Talki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Talki » Fr 21 Mai, 2004 19:52

hallo jutta!

der pptp-status ist nicht sehr aussagekräftig, da der netgear ja keine ip über dhcp vom zyxel bekommt (im pptp-modus):

Bild

'connect'-versuche sind dann ebenso erfolglos wie änderungen in der 'dial on demand' checkbox ...

ich wĂĽnsche ein arbeitsfreies wochenende!
-peter-
Talki
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL