Inode SHDSL / ADSL mit Fastpath

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode SHDSL / ADSL mit Fastpath

Beitragvon frokkoko » Do 20 Mai, 2004 20:15

Hallo Leute.

Seit einigen Wochen ist nun Inode XDSL bei mir verfügbar (22er Bezirk Wien). Zuerst habe ich mich natürlich gefreut, da ich schon seit Jahren auf den Moment warte, mit breitem Grinsen zu Chello zu gehen um die ATS 1000,-- :) Einsatz für mein Chello Modem zurückzuverlangen :)

Leider musste ich in diesem Forum lesen, dass nun auch die INODE xdsl Fastpath Kunden die Wert auf niedrige Latenzzeiten legen ziemlich unzufrieden zu sein scheinen.

Also meine Frage zu dem Thema ist folgende:

Derzeit habe ich Chello plus und etwa 10ms Ping auf österreichischen Servern (ingame ping - cs, q3, et u.s.w.) Allerdings interessiert mich der Ping in Österreich nicht sondern ich spiele hauptsächlich in .de, .nl, uk, .se. Ich habe mir erhofft, dass der Ping mit Inode XDSL (Fastpath) in besagte Länder wesentlich besser ist als mit Chello plus - ist dem so?

Weiters würde mich interessieren welches der folgenden Produkte für mich das bessere wäre (rein auf Ping bedacht):

Inode XDSL basierend auf ADSL (Fastpath aktiviert) Technologie (2048/256) oder Inode XDSL basierend auf SHDSL (Fastpath aktiviert) Technologie (512/512)

Sprich, ist der Ping mit SHDSL und Fastpath besser als der mit ADSL und Fastpath? Wenn ja, wieviel?

Ich würde mich über Beiträge zu dem Thema freuen

Frok
frokkoko
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode SHDSL / ADSL mit Fastpath

Beitragvon Silvasurfer » Do 20 Mai, 2004 21:57

frokkoko hat geschrieben:Hallo Leute.

Seit einigen Wochen ist nun Inode XDSL bei mir verfügbar (22er Bezirk Wien). Zuerst habe ich mich natürlich gefreut, da ich schon seit Jahren auf den Moment warte, mit breitem Grinsen zu Chello zu gehen um die ATS 1000,-- :) Einsatz für mein Chello Modem zurückzuverlangen :)

Leider musste ich in diesem Forum lesen, dass nun auch die INODE xdsl Fastpath Kunden die Wert auf niedrige Latenzzeiten legen ziemlich unzufrieden zu sein scheinen.

Also meine Frage zu dem Thema ist folgende:

Derzeit habe ich Chello plus und etwa 10ms Ping auf österreichischen Servern (ingame ping - cs, q3, et u.s.w.) Allerdings interessiert mich der Ping in Österreich nicht sondern ich spiele hauptsächlich in .de, .nl, uk, .se. Ich habe mir erhofft, dass der Ping mit Inode XDSL (Fastpath) in besagte Länder wesentlich besser ist als mit Chello plus - ist dem so?

Weiters würde mich interessieren welches der folgenden Produkte für mich das bessere wäre (rein auf Ping bedacht):

Inode XDSL basierend auf ADSL (Fastpath aktiviert) Technologie (2048/256) oder Inode XDSL basierend auf SHDSL (Fastpath aktiviert) Technologie (512/512)

Sprich, ist der Ping mit SHDSL und Fastpath besser als der mit ADSL und Fastpath? Wenn ja, wieviel?

Ich würde mich über Beiträge zu dem Thema freuen

Frok

adsl hat fastpath? das is ma neu

also ich hab xdsl und fastpath und bin zufrieden damit ... ich kann mich nicht beklagen das es probleme gibt
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 21 Mai, 2004 06:54

naja unsere xDSL anschlüsse sind ja auf basis von ADSL.... habe ich mal so gelesen/gehört....

nun ich bin mit dem ping zufrieden... besser als 10ms kann es ja nicht werden, dann musst schon Lokale verbindung zu dem server haben, mehr oder weniger... bleib dann bei chello wenn es so doll geht...

nun ich spiele CS mit einem guten server und normalen zeit der in DE steht mit rund ~10ms aber die anzeige ist zu schnell um sich auf nen kon stanten wert zu einigen, wir haben zu dritt geschaut... :D nun es geht auch unter 10ms schwankt hin und her, maximum war paar mal 25-30ms da hat grad wer connected oder so... aber egal, ich merke den unterschied von 10 auf 30oder 40ms eh nicht, ob ich es paar augenzwinkerer später mitkriege das mich ein Sniper abgemurkst hat is a scho wurscht :D

nur ich verstehe dann nicht warum du dich freust deine kaution wieder zu bekommne, haut doch wohl nicht so hin mit dem ISP oder wie sehe ich das??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Fr 21 Mai, 2004 06:56

ach ja ich habe xDSL 1280/256 15GB Fair use/Mehrplatz/Fastpath

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

yo

Beitragvon frokkoko » Fr 21 Mai, 2004 09:04

also das x in xdsl steht nur für jegliche art von dsl,... also wenn ichs recht verstanden habe gibts bei inode xdsl auf adsl und auf shdsl basis,... beides auf wunsch mit fastpath aktiviert.

mich würde halt in erster linie interessieren bei welchem der beiden produkte xdsl(adsl) 2048/256 bzw. xdsl(shdsl) 512/512 der ping besser ist...

gruss frokk
frokkoko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon repi » Fr 21 Mai, 2004 09:54

bei 512/512 bzw. 768/768 hast du die beste ping, da die hl-engine sowieso nur bis max 768 ausgelegt ist. hab ich mir sagen lassen
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

wäre nett...

Beitragvon frokkoko » Fr 21 Mai, 2004 12:52

... wenn ein mitarbeiter von inode dazu stellung nehmen könnte...

am telefon war jedenfalls nichts zu erfahren.
frokkoko
Neu im Board
Neu im Board

Re: wäre nett...

Beitragvon dfx » Fr 21 Mai, 2004 13:31

frokkoko hat geschrieben:... wenn ein mitarbeiter von inode dazu stellung nehmen könnte...

kann man leider so auf die schnelle nicht beantworten, da zu viele faktoren eine rolle spielen. prinzipiell liefert shdsl die besseren latenzzeiten, allerdings mußt du bedenken, daß bei shdsl 512/512 die leitung fest mit 512/512 fährt, während bei adsl (zumindest bei inode) die leitung mit 768 kbit upstream und noch weit höherem downstream fährt (unabhängig vom produkt) und deshalb hier wahrscheinlich xdsl über adsl die nase vorn hätte. dann mußt du aber wieder die leitungslänge bedenken, die sich wiederrum negativ auswirken kann, wobei bei sehr schlechter leitungsqualität sich der upstream bei adsl wieder runterdrosselt während shdsl wohl noch stabil bliebe, somit wäre der vorteil auf shdsl seite, usw usf. wie gesagt, eine definitive generelle antwort auf diese frage gibt es leider nicht...
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER